- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir (2 Erwachsene + 2 Kinder: 13 & 15 Jahre) verbrachten 14 Tage im Juli 2005 im Perla Beach 1. Es ist ein schönes Hotel, bestehend aus 4 Gebäuden (Perla Beach 1+2+3 und Perla Plaza). Das Hotel ist eine typische 1-2-Fly Anlage. Weitläufig und gut gepflegte Grünflächen und Natursteinwege. Die Poollandschaft besteht aus zwei Kinderbecken mit je einer Rutsche (ohne Wasserlauf) und einem großem Pool mit Wasserfall. Liegen sind genügend vorhanden und wenn nicht nur Handtücher unter dem Sonnenschirm liegen, gibt es auch ausreichend Sonnenschirme. Das Perla Plaza hat einen eigenen Pool. An der Poolbar kann man gut und günstig Mittagessen. Zum Strand sind es nur ca. 50 Meter. Man muss eine wenig befahrene Straße überqueren und eher baufällige Treppen hinabsteigen. Die Liegen und der Schirm am Strand kosten je 3 Lewa/ Tag (1,50 €). Auch wenn das Animationsteam nächstes Jahr wahrscheinlich wieder wechseln wird, haben wir schon für den Sommer 2006 gebucht.
Unser Zimmer (Familienzimmer Perla Beach I) hatte leider keine Klimaanlage. Alle Familienzimmer im Perla Beach I sind zur Strasse/zum Theater und können wir auf keinen Fall empfehlen. (Daher nur 3 Sonnen). 1-2 Fly (bei den Proben mittags und den Auftritten am Abend) und das Restaurant an der Nachbarstrasse (abends - *Der Hammondorgelquäler*) sind ziemlich laut. Das Problem: ohne Klimaanlage mussten wir die Fenster aufmachen. Mit Ohrstöpseln kein Problem aber ohne... Handtücher wurden ausreichend gewechselt und ordentlich gereinigt. Wenn jetzt noch die Gläser ausgetauscht werden... Sehr positiv ist der Kühlschrank, der mit eigenen Getränken bestückt werden darf.
Das Essen war für eine 3 Sterne Anlage in Ordnung. Die Speisen sind nicht immer heiß gewesen. aber es wurde immer nachgelegt. Beim Bezahlen haben sich einige Kellner(innen) viel Zeit gelassen. Aber es ist auf alle Fälle empfehlenswert das Essen mal ausfallen zu lassen und in der Stadt zu essen. Mittags gibt es in der Umgebung und am Strand genügend zu essen und spottbillig - allerdings bekommen Diätfreaks und Speiseölallergiker hier ein Riesenproblem)
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte auch gut Deutsch. Die Mitarbeiter im Restaurant waren teilweise freundlich. Sehr freundlich und wirklich toll waren die Mitarbeiter von TUI/1-2-FLY und das Animationsteam. Die Bedienung mittags an der Poolbar war nicht gerade fix. Das lag zum Teil daran, dass die Salate immer aus der Hotelküche geholt werden müssen.
Besser geht es nicht: einerseits direkt am Strand, andererseits direkt in der Stadt mit vielen Geschäften, Bars und Bummelmöglichkeiten. Und dabei ganz ruhig (wenn das Zimmer nicht genau zum Theater liegt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, und Unterhaltung besorgte das Animationsteam von 1-2-FLY. Und die waren wirklich toll!!!! Das Animationsteam um Teamleiterin Velina hat uns an allen Tagen tolle Spiele und viel Spass geboten. Es gibt verschiedene Sportangebote (Wasserball, Fussball, Volleyball am Strand, Tennis, Aerobic, Darten, Boccia) und für die Kids einen Kinderclub der aufgeteilt zwischen Solinos (3-6jahre), Maxis(7-12) und Teens (13-16), die aber natürlich auch bei den Erwachsenen mitmachen können. Die Abendshows im Theater waren gut!! Die Teens konnten nach der Show in die hoteleigene Disco im Perla Plaza gehen oder mit Ely (vom Animationsteam) in die Stadt. Das Animationsteam war mit Abstand das beste das wir je hatten. Der Strand ist mit Liegen voll gestellt. Sehr positiv ist aber die Bewachung durch Lifegueards.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |