Daniel (36-40)
Verreist als Familieim August 2019für 2 Wochen

Hofbude Fehmarn - Entspannung pur

Schöner überschaubarer Hof mit tollen Ferienwohnungen zum entspannen. Ideal zum Entspannen für Familien in schöner zentraler Lage auf der Sonneninsel Fehmarn.

Lage am Ortseingang von Lemkendorf. Umgeben von Feldern bietet der Ort Möglichkeiten direkt mit dem Fahrrad loszufahren und die Insel zu erkunden. Die ruhige Lage läd zum Entspannen ein. Vom Hof aus ist man schnell im Nachbardorf Petersdorf (Einkaufsmöglichkeiten und Bäcker) sowie z.B. in Lemkenhafen, Orth, Landkirchen aber auch Burg ist mit dem Auto gut zu erreichen. Von Lemkendorf aus kann man auch diverse Strände (Bojendorf, Grüner Brink, Südstrand, Leuchtturm Flügge, etc...) sehr gut erreichen.

Wir hatten eine sehr schöne und geräumige Ferienwohnung (Dörpskieker). Neues Bad, Küche mit allem was man benötigt, Wohn-/Esszimmer mit Zugang zum Balkon sowie zwei schönen Schlafzimmern. Neuer Flatscreen war auch vorhanden sowie Internetzugang damit die Kids bei Bedarf (was auf dem Hof eigentlich fast nicht nötig war) auch mal die Mediathek nutzen konnten.

Fragen, Wünsche etc... wurden direkt erfüllt. So war es auch möglich, dass wir das Pferd selbstständig zum Reiten fertigmachen konnten, damit die Kids mit dem Ponny reiten konnten. Trackerfahrten mit dem Chef waren für die Kids auch sehr schön. Beschwerden gab es von unserer Seite keine.

Man konnte den Brötchenservice nutzen, was wir allerdings nicht gemacht haben, da wir lieber jeden morgen selbst zum Bäcker nach Petersdorf gefahren sind. Kann man auch gut mit dem Fahrrad erreichen. In der näheren Umgebung können wir auf jeden Fall den Hafen in Orth empfehlen (Quintings: sehr leckere Burger oder auch den dortigen Hafen Imbiss). Die Kids fanden auch das Piratennest aufregend, da die Einrichtung komplett auf Piraten abgestimmt ist.

Auf dem Hof gibt es eine Halle mit diversen Fahrzeugen und Tischtennisplatte für die Kinder, einen großen Garten mit Spielplatz, großem Trampolin und reichlich Platz zum austoben. Bei Bedarf gibt es sogar eine Sauna auf dem Hof. Das wöchentliche Grillen war auch sehr schön, wo man direkt den Kontakt zu anderen Familien knüpfen konnte, wenn es vorher nicht sowieso schon passiert ist.

Dauer:2 Wochen im August 2019
Vorname:Daniel