Das Hotel wurde wie bereits beschrieben im Winter 2012/13 renoviert. Es ist ein mittelgrosses Hotel, die Gäste kamen vor allem aus den Niederlanden, Deutschland, England, Schweiz und dem Ostblock. Um die Jahreszeit waren relativ wenig Familien mit Kindern anwesend, ansonsten durchmischt von Jugendlichen bis Senioren. Das Hotel und das dazugehörende Areal waren gepflegt und es wurde oft gereinigt. Schade, dass die Türen und vor allem Schlösser in den sanitären Anlagen im gemeinschaftlichen Bereich durchwegs defekt waren und so nicht geschlossen werden konnten. Für ein Hotel dieser Preiskategorie sollte das WLAN wenigstens im Rezeptionsbereich gratis sein, noch besser wäre auch auf den Zimmern. Mir persönlich hatte die 'Beschallung' mit Chill-Out-Musik sehr gefallen, ist jedoch reine Geschmackssache. Gute Ausgangslage für Ausflüge, Shopping etc. Das Wetter und Meer waren sehr angenehm, es ging immer ein leichter Wind. Wie bereits beschrieben sollte das WLAN-Angebot ausgebaut werden und die kleinen techn. Mängel behoben werden.
Normale Zimmergrösse, gutes Doppelbett, Flachbildschirm mit ca. 18 deutschsprachigen Sendern und der Balkon war ebenfalls positiv. Der kleine Kühlschrank reichte für meine Zwecke, ebenso der Pult und die Nachttische als weitere Ablagemöglichkeiten. Kleiderschrank iO, ebenso der gebuchte Safe. Als Tipp an das Hotel wäre zumindest noch ein Wasserkocher zu empfehlen.
Da ich bereits viel Reiseerfahrungen von anderen Hotels auf den Kanaren und den Balearen habe, würde ich das Frühstück als zufriedenstellend beurteilen. Die Auswahl dürfte etwas ausführlicher sein, die gekochten Produkte sollten 'heisser' angeboten werden. Mittag- und Nachtessen kann ich aufgrund meiner Buchungsart nicht beurteilen. Die Sauberkeit im Restaurant war wie im gesamten Hotel gut.
Das Reinigungsteam war sehr freundlich, sprach jedoch keine Fremdsprachen. Am Empfang wurde vor allem Englisch, Französisch, Spanisch und je nach Mitarbeiter auch gut Deutsch gesprochen. Im Zimmer waren anfangs laute Wasser-Gurgelgeräusche zu hören, die beim Schlafen z.T. störten. Die Raumpflegerin teilte dies dem Techniker mit, leider sei da nichts zu ändern. Nach 4 Tagen waren die Geräusche jedoch plötzlich nicht mehr vorhanden:-)
Durch die perfekte Strandlage, die eher ruhige Umgebung (ca. 2 km zu Balenario 6) habe ich dieses Hotel auch gewählt. Mit dem öffentl. Verkehr oder fussläufig war man schnell bei den 'Ausgehmöglichkeiten'. Ich hatte nur Frühstück gebucht, in der Umgebung gab es viele Verpflegungsmöglichkeiten, von günstig bis qualitativ guten Lokalen. Mit dem ÖV-Bus über die Autobahn ist Palma in ca. 15 Minuten erreicht, über das normale Netz ca. 1/2 Std. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 500m vom Hotel entfernt. Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich ein Supermarkt mit allen wichtigen Lebensmitteln. Zubringer ab Flughafen zum Hotel in kurzer Zeit möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sport bemerkte ich während der Urlaubszeit keine. Ab und zu gab es Unterhaltung durch Musiker in der Lobby. Da ich im Hotel eher Ruhe suchte, passte das ausgezeichnet zu meinen Bedürfnissen. Ein gutes Angebot war die Hotelbar mit diversen Getränken zu fairen Preisen. Der Pool war sauber, die Liegemöglichkeiten vorhanden. Wie beschrieben auch hier Gäste, die bereits um 7.00 Uhr morgens die Liegen reservierten, was mich nicht störte, da ich die Zeit lieber am schönen Strand verbrachte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


