Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Weiterempfehlung nur für Halbpension.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großes Zimmer, Matratzen fand ich etwas zu weich, aber waren von der Härte noch in Ordnung. Der Pool ist von Gebäuden eingeschlossen und man hat dort keine schöne Aussicht. Aber auf der Dachterasse hat man im FKK-Bereich einen wunderschönen Ausblick über den Atlantik und PdI, leider hat man den Dühnenblick nur im Textilbereich.


Zimmer
  • Eher gut
  • In der ersten Etage (laut Hotelrechnung 2. Etage) über dem Eingang. Im Hotel stand überall dass man aus Umweltschutzgründen den Fernseher und Licht ausmachen soll, wenn man das Zimmer verläßt, was ja auch Sinn macht, aber auf dem Balkon wurde bei Einbruch der Dunkelheit automatisch das Licht eingeschaltet und es gab auch keine Möglichkeit, das Licht auf seinem Balkon auszuschalten, was eine riesige Energieverschwendung ist. Wenn ich bei Dunkelheit auf meinem Balkon gesessen habe kam ich mir vor wie ein Affe im Zoo. Die Kleiderstange im Schrank war sehr hoch und da die Kleiderbügel fest an der Stange waren hatte selbst ich mit meinen 1,90 m schwierigkeiten wenn ich eine Jacke auf den Bügel hängen wollte. Ansonsten ein sehr schönes Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hatte eine sehr gute Qulatität und es gab immer eine gute Auswahl, aber es war leider, wenn das Buffet nicht grade nachgefüllt worden ist leider nur lauwarm. Die ersten Tage habe ich immer vom Eingang aus gesehen auf der rechten Seite kurz vorm Ausgang zur Terrasse in Richtung Poolbar gesessen, dort hat mich der Kellner, es war ein junger Kellner mit pflaumigem Vollbart, komplett ignoriert, er hat mich nicht einmal gefragt was ich trinken möchte und einmal habe ich meinen Salatteller mangels Alternativen auf einen Tisch gestellt der zwar abgeräumt war aber noch nicht neu mit Besteck eingedeckt und bin zum warmen Buffet gegangen in dem Moment wo ich meinen Salatteller abgestellt habe ist der besagte Kellner an mir vorbei gelaufen und als zurück kam war er andere Tische am abräumen und Besteck lag auf meinem Tisch keins. Und nein, bei diesem Kellner glaube ich nicht, dass er das fehlende Besteck übersehen hat. Ich bin dann zur Kellertheke gegangen und habe mir selbst Besteck geholt, das war kein Problem, da sie nicht weit weck war, aber unter Service verstehe ich etwas anderes. Getan haben kann ich ihm nichts, da wir nicht eine Silbe miteinander kommuniziert haben. Einen Morgen hat der Kellner in dem Bereich wo ich dann hingesetzt habe "bedient" und ich wurde an dem Morgen nicht nach Kaffee gefragt. Dies ist auch der Grund, warum ich keine Weiterempfehlung für All Inclusive geben kann. Alle anderen Bedienungen im Restaurant waren immer freundlich und aufmerksam.


    Service
  • Gut
  • Bis auf einen Mitarbeiter im Restaurant waren alle sehr freundlich und Hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Keine 5 Minuten Fußweg zum Aufzug, der zum Strand runter fährt, die Kashbar direkt gegenüber. Zur Bushaltestelle in Richtung Faro und Flughafen/ Las Palmas keine 2 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das HL Suitehotel Playa del Inglés als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschliessend die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar darüber zu schreiben. Vielen Dank auch für Ihre Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen und nutzen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung