Alle Bewertungen anzeigen
Georg (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Sehr modernes, neu renoviertes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist auf 9 Etagen aufgeteilt und somit recht groß. Für einen Badeurlaub in Gran Canaria ist das Hotel gut geeignet. Es scheint umfassend renoviert und sehr modern und angenehm gestaltet. Ein besonderes Highlight ist die Sunset Bar im 9.ten Stock, mit Dachterasse (riesig, mit Meerblick) und Whirlpools. Das Gästeklientel ist sehr gemischt. Keine bestimmte Altersgruppe. Das Hotel scheint auch "gayfriendly". Der Umgang unter den Gästen war sehr freundlich.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu renoviert und sehr angenehm gestaltet. Die Betten waren sehr bequem und ausreichend breit (ca 120 cm/ Bett). Das Zimmer hatte einen großen Kleiderschrank und ist räumlich großzügig gestaltet. Eine große Terrasse mit Tisch und Stühlen war vor allem Abends sehr angenehm (mit Ausgang zum Pool). Im Zimmer war 1 Flasche Rotwein und 1 Flasche Wasser als Willkommensgruß. Auch war ein Wasserkocher mit Tee, etc. vorhanden. Ein riesen Kompliment kann man auch für das sehr große Bad (sehr modern), mit Regenwalddusche, Toilette und 2 Waschtischen, aussprechen. Im TV (Flachbild) waren auch deutsche Programme vorhanden. Auch ein Telefon ist vorhanden. Die Zimmer lassen sich mit Zimmerkarte öffnen (1 Karte/ Gast) und werden täglich gereinigt. Einzigstes Manko ist, dass die Wände ein wenig hellhörig sind (aber im Rahmen). Insgesamt haben wir uns, durch die angenehme moderne Atmosphäre, im Zimmer sehr wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant war für uns eher hektisch und nicht sehr gemütlich. Das Frühstück und das Abendessen war jeweils in Buffet, mit Showcooking. Es ist jeweils freie Platzwahl, wobei schwierig zu erkennen ist welche Plätze frei sind. Das Restaurant ist ausreichend groß, wenn draußen schönes Wetter ist, kann man auch draußen oder im schön gestalteten Innenhof essen. Das Personal im Restaurant spricht kaum Deutsch und auch nur teilweise Englisch. Es dauerte meistens ziemlich lange bis man bedient wurde (Getränke). Auch wurden Teller und Geschirr nicht abgeräumt. Manchmal passiert es, dass der Tisch neu eingedeckt wird, während man am Buffet ist. Auch unsere Getränke wurden weg geräumt. Wir haben aber, ohne uns zu beschweren, direkt neue erhalten. Das Essen war je nach "Motto" sehr umfangreich und mit viel Auswahl. Geschmacklich in Ordnung. Die Köche beim Showcooking waren sehr humorvoll und nett, auch dort war ausreichend Auswahl. Je nach Motto, gab es z.B. die Möglichkeit sich Döner/ Dürüm , Crepes, etc. machen zu lassen. Auf Extrawünsche wurde hierbei stets eingegangen. Die Köche sprachen nur Englisch und Spanisch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und außerordentlich bemüht. Überwiegend sprechen die Portiers auch Deutsch, aber in jedem Fall Englisch. Die Rezeption ist rund um die Uhr so gut besetzt, dass zumindest bei uns immer jemand in Deutsch vorhanden war. Wir haben mehrere Ausflüge über die Rezeption gebucht. Das funktioniert wunderbar und es wird alles hervorragend erklärt. Abholung zu den Ausflügen wurde immer in der Nähe des Hotels organisiert. Wir haben auch ein Leihauto an der Rezeption gebucht. Wir wurden vom Verleiher direkt am Hotel abgeholt und haben den Leihvertrag in der Vermietung gemacht. Das Leihauto konnte dann beim Hotel abgestellt werden und wurde vom Verleiher wieder abgeholt. Die komplette Organisation läuft über die Rezeption. Beschwerden hatten wir nicht, aber selbst wenn wäre man dafür an der Rezeption bestimmt offen und würde nach Lösungen suchen. Ein wenig Abzüge gibt es im Service im Restaurant, siehe Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen in Las Palmas liegt das Hotel ungefähr 1 Stunde Fahrzeit (Bus) entfernt. Das Hotel liegt direkt am Strand, wobei man trotzdem bis zum Strand ca. 5 -10 Minuten Gehzeit hat (mit Treppen). Es liegt nur ca. 15 Gehminuten von den Sanddünen von Las Palomas entfernt. Ausflugsziele (z.B. Puerto de Mogan) kann man mit dem Bus in ca. 45 Minuten erreichen. Die Hauptstadt von Gran Canaria kann man mit Bus oder Leihauto in 1 Fahrstunde erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Welnessbereich, welcher sehr angenehm gestaltet ist (mit Innenpool). Des Weiteren gibt es 2 Außenpools (Salzwasser) mit ausreichend Liegen und Handtuchservice am Pool. Die Whirlpools befinden sich auf der Dachterasse mit Meerblick. Im Außenbereich befindet sich eine Bar . Es gibt einen Innenbar und die Sunsetbar auf der Dachterrasse. Das Meer ist wie oben beschrieben zu Fuß erreichbar. Man kann sich dort Liegen mieten. Dafür muss man diese einfach nur belegen und der Bademeister kommt dann zum Kassieren (ca. 5 Euro pro Tag). Der Strand ist sehr sauber. Ausflüge wie z.B. Bootstour mit Whalewatching und U-Boot fahren kann man bequem und unkompliziert über die Rezeption buchen. Sehr praktisch ist auch ein Leihauto (ca. 30 €/ Tag für Kleinwagen). Man muss den Wagen zwar vollgetankt wieder zurückbringen ;), aber Benzin ist in Spanien billig;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, Vielen Dank für Ihr nettes und detailiertes Feedback. Dass Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um Ihre Eindrücke mit den restlichen Nutzern HolidayChecks zu teilen, ist etwas, das wir sehr schätzen. Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause angenehm war und Sie all unsere Angebote in vollsten Zügen nutzen konnten. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Service im Restaurant unzufrieden waren und versichern Ihnen, dass dies nicht das Bild ist, dass wir unseren Gästen übermitteln wollen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und würden uns freuen, Sie schon bald wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotelleitung