Alle Bewertungen anzeigen
Judith (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Nix für Uns.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel, dementsprechend verläuft sich alles und man merkt die Masse nicht. Zumal sehr viele Gäste an den wundervollen Strand gehen und erst gegen Abend wieder kommen. Überwiegend Holländer, dann Engländer und Spanier, dann Deutsche und Schweizer/Italiener im Hotel. Wer hier gerne neue Leute kennen lernen möchte ist fehl am Platz, überwiegend älteres Publikum oder Paare und stumm wie die Fische. Poolanlage eher steril und ungemütlich, kein Garten, kein Rasen. Zwei Pools vorhanden, vorne Aktivpool, hinten Ruhepool. Der gesamte Poolbereich ist mit Pflastersteinen ausgelegt. Ob das der Grund ist, dass keiner sauber macht, weiß ich nicht. Positiv immer eine Liege frei, Handtuchwechsel gratis tgl. bis 18 Uhr. So jetzt das negative, keine Liegeauflagen bei 4 Sternen?! Liegen sehr ungemütlich und hart. Bademeister fängt um 17.00 Uhr an die Liegen gerade hin zu stellen, nicht leise, sondern wie eine Donnerschlag zum wach werden. Grausam. Nun unser Knackpunkt und einer der Punkte weswegen wir nicht mehr kommen, die Poolbar. Dort arbeitet ein älterer Holländer, der denkt er wäre die Welt. Der beginnt ebenfalls um 17.15 Uhr die Stühle durch die Gegend zu schieben und aufzuräumen, als würde die Welt um 18 Uhr stehen bleiben. Wir sitzen eigentlich nach dem sonnen sehr gerne an der Poolbar zum Abschluss, Karten spielen,würfeln, aber hier getraut man sich fast nicht zu bestellen. Mürrisch, Fresse ziehend und wortkarg nimmt der Herr dann irgendwann nach Lust und Laune die Bestellung auf. So jemand gehört nicht an einer Poolbar eingesetzt. Seine jungen Kollegen hingegen, machen mal ein Späßchen, werfen die Flaschen und sind super nett. So kennen wir es auch von anderen Hotels....17.45 wird dann angefangen die Rollos runter zu lassen und man bekommt gerade noch ein Bier im Pappbecher. Schrecklich und Schade...… Rooftop Bar super schön und hoch, 9. Stock, leckere Cocktails, gigantischer Blick über Playa del Ingles, flotte Bedienung die auch mal ein Tänzchen wagt- aber dieses Gedudel von den Sängern und Musikern, kann man eigentlich keinem zumuten. Da ist der Typ mit seiner Gitarre, neben dem Hotel, 1000 mal besser....Worte meines Mannes. Lobby Bar haben wir nur einmal besucht, da Abends Bingo usw. . Keine Kinder im Hotel, sehr angenehm. Wir haben uns erholt, lieben Cran Canaria, aber dann ein anderes Hotel....Vielleicht ist es auch meckern auf hohem Niveau, aber der Wohlfühlcharakter fehlte uns hier total....


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ok, Meerblick traumhaft. Man sieht aber schon überall die Abnutzungserscheinungen. Betten mit Ritze, nicht so schön. Im Bad viel zu wenig Ablagefläche und wie der Stopfen im Waschbecken oben bleibt, weiß ich bis heute nicht. 19 deutsche Kanäle . Klimaanlage funktionierte am Anfang nicht, Zimmertür wurde nach dem putzen nicht richtig zu gemacht und war offen als wir kamen. No go….. neue Handtücher fehlten nach dem Wechsel, mussten erst neue ordern. Nett war eine Flasche Wein und 2 Gläser auf dem Zimmer als Welcome. Wäschewechsel täglich bei Bedarf


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jow das Essen, immer kalt. Eintönig und lieblos angerichtet... und immer wieder das gleiche und gleiche und gleiche... Bis auf einen Morgen wo der Scheibenkäse um 10 Uhr leer war und die Holländer bald die Krise bekommen haben. Pluspunkt die Essenzeiten, flexibel und lang. Außenrestaurant würde ich nur Raucher empfehlen, ich fand es ekelhaft den Rauch beim Essen ins Gesicht zu bekommen. Stuhlkissen sehr dreckig und der Boden war voller Vogelkacke und Essensreste... Wir sind satt geworden, es war ja auch nicht alles schlecht. Kleiner Tipp, neue Behältnisse für die Säfte, die kippen schon beim anschauen um. Beim Essen sollte sich das Hotel am Riu orientieren, das sind 4 Sterne... Hier leider nicht.....


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Ankunft stellten wir fest, der kleine Koffer ist im Bus geblieben. Oweia, aber kein Problem der nette Herr am Empfang hat sich mit all seiner Kraft dafür eingesetzt, dass der Koffer am nächsten Tag da war. Hingegen seine ältere Kollegin Lina, hat uns dann unmissverständlich, nach dem zweiten Sektchen bei Ankunft, zu verstehen gegeben. Wenn wir weiter "saufen wollen" wäre die Bar doch der bessere Ort. Diese Dame war dann auch beim check out da und wollte zehn Euro für Getränke von und haben. Auf die Frage, wofür, bekamen wir nur eine Rechnung vom Restaurant für Getränke trotz All.Inclusive . Das wollte ich aber so nicht stehen lassen, bin zum Restraurantleiter, der auch etwas verdutzt und wollte das mit Lina klären, so was ginge ja gar nicht. Anscheinend hat jemand auf unsere Zimmernummer bestellt. Wir wieder hoch an die Rezeption zur Lina, die uns das Geld nicht wieder geben wollte, dass müsste der Restaurantleiter aus seiner Tasche bezahlen, wäre ja schließlich der Gastro Ihre Schuld. In dem Moment kommt der Restaurantleiter zu mir, schmeißt 10 Euro auf die Anmeldung und geht wieder. Natürlich haben wir ihm das Geld zurück gegeben und Frau Lina hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt, von ihr bekommen wir das Geld nicht zurück. Die andere Empfangsdame mit dem dem blonden Bob hingegen, wollte und das Geld aus der Kasse zurück geben. Tja man sollte sich dreimal überlegen, wen man auf Gäste zu lässt. Ansonsten das gesamt Personal flott und freundlich trotz Unterbesetzung, außer diesen zwei Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage ist super , mitten in Playa del Ingles. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, sowie auch Taxen. Zum Strand, je nach dem wo man hin will, 200 bis 500 Meter. Für Gehbehinderte ist ein Aufzug vorhanden, da man sonst nur die Treppen runter kommt. Vorsicht auch hier überall die Gauner mit dem Los vom Hauptgewinn, nicht einlullen lassen und nicht mit fahren,schon gar nicht seine Kontodaten preis geben. Ausflüge im Hotel buchbar, Mietauto vom Vorteil kann man selber überall rum düsen und auf eigene Faust erkunden, Morgan, Las Palmas, Puerto Rico alles wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die junge Animateurin hat sich so weit ich sehen konnte alle Mühe gegeben. Aber hierfür fehlen halt die richtigen Gäste... Billiard, Dart, Aquagym, usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Judith, Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Kommentar zu verfassen. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren und versichern Ihnen, dass dies nicht das Bild ist, dass wir unseren Gästen übermitteln wollen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dennoch erneut eine Chance geben würden, um Ihnen einen unvergesslich schönen Urlaub bereiten zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung