- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wirkte im Internet besser. Wir sind Sonntagabend angereist und sind auch gleich zum Abendessen gegangen. Auf den ersten Blick war alles okay (es gab Hähnchen - das war ganz gut) aber auf den 2. Blick war es einfach nur schlecht. Wir (Pärchen) haben das Hotel für zwei Wochen mit All-Inclusive gebucht und wollten einfach entspannten Urlaub machen. Es wirkte im Internet etwas kleiner und gemütlicher, in Wirklichkeit ist es ein echter Klotz und nicht wirklich charmant.
Sollten bei 4,5 Sternen mal gestrichen werden. Gut Klopapier ist wohl in Spanien Burger King Niveau aber was soll’s..... Leider sind die Zimmer in kürzester Zeit jetzt schon wieder renovierungsbedürftig. Hervorheben möchte ich hier aber dem Zimmerservice, der war wirklich gut und freundlich (bis auf 2 Tage ein zerbissenes Bettlaken) Leider ist das Zimmer direkt vor dem Einkaufszentrum gewesen. Auch einige Bars waren in direkter Nähe und haben Abends für etwas Lautstärke gesorgt (wie bereits erwähnt) Das Badezimmer hat eine große Dusche und zwei Waschbecken - alles okay und sauber. Die Dusche ist mit Regendusche sogar sehr schön. Die Klimaanlage ist auch ein muss und funktioniert einwandfrei
Die Servicequalität in der Gastronomie ist unabhängig von den jeweiligen Kellnern. Zum Abendessen hat es draußen oftmals sehr gut geklappt, was an den Kellnern lag, (Gracias Victor und Jonathan). Beim Frühstück ist der Service meistens eine Katastrophe gewesen. Z.b. haben wir ewig auf eine Kanne mit heißen Wasser warten müssen (wir hatten uns Tee mitgebracht). Häufig ist vieles leer und man muss hinterherlaufen und bitten, dass es aufgefüllt wird (vor allem die Milch für die Cornflakes war ständig leer). Wahrscheinlich einfach zu wenig Personal beim Frühstück Man sollte allgemein auf das Geschirr und Besteck achten, oftmals ist dieses leider nicht richtig sauber!!! Lippenstift am Löffel verdirbt mir den Appetit. Unter den Tellern ist häufig Schmutz Geschmacklich sind wir überhaupt nicht überzeugt. Alles kaum gewürzt und geschmacklos. Kaum frische Gerichte, viel aufgewärmtes. Jeden Abend Nudeln, verschieden Arten von Kartoffeln und Fleisch. Lasagne sah schrecklich aus und so schmeckte sie auch. Wie in der Mikrowelle aufgewärmt und im Supermarkt in der TK Abteilung gekauft. Das Käse- und Wurstangebot war gut und schmeckt auch. Das sollte man wirklich hervorheben! Wir sind abends häufig, trotz All-Inclusive, essen gegangen und ich habe mir im Supermarkt ein Pesto gekauft und mit zum Buffet genommen. Die Tomatensoße schmeckt wie aufgewärmte passierte Tomaten und fürs Auge wurden 2 Basilkum-Blätter dazu getan. Einfach wirklich schlecht Dazu haben wir an manchen Tagen 20 Minuten gewartet bis wir etwas zu trinken bekommen haben ( man merkt sehr schnell, dass es einen Unterschied gibt ob man bezahlt oder All in hat)
Der Hotelservice ist okay. Der Empfang war nicht besonders, aber freundlich. Es wurde uns kurz erklärt, wo wir was finden. Wir hätten gerne ein Zimmerupgrade gebucht - an der Info stand ab 20 € pro Tag möglich (das wäre für uns auch völlig in Ordnung gewesen). Leider war nur noch eine Suit frei für 80 Euro am Tag. Die suit war jedoch nicht besser ausgestattet sondern war einfach nur größer Wir haben den Bewertungsbogen aus dem Zimmer ausgefüllt und vor Einigen Tagen abgegeben. Leider gab es bis jetzt (wir reisen diesen Sonntag ab) keine Reaktion. Obwohl wir drei mal an der Rezeption waren und nach einem anderen Zimmer gefragt haben, wurde darauf nicht eingegangen. Wir wären hier gerne mit dem Management in den Dialog gegangen (wenn Sie dies lesen, wir sind noch da) Bei einem „Superior Zimmer“ handelt es sich um die „Standard Zimmer“. Gebucht war superior was aber hier ein normales Zimmer ist
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 30-45 Minuten. Das Hotel ist ca. 5 Minuten zu Fuß vom Meer und entfernt. Mit einem Spaziergang von 6 km Länge erreicht man den Leuchtturm von Mas Palomas und die schönen kleinen Boutiquen entlang der Strandpromenade. Hier finden sich auch unzählige kleine und große Restaurants. Auch zu den etwas größeren und besser ausgestatteten Supermärkten, ist es nur nur ein 20 min Fußmarsch. Leider liegt das Hotel von einer Seite aus an einem „Einkaufszentrum“ (das Ding sollte man abreißen) und hier kann es am Abend auch mal laut werden (wir wollten gern das Zimmer wechseln aber 3 Versuche blieben erfolglos) teils bis 4 Uhr morgens LAUT.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationen sind hier eher schlecht. Es gibt eine Mitarbeiterin, die ein paar „Kurse“ z.B. im Pool gibt und ab und zu eine Fashion Show. Hierbei werden ein paar Kleider vorgeführt, die dann gekauft werden können (dieses passiert auch mal am Pool). Der Bingo Abend war tatsächlich das beste Angebot aber sonst nichts besonderes. Schade war, dass die Mitarbeiter an der Rezeption nicht wussten, ob das Fußballspiel (Barcelona-Dortmund) im Hotel gezeigt wird. Wurde es dann und siehe da, die Bar war voll!!!! Aussage war: ich soll am nächsten Tag ab 10 Uhr fragen, dann wüssten sie es (geht gar nicht und in ganz Gran Canaria waren die Kneipen voll. Morgen soll es einen Spanisch Sprachkurs geben, das finde ich gut und bin gespannt wie das wird. Super Idee und Angebot. Das „Fitness-Center“ ist ganz okay. Man trainiert draußen (3. Stock) im Schatten und kann vor den Hoteleingang schauen. Die Geräteauswahl ist in Ordnung. Leider war auch hier mal das ein oder andere Gerät defekt und es fehlte häufiger an Wasser und Handtüchern Die Poolanlage können wir loben. Sehr sauber und ordentlich. Getränke im Glas dürfen nur an der Bar getrunken werden und am Pool im Becher - das ist auch gut so. Einige Sonnenschirme sollten mal ausgetauscht werden und es könnten auch ein paar mehr zur Verfügung stehen. Das Liegen reservieren auf Grund der Schirmknappheit nervt schon. Ein Billiard Tisch ist neben der Poolbar zu finden, für einen Euro kann man ein Spiel starten. Zudem steht eine Tischtennisplatte zur Verfügung. Den Wellnessbereich im Untergeschoss haben wir bisher noch nicht ausprobiert, bei dem schönen Wetter wollten wir lieber draußen sein. Diese sieht aber sehr ansprechend aus
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anni |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anni, Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind. Gerne informieren wir Sie, dass das Direktionsteam täglich im Speisesaal vertreten ist und wir würden uns freuen persönlich mit Ihnen zu sprechen. Sofern Sie uns im Restaurant nicht antreffen sollten, fragen Sie gerne an der Rezeption nach uns. Dass Sie mit einigen Aspekten Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden sind tut uns sehr leid und über konstruktive Kritik freuen wir uns immer, sofern sie sachlich und angemessen übermittelt wird. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotelleitung