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Pascal (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Gehobenes, ruhiges Erwachsenenhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes und sauberes Hotel in guter Lage und Strandnähe. Schöner Ausblick in oberen Geschossen sowie auf der Dachterrasse.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr saubere und neu eingerichtete Zimmer mit Balkon. Je nach Lage hat man einen schönen oder weniger schönen Ausblick. Dennoch gab es Probleme mit der Dusche. Diese war undicht und somit trat Wasser nach dem Duschen aus. Für vier/fünf Tage war leider die Klimaanlage defekt. Obwohl mehrfach darauf hingewiesen wurde, hat sich die Reparatur verzögert. Da die Sonne nachmittags auf das Zimmer schien, heizte sich dieses dann gerne auf 26/27 Grad auf. Die Zimmer haben leider Einzelbetten auf Rollen, als Paar kommt einem dies doch recht befremdlich vor.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es handelt sich hier um ein All-Inclusive Hotel, man geht somit nicht von Luxus-Sterne-Küche aus, dennoch mangelt es hier deutlich an Frische. Das Essen ist größtenteils Tiefkühlkost die satt machen soll und recht eintönig ist. Leider gibt es kaum frisches Obst. Die Salattheke ist sehr gut, dennoch musste ich leider eine Raupe in meinem Salat entdecken. Es gibt jeden Tag ein bestimmtes Thema nach dem sich das Buffet ein wenig richtet, teilweise gut, teilweise schlecht. Man hat die Möglichkeit an einer Live-Cooking-Station sich Fleisch/Fisch anbraten zu lassen, welches i.d.R. immer gut war. Im inneren Bereich war es recht laut und stickig, weshalb wir uns immer raus gesetzt haben. Auch hier war die Kellnersituation kritisch, alle Kellner sind sehr bemüht und freundlich aber wirkten aufgrund der Menge an Gästen und des zeitlichen Drucks sehr gestresst und hektisch. Auch hier sollte das Hotelmanagement mehr Mitarbeiter beschäftigen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Vorneweg muss betont werden, dass das Personal (Rezeption, Kellner, Animateurin, Reinigungskräfte) extrem bemüht und sehr sympathisch ist! Das Problem liegt hier an der Anzahl der Mitarbeiter. Es mangelt eindeutig an Kellnern, welches dem Hotelmanagement geschuldet ist. Beispielsweise ist auf der Dachterrasse leider nur ein/e Kellner/in für ca. 35 Tische à 2-4 Personen vorzufinden. Zum Teil muss man 45 Minuten auf eine Bestellung warten. Selber eine Bestellung an der Bar aufzugeben war unerwünscht. Die Kellner arbeiten sich wirklich zu Tode, wir hatten wirklich Mitleid mit ihnen, daher würden wir uns zum Wohle der Kellner/innen wünschen, dass diese mehr entlastet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Las Palmas mit dem Transferbus ca. 30min. In direkter Umgebung gibt es leider das heruntergekommene Kasbah mit seinen extrem aufdringlichen Händlern (Sex und Drogen). Das wesentlich bessere Yumbo liegt 15min zu Fuß entfernt. Zum Strand sind es keine 5 Minuten. Ein Spar-Supermarkt befindet sich direkt am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bzw. die Animateurin war super! Stets sympathisch und motiviert dem Gast immer ein Lächeln herauszulocken. Sie war omnipräsent und immer für einen kurzen Plausch zu haben. Top! Die Abendunterhaltung war recht eintönig und an dem insgesamt älteren Publikum orientiert. In der Regel trat ein Musiker-Duo auf, welches versuchte, Stimmung zu machen. Hier wäre Qualität statt Quantität angebracht. Der Trainingsbereich war in Ordnung und recht gut ausgestattet. Leider fehlte es an Flächendesinfektion, sonst war alles parat (Handtücher, Wasserspender). Im Kellergeschoss lässt es sich in einem kleinen Spa-Bereich entspannen. Liegen waren auf der mit Whirlpools ausgestatteten Dachterrasse und im Erdgeschoss an den beiden Pools immer absolut ausreichend ausgestattet. Es war immer sehr ruhig in fast allen Bereichen des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pascal
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Pascal, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das HL Suitehotel Playa del Inglés als Ihr Urlaubsdomizil gewählt haben und dass Sie sich anschliessend die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar darüber zu schreiben. Vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik, die wir uns sehr zu Herzen nehmen und nutzen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Die Hotelleitung