- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dieses kürzlich renovierte Hotel ist zentral in Playa del Ingles gelegen, nur wenige Meter entfernt gibt es unzählige Restaurants (aber wer braucht das, wenn man HP oder gar VP gebucht hat?), Trödelshops, Ärzte, Apotheke... Die Strandpromenade beginnt ca. 50 m von Hotel entfernt. Den feinen Sandstrand erreicht man über ein paar Treppen. Das Hotel verfügt über 4 Fahrstühle im Haupthaus. Auf Ebene 1 befindet sich die stets besetzte Rezeption, das Personal spricht mehrere Sprachen, wenn kein Deutsch aber auf jeden Fall Englisch. Von EBENE 1 aus gelangt man auch in den überschaubaren Wellnessbereich (hier ist kein Personal vor Ort), dieser kann kostenfrei genutzt werden. Er verfügt über 2 Saunen, Relaxliegen, Whirlpol, Pool mit insgesamt 6 verschiedenen Massagestationen, die für je 2 Personen ausgelegt sind. Handtücher liegen kostenfrei beteit. Im Aussenbereich Ebene 0, gibt es 2 Pools mit Sonnenliegen auch hier kostenfreie Handtücher. Im 9. Geschoss ist nochmals ein Bereich für Sonnenhungrige mit 3 Whirlpools + im FKK-Bereich nochmals 2 Whirlpools. Dort ist wie an jedem Pool auch eine Poolbar, von der man einen mega Blick in die Berge und auf die Sanddünen hat, hier im 9. Stock wird täglich ein Abendprogramm angeboten ( z.B. Live Saxophonist etc...). Wer sich verausgaben will, kann das im Outdoor Fitnessbereich tun, dort sind einige moderne Profi-Fitnessgeräte aufgebaut, auch Kurse tagsüber kann man buchen. Massagen werden gegen 2-stündige Voranmeldung im 9. Stock gegen Gebühr angeboten. Nun zu den Zimmern: Wir hatten Doppelzimmer Superior gebucht, auf Nachfrage an der Rezeption gibt es KEINEN Unterschied zwischen "Doppelzimmern" und "Doppelzimmern Superior2 - es ist haargenau das Gleiche, wird nur von einigen Reiseveranstaltern so bezeichnet. Die Zimmer sind neu renoviert - wie das gesamte Hotel, sehr angenehm, schönes großes Bad, alles ist sehr sehr sauber. Im Zimmer ist ein Doppel-Schiebeschrank, extra offene Fächer und Kühlschrank, Schreibtisch mit Hocker, großer TV und Stuhl und großer Spiegel. Der Save kann gegen 2 EUR Gebühr/ Tag genutzt werden. Unser Balkon war sehr großzügig mit Tisch u. 2 Stühlen ausgestattet, Wäscheleine vorhanden. Der Blick von Ebene 1 (Nebenhaus) auf den Pool war OK, weiter entfernt, außerhalb der Anlage sah man auf ein Shopping Center, was sehr runtergekommen, teils verfallen bzw. nur teilweise mit Souvenirshops bestückt ist, die alle den gleichen Tandel anbieten. (Das Shopping-Center ist überhaupt kein Vorzeige-Eck für Urlauber - in die Jahr egekommen kann man das nicht mal mehr nennen.) Im Hotel ist WLAN überalll sehr gut und kostet nichts extra. Last but not least - das Essen: im Vergleich zu einem anderen 4-Sterne Hotel in der Nähe, was zwar 4 Nummern größer ist und wo wir jahrelang zu Gast waren, kann das HL Suites keinesfalls mithalten! 1. Scheint zu wenig Personal eingesetzt zu sein. Sie kommen mit Tische abräumen und wieder herrichten für die nächsten Gäste nicht ansatzweise hinterher. 2. Das Essen ist geschmacklich total neutral, wenn nicht gar UNgewürzt. Zum täglichen Salatbuffet wird teils nicht mal ein Dressing angeboten, hat man das vielleicht vergessen??? Auf Nachfrage verwies man uns auf immer verfügbaren Essig u. Öl an Buffetrand (im 4*-Hotel?!?!?!). Beilagen täglich größtenteils gleich, ungesalzene, trockene Pommes, zerkochter Reis. Nudel auf jeden Fall, mal gab es Kanarische UNgesalzene Pellkartoffeln od. ungewürzten, laschen Kartoffelauflauf. Die Gemüsebeilagenauswahl ist stark gegrenzt auf 1-2 Sorten, ohne Würze. Fisch, Garnelen, fritierte Mini Tintenfische... Pasta wurde jeden Tag angeboten. Frisch vom Koch direkt zubereitet wurden Fisch, Kalb- und Schweinefleisch od. Geflügelfleisch. Wurst und Käse gab es stets. Desserts gab es ebenfalls reichlich: Kuchen, Pudding [die gut gemeinten darauf gesteuten Müslistücke waren nach einiger Zeit natürlich total aufgeweich:-( ] Eis und Früchte wurden in großer Auswahl angeboten - allerdings täglich gleiche Sorten. Alkoholfreie Getränke wurden in einem ungewöhnlich flachen "Glasnapf" gereicht. Wie gesagt, das Personal war unterbesetzt, teils fehlten Marmeladeschälchen, teils Löffel, schmutzige Gläser (geht gar nicht!!) ... Die vielen beim Frühstück angebotenen vielversprechenden fruchtigen Getränke ( z. B. Himbeersaft, Bananensaft, Papaya ...) waren keine richtigen Fruchtsäfte sondern nur aus Pulver angerührt, geschmacklich alle gleich aber nicht nach der Frucht wie auf dem Schildchen vorm Gefäß [diese Schildchen waren auch noch des Öfteren falsch platziert :-/ ]. Alles in allem ... schönes Hotel, seine Frezeit kann man hier gut nutzen für Wellness, Sport, Sonnenbaden, Relaxen. Man verhungert keinesfalls aber geschmackliche Höhenflüge hat man hier keine zu erwarten. Aufgrund der Küche würde ich diesem 4 Sterne Hotel auf jeden Fall schon mal einen Stern abziehen!
Betten Top, sehr sauber, Zimmer, Bad und Balkon großzügig, Möblierung neuwertig keinesfalls abgewohnt - TOP!
abends: Sehr lasch gewürzte Speisen, einfallslos angerichtet, immer wieder dasselbe, Reis verkocht, Pasta schmeckte nicht, Gemüse zu lasch zu weich, immer dasselbe Grundessen bis auf ein paar tägliche Häppchen, die wechselten. Salat auch schon mal ohne Dressing (nur zum selbst würzen). Frühstücksbuffet war immer sehr gut.
Bedienungen beim Essen (abends) waren zuwenige, kommen mit abräumen unfd Tische herrichten nicht hinterher. Anderes Personal spaziert beim Frühstück durch die Gegend und merkt nicht, wo etwas am Buffet ausgegangen ist od. wenn Speisen auf den Boden gefallen sind (auch solche gibts). Geht in einem 4*Hotel gar nicht!! Ordnung + Reinigung war überall und jederzeit TOP - nichts auszusetzen.
30 Minuten Fahrzeit vom Flughafen, zentral gelegen, kurzer Weg zum Strand und zur Promenade - sehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
vielfältige Fitness- und Freizeitangebote: Wellnessbereich Sauna Sonnenbaden Massageangebote mehrere Pools - alle TOP Abendunterhaltung WLAN überall kostenfrei Shopping nicht weit entfernt Meer ganz nah
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Diana, Zu aller Erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihren Urlaub in unserem HL Suitehotel Playa del Inglés verbracht haben. Da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind haben wir direkt an unserem Büffet eine kleine Ecke mit Gewürzen eingerichtet, wo sich jeder unserer Gäste seine Speisen nach Belieben nachwürzen kann. Ihre Anregungen leiten wir gerne an alle Beteiligten weiter, um unseren Service stetig zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu verbessern. Bitte lassen Sie uns wissen, wann Sie Ihren nächsten Besuch planen, um Ihnen bei der Buchung behilflich zu sein. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotelleitung