- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vier Sterne in Spanien, in Deutschland wären es zwischen 2-3 Sterne. Schön nah am Strand gelegen, aber extrem laut durch "Technomusik" an der Bar (Fremdanbieter), nahegelegener Einkaufs- und Restaurantmeile mit lauter Musikbeschallung bis nachts um halb drei und Straßenlärm vor den Balkonen. Die Hotelbeschreibungen und Bilder im Internet der diversen Anbieter versprechen mehr, als es hergibt. Das Hotel sieht luxuriöser, größer und gepflegter aus, ist aber wesentlich kleiner und an diversen Stellen auch in die Jahre gekommen. Zimmer optisch soweit okay, aber Flecken im Teppich, Gardinen hängen teilweise aus der Schiene heraus, oben bei der Dachterrasse die Überdachung schon stark verrostet etc. Im Restaurant viele Gläser und Teller mit abgesprungenen Ecken (scharfkantig).
Das erste Zimmer (Nr. 10) war eine absolute Katastrophe, was die Lage anging. Es war im Erdgeschoss, aber durch die Hanglage des Hotels am Berg wirkte es wie Keller. Das Zimmer grenzte direkt an der besagten Bar mit "bescheidenem" Ausblick. Ich habe sofort bei Ankunft um ein anderes Zimmer gebeten und zum Glück am nächsten Tag eines im zweiten Stock (Zi. 205) etwas weiter entfernt von der Bar gelegen bekommen. Dort war es ein wenig leiser, aber nicht ruhig. Die Isolierung der Terrassentür war schon teilweise herausgelöst und die Tür hing ein bisschen schief, so dass der Schallschutz nicht so gut funktionierte. Das Zimmer selbst war sehr schön, groß genug und im Großen und Ganzen auch sauber. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Gläser, Tassen und ein kleiner Kühlschrank waren vorhanden. Fernseher (Flachbildschirm) war in ausreichender Größe mit fünf oder sechs deutschen Sendern, sonst Spanisch etc. vorhanden. Im Badezimmer war ein großer Spiegel, ein Föhn und eine Badewanne vorhanden. Natürlich auch Waschbecken, Toilette, Badeimer, je zwei Badehandtücher, zwei Handtücher, zwei Gästetücher und eine Badmatte (bei zwei Personen). Ach ja und Zahnputzbecher, Seifenspender und ausreichend Toilettenpapier. Im Zimmer gab es eine Klimaanlage, die man selbst an- und ausschalten konnte oder auch viel / wenig Gebläse. Es gab einen Tisch, zwei Sessel und draußen auf dem Balkon auch Gartenstühle, Tisch und eine kleine Wäscheleine. Die Betten waren in unserem Fall zwei einzelne Betten, die man zusammenschieben konnte (ich glaube, die Maße waren 0,90x1,90m.... aber wir sind nicht groß, daher reichte es super aus). Wir haben zuerst die Bettdecken gesucht und nur im Schrank zwei Wolldecken vorgefunden, bis wir realisiert haben, dass der Bettdeckenüberzug quasi die Decke ist und wenn einem doch kalt werden sollte, kann man eine Wolldecke in den Bezug stecken. Ein weiches Kissen (Maße ca. 40x80cm), ein weiteres härteres Kissen und das Bett an sich war sehr bequem. Wir konnten wunderbar darauf liegen. Einen Safe konnte man auch anmieten. Den Preis dafür weiß ich nicht. WLAN im Zimmer konnte man buchen, das war gestaffelt nach Anzahl der Geräte und Tage. Ein Gerät für einen Tag hat 2,50 Euro gekostet, wenn ich mir das noch richtig gemerkt habe.
Also um es vorweg zu nehmen, zu Hause hat man ja auch nicht zig verschiedene Gerichte in Top-Qualität und dekorativer Darbietung. Es war von allem immer ausreichend vorhanden. Es schmeckte alles soweit ganz gut. Ich hatte aber auf Grund der Bilder im Internet, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Es war mir zu wenig spanisch und dafür zu normal.... Pommes, Chicken Nuggets, Schnitzel, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse, Tomaten und Mais waren irgendwie nicht so aromatisch und eher weich, verschiedene Salate, eine asiatische Ecke mit Nudeln, Reis, etwas Fleisch, Banane und Ananas überbacken, was man halt so kennt... und eine italienische Ecke mit Margherita-Pizza und je eine andere, Rührei (aus dem TetraPack) und gekochte Eier, Speck (zäh und zu dick, nicht knusprig) und ein, zwei andere Dinge. Außerdem einiges an Nachtisch, Kuchen, Eis, Bonbons... Wie gesagt, es schmeckte alles soweit nicht schlecht, aber es war irgendwie auch nicht schön dekoriert, wie man es bei All-inclusive so kennt. Nur am Donnerstag, da ist wohl Hauptanreisetag, da war schön dekoriert. Morgens eine Auswahl an Brötchen (aufgebacken?), Brot, Toast, verschiedene Wurst und Käsesorten, Marmeladen, Honig, Nougatcreme, Eier, Säfte etc. Man konnte sich immer verschiedene Kaffeespezialitäten am Automaten ziehen, Säfte, Cola & Co., Wasser, Bier und Wein. Tagsüber konnte man sich draußen (ab 15 Uhr bis 22 Uhr) an der eigenen Bar ein (oder mehr) Stück Kuchen holen oder Cocktails trinken (drei alkoholfreie und ein paar mit Alkohol). Allerdings war es da natürlich auch penetrant laut mit der nervigen Musik des anderen Baranbieters. Die vergraueln die Hotelgäste, finde ich.
Wir haben Zimmerreinigung nur zwei Mal in Anspruch genommen, weil ich es Verschwendung finde, wenn das Hotel jeden Tag neue Handtücher rausgeben muss etc. Aber das Reinigungspersonal hat zuverlässig und gut gearbeitet. Waren auch stets freundlich. Das Personal unten im Restaurant hat ebenfalls zuverlässig gearbeitet, dreckiges Geschirr unmittelbar weggeräumt, lediglich mit einem Lächeln taten sie sich schwer. Es wirkte ein bisschen so, als wären sie (fast) alle lustlos und unmotiviert. Lediglich eine ältere Dame / Bedienung namens Mary war besonders freundlich. Muttersprachlich deutsch, hat sie sich gerne mit den Gästen unterhalten und immer freundlich und lächelnd ihre Arbeit gemacht. An der Rezeption war am ersten Abend ein besonders netter Mann, der uns empfangen hat. Die Dame am drauffolgenden Morgen ... nun ja, außer dass sie eher "not amused" war, dass wir das Zimmer wecheln wollten und mit TuiFly bereits Kontakt aufgenommen haben, hat sie sich nachher dann doch wieder bemüht, uns "ausreichend zu behandeln". Das restliche Personal war stets hilfsbereit und nett. Es gab an jedem Abend irgendeine kleine Showeinlage (Bingoabend, Flamenco oder katalanische Sänger), wobei von gut oder professionell (mit Ausnahme Flamenco) kaum die Rede sein konnte. Die Sänger wirkten so lustlos, das konnte man sich nicht antun, wir sind gegangen.
Wie oben beschrieben ist die Nähe zum Meer absolut top. Man läuft keine fünf Minuten. Von den Zimmern aus (zumindest im Hauptgebäude ab zweiter Etage) kann man das Meer sehen. Hierfür würde ich auch fünf Sterne geben. Aber die Bar (die nicht zum Hotel gehört, aber im Hotelkomplex integriert ist und auf dem Hauptfoto als schönes Hotel mit tollem Pool dargestellt wird) spielt furchtbar schlechte und laute Musik, irgendwie technomäßig, immer gleicher Bass. Dann aus der Restaurantmeile dröhnt von überall her ein Mix aus den unterschiedlichsten Liedern / Tönen und morgens ab ca. sechs Uhr Straßen-/Lieferverkehr. An Ruhe und Schlaf ist bis nachts zwei Uhr nicht zu denken. Da würde ich max. zwei Sterne für geben. Das Hotel ist ca. eine halbe Stunde Fahrt mit dem Bus entfernt (mit Tuifly wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt und direkt vor dem Hotel rausgelassen, auch Rückfahrt direkt vom Hoteleingang zum Flughafen. Das war top.) Nach Las Palmas kann man zum Beispiel mit dem öffentlichen Bus (Linie 30) fahren, Fahrtdauer eine Stunde und wir haben für zwei Personen 16 Euro bezahlt. Taxi ist auch nicht wirklich teuer. Eine Fahrt vom Riu Palace Maspalomas zu unserem Hotel (knapp 3 km) hat 6 Euro gekostet und eine Fahrt vom Playa de San Augustin (gut 5 km) war für 10 Euro möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es nichts weiter, außer oben genannte Darbietungen. Ein Minipool mit Liegen und Sonnenschirmen für die Hotelzimmer und ein weiterer kleiner Pool war für die Apartementzimmer vorgesehen. In der Lobby gab es eine Ecke, wo zwei Massagesessel standen (kostenpflichtig) und da unten konnte man kostenfrei WLAN empfangen. Weiter waren dort Sessel und Tische und eine Kaffeeanlage, Zapfanlage für Wasser und Säfte. Ich habe nichts an Animation oder irgendwelche Wellness- oder Spaßeinrichtungen gesehen. "Draußen" (und im Hotel) gab es diverse Anbieter für Tagestouren oder Jetskifahren, Parasailing (zwei Personen 90 Euro) etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten uns zu den genannten Punkten äußern. Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie bezüglich der Lautstärke im Hotelkomplex erlebt haben. Als Hotel in erster Strandlinie möchten wir unseren Gästen natürlich eine ruhige und angenehme Atmosphäre bieten. Wir werden mit den Betreibern der Bars und Restaurants in unserem Komplex in Kontakt treten, um sicherzustellen, dass die Lärmbelästigung auf ein Minimum reduziert wird. Des Weiteren bedauern wir die Probleme mit Ihrem Zimmer, insbesondere das erste Zimmer im Erdgeschoss. Wir verstehen, dass eine ruhige Lage und ein angemessener Schallschutz für einen erholsamen Aufenthalt von entscheidender Bedeutung sind. Wir werden Ihre Rückmeldungen nutzen, um Verbesserungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass unsere Gäste den Komfort erhalten, den sie erwarten. In Bezug auf das gastronomische Angebot bedauern wir, dass Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt wurden. Wir werden Ihre Anmerkungen zur Vielfalt und Qualität der Speisen nutzen, um unsere Auswahl und Präsentation zu überprüfen und zu verbessern. Schließlich möchten wir uns für die begrenzten Freizeiteinrichtungen entschuldigen. Wir arbeiten daran, unser Angebot zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Gäste eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten zur Verfügung haben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Möglichkeit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Andrei Stefan Hoteldirektor