- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist für 3 Sterne ganz ok. Alle Balkons zeigen jedoch in östliche Richtung und damit zur vielbefahrenen und einzigen Straße zum Hauptstrand von Playa del Ingles. Lärm ist somit immer. Im Appartementhaus ist Tag und Nacht auch das Kühlaggregat der Küche sehr gut zu hören. Von größeren Kakerlaken im Zimmer wurden wir verschont. Kleinere gibt es wohl, aber das ist typisch für die Kanarischen Inseln. Ansonsten sind die Appartements für zwei Personen ausreichend. Lediglich der Platz im Wandschrank ist sehr dürftig. Hauptansatzpunkt ist das Restaurant mit allem drum und dran. Wenn alle Kellner(innen) ein bis zwei Freundlichkeitssterne mehr hätten und das Essen besser und abwechslungsreicher wäre, dann hätte das Hotel auch den dritten Stern verdient.
Die Zimmer (Appartements) sind ausreichend groß und in einem guten Zustand. Kleinere Mängel gibt es überall, also ich meine auch in anderen Hotels. Die Reinigung verläuft großzügig bis gründlich. Der Mietsafe könnte durchaus eine Nummer größer ausfallen, geht aber noch. Von den ca. fünf deutschsprachigen Fernsehprogrammen sind zwei qualitativ nicht sehenswert. Wir waren aber auch nicht des Fernsehens wegen im Urlaub - also ok.
An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich zum 12. Male Gran Canaria bereise, zum 3. Mal dieses Hotel - es hat keine weitere Chance verdient. Das Speisenangebot, sowie der Service im Restaurant sind derart schlecht geworden, dass ich es um keinen Preis wieder buchen werde. Man kann auch nicht sagen, dass ich besonders verwöhnt sei, aber nur zweimal Rührei am Morgen in 14 Tagen sind für 3 Sterne ungewöhnlich. Dafür gab's fast jeden Tag Eierschalen im Spiegelei. Frühstück war bis 11: 00Uhr, um 10: 00Uhr gab es oftmals KEINEN für Frühstück eingedeckten Tisch mehr. Als wir an einem schon für Mittag gedeckten Tisch Platz nehmen wollten, wurden wir mit einem beherzten Pfiff und einem drohenden Fingerschütteln des "Servicepersonals" gebremst. Stattdessen mussten wir mit den Essensresten und Krümeln früherer Gäste auf einer Papiertischdecke vorlieb nehmen. Spätestens jetzt fühlt man sich nicht mehr "herzlich willkommen". Der Zucker zum Kaffee wurde mit den Tellern der ersten Tischbenutzung abgeräumt. Der Begriff "abwechslungsreich" lässt sich weder beim Frühstück, noch beim Abendessen verwenden. Zudem war der gesamte Bestand an aufgeschnittener Wurst durch Kondenswasser fast ungenießbar, aber auf jeden Fall nicht Appetit anregend. Das Abendessen war besser, aber nicht gut. Die Krönung ist jedoch, wenn man als Gast miterleben darf, wie die Kellnerin, die eben noch die Getränke brachte, den Müll in einer Plastiktonne DURCH das Restaurant entsorgt. Alles in allem erreicht die Gesamtessensqualität 40% auf der 3-Sterne-Skala. Die jedoch durch die Freundlichkeit des Personals und den Service auf unter 10% zusammenbröckeln.
Man konnte verschiedene Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Von Autovermietung bis Textilreinigung. Jedoch machte erstere keinen professionellen Eindruck. Das Angebot war äußerst preiswert, aber die KASKO-Versicherung MIT Selbstbeteiligung (150EUR) ist nicht unbedingt ortsüblich. Andere Anbieter verlangen keine Selbstbeteiligung, sind aber etwas teurer. Die Empfangshalle mit dem Check-In macht einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Der Service, sowie die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind überdurchschnittlich gut. Auch ein freundliches Lächeln der Check-In-Mitarbeiter(innen) war stets an der Tagesordnung.
Ideale Strandlage. Kaum 200m und man hat nasse Füße. 150m bis zur Strandpromenade. 5-10 Gehminuten und man kann sich in einem der zahlreichen Center ins Einkaufs- oder Nachtleben stürzen. Jedoch nichts für ruhesuchende Urlaubsgäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung haben wir nicht gesucht und deshalb auch nicht vermisst. Wie von anderen Gästen bereits erwähnt, gibt es drei Pools, die sich wegen ihrer Größe allenfalls zum Abkühlen eignen. Dafür ist der Weg zum Atlantik sehr kurz, und sollte dem zum Pool vorgezogen werden. Trotzdem macht die Poollandschaft einen gepflegten Eindruck.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Jörg, haben Sie herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar. Herzlichen Dank auch für das Lob an unser Personal,was wir gerne weitergeben werden.Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung