Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Urlauber
Alleinreisend • September 2025
Wieder ein wunderbarer Aufenthalt mit wenigen Verbesserungsvorschlägen
5,0 / 6

Allgemein

Ich bin bereits zum fünften Mal in diesem Hotel gewesen. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich war wieder rundum zufrieden. Ich gebe zu, für mich war auch das Thema "Erwachsenen-Hotel" ein Argument. Die Lage am Strand tut ihr Übriges. Ohnhehin ghört der Strand aus meiner Sicht zu den besten Stränden Europas. Und der Atlantik ist mit seiner Weite und seiner Brandung sowieso um Klassen besser als das Mittelmeer. Wenn man dann noch einen Sonnenuntergang über dem Meer erlebt, dann bleibt kein Wunch mehr offen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Die Zimmer waren - wie immer- gut bis sehr gut ausgestattet. Wäre der Kühlschrank noch laufend mit (gern kostenpflichtigen) Inhalten gefüllt (z.B. Riegel, zwei Dosen Bier und ähnlichem) und hätte die Anrichte eine kleine Kapsel-Espressomaschine, wäre kein Wunsch mehr offen. Sehr begrüßenswert finde ich, dass die Strandtücher neuerdings auf dem Zimmer vorhanden sind und man sie nicht mehr an der Rezeption abholen muss. Die Betten sind sehr gut. Die Reinigung der Zimmer ist hervorragend. Ich hatte ohnehin ein sehr schönes Zimmer mit einem zwar seitlichen, aber sehr guten Blick auf den Strand und das unvergleichliche Meer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Buffet ist reichhaltig und hat für Jeden etwas zu bieten. Das gilt für das Frühstück ebenso wie für das Abendessen. Ich bin zwar Alles-Esser, aber mir sind große extra Angebote z.B. für Veganer aufgefallen. Das Essen ist abwechslungsreich und mit viel Mühe zubereitet. Als Vorspeise gibt es jeden Tag unter anderem ein reichhaltiges Angebot von raffinierten und sehr schmackhaften Canapés. Das räumliche Ambiente ist zweigeteilt: - Der Außenbereich ist sehr angenehm und halb offen. Man hat enen Blick auf den Innenbereich der Hotelanlage und auf den Pool. Besonders morgens kann man, wenn man früh aufsteht, einen schönen Platz ergattern. Abends muss man warten, bis ein Platz frei wird. Das kann auch schon mal etwas dauern. Die Wartezeit wird einem im Vorraum mit einer kleinen Verpflegung verkürzt. - Der Innenbereich ist sehr groß und weitläufig. Er muss zu Stoßzeiten große Massen an Gästen "auffangen". Unter dieser Kapazität leidet das Ambiente. Die Fläche ist sehr funktional und schmucklos. Die Atmosphäre kommt der einer Kantine gleich. Das ist angesichts der sonstigen Urlaubsatmosphäre schade. Vielleicht könnten hier und dort schon ein paar Raumteiler, z.B. mit Zimmerpflanzen, etwas Abhilfe und eine intimere Atmosphäre schaffen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch bei größtem Stress stets nett und zuvorkommend. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Zimmer

Das Personal war in jeder Hinsicht und in jedem Bereich sehr freundlich und hilfsbereit. Das gilt für das Restaurant ebenso wie für die Zimmer und die Rezeption. Es gibt überhaupt keine Einschränkungen. Natürlich ist es angenehm, wenn das Personal deutsch versteht. Ich habe aber als Gast in Spanien an mich selbst die Erwartung, dass ich mich selbst auch mit ein paar spanischen Sprachbrocken verständlich machen kann.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Gut
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Es wurden Sammelstellen in den Zimmeretagen für Müll bereitgestellt. Handtücher werden nicht automatisch, sondern nur auf Wunsch gewechselt. Ein weiterer Schritt könnten, wie in einigen anderen Anlagen auch, Wasserstationen zum Nachfüllen wieder benutzbarer Flaschen und Becher sein. Diese reduzieren deutlich den Plastikverbrauch.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem erneuten Aufenthalt bei uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie bereits zum fünften Mal unser Hotel gewählt haben und Sie auch dieses Mal wieder rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es für uns zu erfahren, dass Ihnen die Lage direkt am Strand und die besondere Atmosphäre des Atlantiks so gut gefallen haben. Auch dass Sie die Sonnenuntergänge über dem Meer genießen konnten, erfüllt uns mit Freude. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen zu unseren Zimmern. Wir freuen uns, dass Sie die Ausstattung, die Bettenqualität, die Sauberkeit und den schönen Ausblick so schätzen. Ihre Anregungen hinsichtlich eines bestückten Kühlschranks und einer Kaffeemaschine nehmen wir gerne auf, da uns Ihr Feedback sehr wichtig ist. Es ist ebenfalls schön zu hören, dass Sie die neue Regelung mit den Strandtüchern als angenehm empfunden haben. Auch Ihre Eindrücke zu unserem gastronomischen Angebot bedeuten uns viel. Es freut uns, dass die Vielfalt, die Zubereitung und die besonderen Angebote – auch für spezielle Ernährungsweisen – Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre detaillierten Beobachtungen zur Aufteilung des Restaurants haben wir aufmerksam gelesen. Wir verstehen, dass das Ambiente im Innenbereich zu Stoßzeiten weniger behaglich wirken kann, und nehmen Ihren Hinweis zu möglichen Verbesserungen mit Raumteilern oder Pflanzen sehr ernst. Ganz besonders danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser gesamtes Team. Es ist schön zu hören, dass Sie sich durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter rundum wohlgefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen TUI BLUE PLAYA LA BARROSA TEAM