Alle Bewertungen anzeigen
Marlies + Bernt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade, schade...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach Aufenthalten in 2012 im Sensimar Isla Cristina (toll) und Sensimar Makadi Bay (super) waren wir sehr gespannt auf das neue Sensimar Playa da Barrosa und haben einen ähnlichen Standard wie in vorgenannten Häusern erwartet. Leider wurden wir enttäuscht. Ich glaube, das Hotel passt in dieser Größe nicht in das Sensimar Konzept, weil es hierfür einfach zu groß ist. Das Ergebnis ist u.a. ein Restaurant mit dem Charme einer Kantine, so wie man es von den spanischen Hotelrestaurants früherer Tage gewohnt war. Da ändert auch die neu geschaffene Aussenterrasse nicht viel. Viel Gerenne, viel Unruhe, Schlangestehen an viel zu kleinen Büffets. Auch die Vielfalt der Speisen liess zu wünschen übrig: das Essen war nicht schlecht, kann man nicht sagen, hatte aber niemals Gourmetcharakter; von 4,5 Sternen erwarte ich mehr und habe dies in den vorher besuchten Sensimars ja auch genießen dürfen. Das allerallerallergrößte Ärgernis ist aber, dass es viel zu wenig Schirme und Liegen am Pool gibt. Das geht gar nicht! Da ist, wenn man wie wir überwiegend Badeurlaub machen wollte, der Stress schon vorprogrammiert! Ich dachte, diese Zeiten wären vorbei! So hatte das mit Entspannung und Gelassenheit nicht viel zu tun. Hoffentlich beseitigt das Management die offensichtlichen Mängel schnell, denn es wäre eigentlich schade um dieses ansonsten sehr schöne Haus (tolle Zimmer!) in traumhafter Lage!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies + Bernt
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marlies, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Playa la Barrosa entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Zu Ihrem Kritikpunkt bezüglich der Sonnenlisgen, freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits dafür gesorgt haben, mehr Liegen und mehr Sonnenschirme im Poolbereich zu haben. Auch wird vom Personal die Zeit der Reservierung fast jeder Liege kontrolliert, so dass unser Rezeptionspersonal schnell eine unbenutzte Liege für einen Gast, ohne, bereit stellen kann. Auch für Ihre Hinweise bezüglich des Service und der Küche sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diesen gerne nachgehen, denn diese helfen uns dabei, uns immer weiter zu verbessern. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Chiclana, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanangement