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Norbert (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel - Zimmerreinigung z. T. schlecht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Natura Palace ist im Grunde ein sehr schönes Hotel. Das Personal an der Rezeption und zum Teil auch im Restaurant/ an der Bar spricht außer englisch auch deutsch. Der überwiegende Teil der Gäste spricht englisch und ist um die 60 oder älter was für mich jedoch nicht unangenehm war. Es gibt aber auch einige jüngere Gäste. Das Hotel sowie das von uns bewohnte Zimmer ist sehr ruhig. Der in der Zimmerbeschreibung stehende seitlicher Meerblick ist eigentlich ein direkter Blick aufs Meer und wirklich sehr schön. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Buffet zum Frühstück sowie zum Abendessen ist sehr reichhaltig und ich denke für jeden etwas dabei. Die Kellner geben sich große Mühe das benutzte Geschirr schnell abzuräumen. Auch lässt sich Abends an der Bar prima das eine oder andere Glas Wein trinken. Auch hier sind die Kellner sehr bemüht. (Ein Tipp für Weintrinker, der Vulkano blanco im Restaurant ist soooooo lecker!!!!!!!!!) Leider gibt es auch Dinge welche uns nicht gefallen haben. Schon bei der Anreise bemerkten wir im Zimmer an den Wänden Reste von tot geschlagenen Tieren. Warum werden diese Flecken beim Wechsel auf einen neuen Gast nicht vom Personal entfernt? Die Wandbeschichtung gibt dies doch her. Weiterhin hatten wir eine Nacht recht viele Mücken im Zimmer welche wir mit einem Spray vernichtet haben. Diese toten Mücken incl. der Blutflecken auf den Bodenfliesen waren noch zwei Tage nach der Aktion auf dem Boden sichtbar. Nach dem Ansprechen der schlechten Reinigung an der Rezeption wurde dies jedoch sofort erledigt. Eine Nachfrage von seitens des Hotelmanagements am Folgetag ob alles ok ist, konnten wir dann auch positiv beantworten. Einen weiteren Tag später traf ich Nachts bei meinem Gang zur Toilette eine Kakerlake auf dem Fußboden, was sich dann auch noch wiederholte. Genau die Masse der negativen Erlebnisse führt dazu, dass ich das Hotel im Nachgang nicht mehr weiter empfehlen würde. Auch die Bearbeitung der Reklamation wurde zwar schnell ausgeführt, jedoch eine Entschuldigung kam nicht. Eine Flasche Wein o.ä. bei einer berechtigten Reklamation als kleine Wiedergutmachung wäre kein großes Problem für das Hotel und würde mich jedoch milde stimmen und von einer schlechten Bewertung hier oder in anderen Portalen abhalten. Zuletzt noch eine Bemerkung: Sehen sie Reklamationen von den Gästen nicht als Kritik an der eigenen Arbeit an, sondern als ein super Werkzeug um besser zu werden. Ich bin mir sicher, wenn sie das bisher so praktizieren würden, müsste kein Gast in einem Zimmer schlafen, wo noch Reste von erschlagenen Tieren (vom vorherigen Gast) an den Wänden kleben. Noch eine Frage: Wird die Arbeit der Zimmermädchen nicht von eine Hausdame kontrolliert? Auch damit könnten viele Probleme im Keim erstickt werden und das Trinkgeld für die Zimmermädchen würde höher ausfallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Zeit einen Kommentar über Ihre persönliche Erfahrung bei uns zu schreiben. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht geniessen könnten wie Sie sich vorgestellt hatten. Natürlich nehmen wir Ihre Vorschlage als Verbesserung-Möglichkeiten und werden darüber arbeiten damit Sie, bei einem nächsten Aufenthalt, alles zur Ihrer voller Zufriedenheit finden. Mit freundliche Grüsse, Qualitäts-Direktorin Kanaren