Das Hotel gehört zu den etwas älteren, doch es ist in sehr gutem Zustand. Alles ist perfekt geputzt und in einem für die Jahre, guten Zustand. Die Angestellten sind immer am Putzen und es sieht auch überall ordentlich aus. Für das tägliche Essen, ein großes Lob. Riesen Auswahl, Frische Salate, verschiedene Sorten Brötchen, Fleischgerichte, Fischgerichte, Lachs, Garnelen, Sekt zum Frühstück- was will man mehr. Es sind viele Gäste zum x-ten mal hier, die Altersstruktur liegt im oberen Bereich was aber in der Ferienzeit sicherlich anders ist. Es sind Deutsche, Italiener, Belgier und Spanier zu finden. Leider ist das WiFi etwas schwach, als Info, für diejenigen die Wert darauf legen. Halbpension hat uns gereicht, da man mittags nicht immer in der Anlage ist. Der Hafen von Porto Calero und von Porto del Carmen hat und sehr gut gefallen. Das Gran Hotel in Arrecife hat 17 Stockwerke und man kann dort Kaffee trinken mit einem SUPER Ausblick auf die Insel. Die Busfahrt dorthin kostet 1,30 €. In Porto del Carmen gibt es eine Cocktailbar - Diamant Corner - direkt gegenüber der Bushaltestelle. Hier gibt es wirklich leckere Cocktails. Noch einen Geheimtipp - wenn man zum Flughafen geht an der Promenade lang - liegt das - Kaffee Wunderbar - hier gibt es leckeren deutschen Kuchen - Currywurst und Abends ein Bierchen, mit Blick über das Meer und den Sonnenuntergang. Wirklich sehr schön dort. Deutsche Besitzer - nächstes Jahr wieder zur WM. Ein Geheimtipp !!!
Unser Zimmer war sehr groß mit LCD - TV Klimaanlage und Kühlschrank. Großer Balkon und Sonnenseite. Toilette und Bad waren sauber aber trotzdem eine Kakerlake im Bad. Leider hatten wir eine Kakerlake in der Badewanne, was aber in so warmen Ländern immer mal vorkommen kann. Nicht so schön aber dafür gibt es keine Wespen. Außerdem wurde sofort etwas gesprüht und es war nur im Bad. Es wurde uns ein anderes ( leider kleineres ) Zimmer angeboten und die Getränke an einem Abend wurden übernommen. ( Na ja eine Cola u ein Wasser ) Unserer Meinung nach, kann man hier noch ein klein wenig Verbessern. Vor allem was das Fingerspitzengefühl des Direktors mit Beschwerden angeht.
Es gibt ein Restaurant und die Qualität der Speisen ist sehr gut. Wer hier nichts zu Essen findet, ist selber schuld. Das Restaurant ist sehr sauber und die Tische immer ordentlich eingedeckt. Es ist landestypisch eingerichtet und sehr übersichtlich. Die Preise für die Getränke am Abend sind in Ordnung. Wir können über Essen und Trinken nicht klagen.
Das Personal ist sehr freundlich immer hilfsbereit und hat auch immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn man nicht immer Trinkgeld gibt. Es wird gut Deutsch , Englisch und Italienisch gesprochen. Die Zimmerreinigung empfanden wir als etwas oberflächlich, kommt aber auch auf die Putzfrau an .Die Zimmer sind sehr ruhig. Wir haben lange nicht mehr so gut geschlafen im Urlaub.
Das Hotel ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt was kein Problem ist. Der Strand machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Leider gab es zwischen dem 04.06.13 und dem 18.06.13 keine Liegen und Sonnenschirme am Strand und auch an keinem anderen Strand der Insel. Dafür fliegt man ans Meer ? Das ist Gesprächsthema Nr.1 auf der Insel. Die armen Hoteliers, was machen die bloß wenn die Hauptsaison losgeht, das gibt einen täglichen Kampf um die Liegen am Pool. Eine lange Promenade ist ganz in der Nähe mit zahlreichen Restaurants Bars und Pubs. Bus fahren ist besonders billig 1,30 € bis zum Hafen nach Porto del Carmen oder nach Arrecife. Also wenn die Liegen und Schirme mal wieder hier am Strand stehen, wäre alles perfekt!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer möchte kann an mehreren Aktivitäten teilnehmen. Die Animation ist nett und nicht zu aufdringlich. Das empfanden wir sehr angenehm. Da am Strand keine einzige Liege oder Schirm ist, wurde schon morgens früh ( 7,30 Uhr ) wieder reserviert. Nach ein paar Tagen wird man förmlich gezwungen mitzumachen. Sonst muss man auf dem Balkon bleiben und das will man ja auch nicht. Leider wird dieses Problem wohl nie gelöst. Auch ein Abräumen der Liegen brachte nur Ärger aber keinen Erfolg. Was machen die bloß in der Hauptsaison ? Hier würden wir uns mehr Konsequenz von Hotelseite wünschen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nobby |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |


