Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Lage und kulinarische Vielfalt.
5,2 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein niveauvolles, gepflegtes Hotel mit einer eindrucksvollen Hotelhalle und sauberen ca. 250 Zimmern. Es kann mit Halbpension oder - wie wir - mit All Inklusiv gebucht werden. Wir waren am Ende der deutschen Ferienzeit dort und es gab nur noch eine überschaubare Zahl an Familien mit Kindern, ansonsten eine gemischte Gästeschar so ab 45 Jahren. Ein hoher Prozentsatz waren Österreicher und auch Engländer. Zu bemängeln ist die Art der Bar mit der innen gelegenen Rundtheke; so sah man nicht von überall die - zu kleine - Bühne. Wenn mal umgebaut wird, sollte man die Theke an den Rand verlegen. Leihen Sie sich für ein, zwei Tage ein Auto,denn Lanzarote hat aufgrund seiner "Vulkan-Vergangenheit" einiges zu bieten, was man gesehen haben sollte. Auch Taxi können Sie ohne Probleme fahren. Die Taxen haben Taxameter und völlig realistische Preise.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sog. Spar-Zimmer, was aber völlig in Ordnung war, da es nur zum Schlafen genutzt worden ist. Alle Zimmer des Hotels haben Meerblick und Terrasse oder Balkon. Die Einrichtung war sinnvoll, das Bad sauber und der Stauraum hinreichend. Nur die Badewanne mit Duschvorhang (!) wirkte antiquiert; Duschvorhänge in einem Viersterne-Haus sollten der Vergangenheit angehören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und die Strandbar, letztere mit erfreulich langer Öffnungszeit bis 23.30 Uhr. Hinzu kommt die Bar. Speisen und Getränke waren sehr gut und ideenreich, wenn ich z.B. an die unterschiedlichen Salatkreationen denke. Es gibt neben dem internationalen Buffet auch Thementage, z.B. asiatisch (na ja ansatzweise asiatisch), mexikanisch oder italienisch und natürlich kanarisch. Kulinarisch gibt es ein Wochenprogramm, was in Ordnung ist. Die Getränke im AI-Angebot haben wir in anderen vergleichbaren Hotels schon vielfältiger erlebt, aber insgesamt ging es schon.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im ganzen Hotel ist sehr freundlich, immer gut gelaunt und dem Gast zugewandt.Es konnte auch keine Bevorzugung irgendwelcher Gästegruppen (Halbpension, Spanier usw.) festgestellt werden. Nur die Bedienung ain der Bar verlor bisweilen den Überblick, da wohl keine festen Tischbereiche eingeteilt worden waren, deshalb auch keine 6 Sonnen hier. Irgendwie hatte ich aber insgesamt den Eindruck, dass alle gern im Hotel arbeiten. Viele verstanden Deutsch - Englisch ohnehin. Die Zimmerreinigung war tadellos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist richtig gut: In der Mitte von zwei Gebieten mit Geschäften (5 min entfernt), nur durch eine wenig befahrene Promenade vom exzellenten Strand getrennt. Man sieht zwar die zum nahe gelegenen Flughafen fliegenden Flugzeuge, die sind aber kaum hörbar. Auch die Geräusche der startenden Flugzeuge stören nicht. Über Nightlife kann ich nichts aussagen, da nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir Animation am besten finden, wenn sie Ruhetag hat, kann ich zu ihrer Qualität nichts schreiben. Der Pool ist in Ordnung und recht groß; es gibt einen Kinderclub und die Gäste schienen insgesamt zufrieden, da auch die Animation nicht aufdringlich war. Sehr erfreulich ist, dass es keinen "Handtuchkrieg" gibt, d.h. bis 9 Uhr waren alle Liegen frei von Handtüchern und jeder bekam ohne Hetze eine Sonnenliege, auch noch um 10 oder 11 Uhr. Auch die Außenanlagen waren sehr sauber und gepflegt. Zum Strand: einfach traumhaft, sauber und weitläufig. Mit einer langgestreckten Bucht und sehr sauberen Wasser.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke und Erfahrungen hier in so optimistischer und ausführlicher Form zu hinterlassen.Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Herzlichen Dank dafür! Ihre Verbesserungsvorschläge nehemen wir uns sehr zu Herzen und hoffen, Ihnen beim nächsten Aufenthalt die Optimierungen zeigen zu dürfen. Wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch im Hotel Hipotels La Geria. Bis bald und bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen Die Hotel-Direktion & das Team vom Hipotels La Geria****