Wir waren im Oktober 2016 im La Geria und können nur sagen, das das Hotel einfach super ist. Die Zimmer sind sauber, gut eingerichtet, die Badezimmer sind großzügig und sauber. Insgesamt ist das Hotel sehr angenehm eingerichtet, es wird sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt, das merkt man überall, von der Bar über die Rezeption bis zum Speisesaal, überall sind fleißige Mitarbeiter, die bemüht sind, das Hotel sehr ordentlich zu führen. Selbst am Pool wird peinlich darauf geachtet, dass Gläser und Tassen der Gäste umgehend abgeräumt warden, die Liegen warden über den Tag verteilt neu ausgerichtet, ein Lob an die Bademeister, die ihren Job sehr gut verrichten, vor allem der jüngere Bademeister ist da sehr akribisch. Es waren unterschiedliche Nationen vertreten, die aber alle als sehr angenehm durch uns empfunden wurden. Überwiegend Deutsche, aber auch Engländer, Italiener, Schweizer und auch wenige Spanier. Im Hotel waren es überwiegend ältere Gäste, aber auch wenige Familien mit Kindern. Unser Sohn hatte sich WiFi geordert, welches auch recht stabil lief, nicht vergleichbar mit Deutschland, aber absolut okay für normale Nutzer. Das Essen war hervorragend und mit viel Liebe und Sorgfalt bereitet. Weder die Auswahl noch die Qualität waren zu beanstanden, es gab immer frisches Obst, was nicht in allen Anlage in Spanien selbstverständlich ist, im La Geria ist es Standard, was sehr zu loben ist. Die Küchenchefs sind sehr um die Gäste bemüht, das Bedienpersonal ist aufmerksam und sehr freundlich, man erhält immer ein freundliches Lächeln, auch wenn es mal stressig wird. Insgesamt können wir das Hotel La Geria sehr empfehlen, auch wenn hier und da ein wenig der Zahn der Zeit nagt, gleichwohl hat es uns an nichts gemangelt.
Die Zimmer, wir hatten zwei Zimmer in unterschiedlicher Größe und Lage, sind vollkommen okay. Die Möbel waren in Ordnung, die Betten waren sehr gut, wir haben gut geschlafen, die Klimaanlage war mir persönlich zu laut, aber das ist ja bei jedem anders. Ein kleiner Kühlschrank war im Zimmer, ein FlatTV ebenfalls mit vier deutschen Programmen, reichte uns. Das Bad war ausreichend groß für zwei Personen und sauber. Auf der recht großen Terrasse waren noch ein Tisch und zwei Stühle, die jeden Tag ebenfalls gereinigt wurden. Im Zimmer war auch ein Safe, den wir auf jeden Fall empfehlen.
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich, es wurden sogar Themenabende angeboten, die geschmacklich jeden Gast ansprachen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war gut, die Mitarbeiter deckten die Servietten sogar mit extra Besteck ein, haben wir so auch noch nicht erlebt. Vom Buffet bis zum Dessert war alles geschmacklich sehr gut und reichhaltig, es mangelte an nichts, egal welche Mahlzeit es betraf, es war reichlich frisches Essen vorhanden, wer hier meckert, hat keine Ahnung vom Essen. Auch war die Atmosphäre gut, klar, bei vollem Gastraum war es ein wenig lauter, aber auch das haben wir schon deutlich lauter erlebt. Die Preise für Getränke waren absolut okay, auch hier kein Grund zum Klagen. Wir sind später von HP auf AI umgestiegen und es hat sich allemal gelohnt, da wir sowohl im Restaurant, als auch in der Bar nichts extra bezahlen mussten, warden wir beim nächsten Mal gleich buchen.
Der Service im La Geria ist sehr gut. Wir sind aufgrund von einer Verspätung von 3 1/2 Stunden erst sehr spat eingetroffen. Noch bevor wir auf unser Zimmer gehen wollten, wurde uns äußerst freundlich angeboten, das Abendessen erst einzunehmen, da der Speisesaal noch geöffnet hatte. Danach erhielten wir eine sehr freundliche Einweisung mit vielen Informationen durch die sehr entgegenkommende Rezeption. Der spätere Besuch in der Bar bestätigte unseren ersten guten Eindruck, auch hier wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Sprachbarrieren haben wir nicht bemerken können, alle Mitarbeiter waren in der Lage, uns zu verstehen. Die Zimmerreinigung war sehr gut und gründlich, unser guter Geist war sehr bemüht, das Zimmer aufzuklaren. In unserem Zimmer hatten wir einen kleinen Kühlschrank, der seinen Namen nicht verdiente, da er nicht kühlte. Auf Nachfrage erschien umgehend ein Servicemitarbeiter und tauschte den Kühlschrank komplett aus, der neue lief dann tadellos. Eine plötzlich auftretende Ameisenstraße im Zimmer wurde sofort und nachhaltig entsorgt, danach hatten wir keine Probleme mehr, sehr gut! Im Bereich des Speisesaal waren zwei äußerst freundliche und zuvorkommende Restaurantleiter anzutreffen, die sich bemühten, die Gäste entsprechend zu platzieren, wobei beide immer für einen Spaß zu haben waren. Gleiches gilt für das Personal am Tisch, insgesamt eine tolle Präsentation. Der Service erhält deshalb die volle Punktzahl, Top!
Sehr gute Lage, der Strand ist direct vor der Tür, man fällt quasi in den Sand. Die Anlage ist nur durch eine Straße vom Strand getrennt, der Verkehr fällt nicht auf und wird nicht als störend empfunden, jedenfalls nicht von uns. Der Flughafen ist nicht weit entfernt, gleichwohl bekommt man vom Fluglärm wenig bis gar nichts mit. Öffentliche Verkehrsmittel wie Bus und Taxi sind in unmittelbarer Nähe. Shops und Einkaufsmöglichkeiten sind auch nah und ausreichend vorhanden. Bis in die Ortsmitte ist es schon ein kleiner Fußmarsch, der sich mit einem Taxi verkürzen lässt, das kostet gerade mal 2,80 Euro bis in die Ortsmitte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Anlage verfügt über einen ausreichenden Pool mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Einzig die vielen Palmen sorgen für viel Schatten, hier ist es je nach Tageszeit manchmal schwierig, einen Platz in der Sonne zu ergattern. Gleichwohl bemühen sich die Bademeister, allen voran der besagte jüngere Herr, die Liegen von unnützen Laken zu befreien, was wir super fanden, so wurden Laken nach 90 Minuten entfernt, sofern kein Gast anwesend war. Das dusselige Reservieren von Liegen mittels Laken kam deshalb so gut wie nie vor. Die Liegen und Sonnenschirme wurden jeden Tag kontrolliert und ggf. ausgetauscht, das haben wir ebenfalls noch nie erlebt, wobei das Gestühl gut war. Die Animation war sehr gut, nicht aufdringlich, man wurde höflich gefragt, ob man nicht mitmachen wolle, war aber auch nicht böse, wenn man nicht wollte und es wurden auch nicht tausend Überredungsversuche unternommen. Am Abend gab es dann immer ein Programm, wobei wir die eine oder andere Show wirklich gut fanden, insgesamt gut aber auch ausbaufähig
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Oliver |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |


