Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2014 • 1 Woche • Strand
Schöne Lage, gutes Essen, aber auch einige Schwächen
4,5 / 6

Allgemein

Überschaubare Größe mit ca. 240 Zimmern. Das Haus ist halbkreisförmig angelegt, so dass von allen Zimmern mindestens seitl. Meerblick besteht, der jedoch z.T. von den Palmen verdeckt ist. Im Gegensatz zu der sehr großzügigen Lobby und Empfangshalle sowie den völlig überdimensionierten Treppenhäusern und Fluren (dort könnte man Parties feiern und tanzen, so groß sind die Freiflächen!!) sind die Standard-Doppel-Zimmer viel zu klein bemessen und man kommt gerade eben mal am Bett vorbei Richtung Balkon. Für längere Aufenthalte im Zimmer völlig ungeeignet. Freies W-Lan gibt es ausschließlich in der Lobby. Im Barbereich darunter bereits nicht mehr!! Die All-In-Cocktails sind nicht trinkbare wässrig-süße Plörre :-(, der All-in-Tischwein ist ziemlich sauer und nur der Rosé einigermaßen trinkbar. Leider musste ich trotz All-In ständig Wasser im Supermarkt zukaufen, da man es nur an der Bar in kleinen Bechern gratis bekam und auf dem Zimmer somit sprichwörtlich "auf dem Trockenen" saß. Das ist m.E. für All-Inclusive nicht tragbar. Warum nicht auch die Minibar für All-In-Gäste mit alkoholfreien Softdrinks und Wasser auffüllen? Das wäre für den Preisaufschlag m.E.angemessen gewesen!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe: grenzwertig klein. Im Gegensatz dazu die Flure und Treppenhäuser riesig dimensioniert --> architektonische Fehlplanung!! Schrankkapazität: für mich als Single für 1 Woche gut ausreichend. Für ein Paar m.E. viel zu wenig. Wer mit 1 Hose und 1 Hemd im Urlaub auskommt, für den war es sicher üppig.... Flachbildschirm war i.O. Möbel ganz o.k. Einbauschrank eher klapprig und sichtlich alt. Minibar vorhanden, aber leer!! Bad ausreichend groß, aber sichtlich uralt. Sämtliche Fugen kaputt, in der Badewanne alle Fugen schimmelig. Die Wanne wurde mit einer neuen Plastikwanne (Wanne-in-Wanne-System) irgendwann mal renoviert, insgesamt sieht man den Bädern das Alter aber deutlich an. Sauberkeit war i.O. Das Hotel hätte im Sanitärbereich dringend eine Generalrenovierung nötig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 1 Restaurant im UG. Dass es keinen direkten Blick nach außen gab, hat mich persönlich jetzt nicht gestört, jedoch zeigen die Bilder auf der homepage tatsächlich den Barbereich und nicht das Restaurant, was zu der Annahme verleitet, man könnte mit Blick auf Garten u. Poolanlage essen. Die beiden Essenszeiten sind zu Beginn verwirrend, und wenn man nicht in den ersten Tagen einen festen Tisch zu einer definierten Uhrzeit beim Kellner reserviert, hat man u.U. ein Problem und wird evtl. abends abgewiesen und gebeten, später wieder zu kommen. Dies erscheint mir sehr unglücklich gelöst zu sein. An Sauberkeit u. Hygiene im Restaurant kann ich nichts bemängeln. Wirkte alles tip top. Frühstücksbuffet: Sehr vielseitig und immer von allem ausreichend vorhanden. Abendbuffet: Jeden Abend unter einem anderen Themenmotto und sehr liebevoll dekoriert und angerichtet. An der Frontcookingtheke wird auf Wunsch Fisch u. Fleisch frisch gebraten. Es gibt etliche Salate, Gemüse, Beilagen, immer auch Papas Arrugadas mit Mojo, Käse, Nüsse, Früchte, ein großes Dessertbuffet mit Eis etc. Man muss eben erst mal testen, was einem schmeckt und hat dann schnell raus, was man essen möchte. Ich bin durchaus als verwöhnter Gaumen bekannt, aber wer hier am Essen rummeckert, der macht echt was falsch!!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist teils freundlich und bemüht sich auch bei Mängeln um Abhilfe, teils wirkt es jedoch auch etwas arrogant, insbesondere im Restaurant, wenn es um die Tischzuteilung bei den Essenszeiten geht. An der Rezeption beim Check-In ging es etwas planlos zu und ich fragte mich schon, ob das hektische Hin-und Her-Gerenne des Rezeptionisten jetzt wirklich hilfreich war und das Fertigmachen meines Zimmers befördert hat.... Am Ende musste ich über 2 Std. warten. Das Zimmermädchen war stets schon früh am Tag da und so hatte ich schon vormittags wieder ein sauberes Zimmer. Bei Beschwerden wird versucht, Abhilfe zu schaffen, wenngleich das nicht immer funktioniert. Aber der gute Wille ist auf jeden Fall spürbar. Die Kellner sind jedenfalls z.T. überaufmerksam, insbesondere, wenn man wie ich als Frau alleine verreist ;-).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage (nur durch die Strandstraße getrennt) fast direkt am Strand ist super. Der Strand lädt zu beiden Seiten zum Laufen ein und scheint der längste zusammenhängende Strandabschnitt auf Lanzarote zu sein. Transfer vom Flughafen in nur 15 Minuten. Öffentliche Verkehrsmittel wie Busse u. Taxis sind in unmittelbarer Gehnähe vorhanden. Läden und Lokale ebenfalls.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage: Sehr sauber und gepflegt. Wird alles jeden Morgen gereinigt. Erstaunlicherweise halten sich die meisten auch an das morgendliche Verbot, Liegen zu belegen. Evtl. hat das bei uns auch am wechselhaften Wetter gelegen, aber ich habe immer noch eine Liege gefunden, auch wenn ich erst später am Tag zum Pool bin. Animation: Tagsüber angenehm wenig und zurückhaltend. Abends: Die Minidisco ist schon grenzwertig laut und nervend. Die Abendanimation danach mit z.T. Live-Musik war von der Lautstärke aber oft so nervig, dass viele Besucher geflüchtet sind und, was für mich persönlich das Schlimmste war: Durch die offene Bauweise der Lobby und der Treppenhäuser dringt der ganze Lärm nach oben und da die Zimmertüren so dünn sind und jeden Lärm durchlassen, hatte ich den "Spaß" dann quasi live im Zimmer und an ungestörten Schlaf war ohne Ohrenstöpsel nicht zu denken. Habe dies auch reklamiert, aber mit mäßigem Erfolg. Deshalb meine eher schlechte Bewertung!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:23