Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Schön gelegenes Hotel mit Schwächen
4,2 / 6

Allgemein

Das La Geria ist ein mittelgroßes Urlaubshotel mit 242 Zimmern. Es ist schon etwas älter, wird aber angeblich so nach und nach modernisiert. Viele deutsche und englische Gäste, auch viele Spanier, viele junge Paare, aber noch mehr Rentner. Weiter empfehlen an Freunde würden wir das Hotel nicht. Wir haben aber einen schönen Urlaub verbracht und über die Mängel hinweggesehen. Eigentlich hatten wir aber am 16.08.11 das Holidaycheck Top Hotel Las Costas in Puerto del Carmen gebucht. Am 02.09.11 wurde uns vom Reiseveranstalter Bucher Reisen mitgeteilt, dass das Las Costas überbucht sei. Wir vermuten fragwürdige Geschäftspraktiken von Beiseveranstalter und / oder Hotel. Aber was soll man machen, wenn man am 18.09.11 nach stressiger Arbeit in der Ferienzeit in Urlaub fliegen will?


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Balkon, seitlichem Meerblick und der Möglichkeit ein Zustellbett zu stellen. Der Safe kostet 12 € die Woche, ebenso die Minibar, die wir als Kühlschrank genutzt haben. Fernbedienung für neuen Flachbild-TV (5 deutsche Kanäle) muss an der Rezeption abgeholt werden. Zimmer wirkt abgewohnt, viele Möbel sind an den Ecken abgeschlagen, Türbeschlag zur Terassentür war defekt, Klinke lose. Wurde allerdings nach Information der Rezeption umgehend und problemlos repariert. Etwas Schimnel an der Badewanne. Insgesamt aber tragbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Halbpension war gebucht. Frühstück und Abendessen ist reichlich und man findet immer etwas leckeres. Am 1. Abend fehlte allerdings Salz in vielen Gerichten. Zum Nachwürzen stehen aber Salz und Pfeffer auf dem Tisch. Küche ist international mit kanarischem und spanischem Einschlag. Das Personal ist meist sehr bemüht, z. T. auch sehr freundlich und kompetent, z.B. beim neu eindecken, bei der Weinauswahl und Präsentation. Zum Teil scheinen aber zu wenige Mitarbeiter/innen eingeplant zu sein, so dass es zu Wartezeiten kommt. Am Eingang warten und platziert werden passt wirklich nicht mehr in die heutige Zeit. Bitte bessere Spülmaschine anschaffen oder bessere Endkontrolle, da zu viel schmutziges frisches Geschirr.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist freundlich. Den Scherz am 1. Abend: ein frisches Glas zum Abendessen gäbe es dann morgen fand ich nicht lustig. Die Verständigung ist auf deutsch und englisch gut möglich. Zimmerreinigung ist verbesserungswürdig. Bsp.: etwas Schimmel im innenliegenden Bad scheint nicht entfernt werden zu müssen. 1 langes schwarzes Haar in der Badewanne (meine Frau ist blond und ich habe kurze Haare) und mehrere Tage verbleibende Haare auf dem Boden im Bad müssen nicht sein. Aber es war tragbar. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden Metallfäden nach einer Reparatur des Türbeschlags entfernt, allerdings nicht restlos.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur durch die Uferstraße getrennt direkt am feinsandigen, breiten und sehr schönen Sandstrand Playa de los Pocillos. Transfer vom Flughafen: 10 min. Landende Flieger sieht und hört man häufig, stört aber nicht. Viele Einkaufsmöglichkeiten nahe am Hotel gelegen. Auch Anbieter von Mietwägen und Ausflügen. 2 Liegen und Schirm kosten 10 € am Tag. Das ist ok für die Kanaren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Unterhaltung und Pool nicht genutzt, obwohl der Pool sehr schön ist und ausreichend Liegen vorhanden sind und Handtücher am Pool kostenlos gestellt werden. Wir waren lieber am Strand und im Meer. Unterhaltung wird durch in Urlaubshotels übliche zweitklassige Künstler bestritten. Wir brauchen`s nicht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:24