Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Nur knappe Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein

Das La Geria ist ein mittelgroßes Hotel mit ca. 220 Zimmern. Angeboten wird sowohl All inclusive als auch nur Frühstück oder Halbpension. Die Nationalitäten der Hotelgäste waren bunt gemischt, ebenso wie die Altersstruktur. An der Sauberkeit sowohl im Zimmer, als auch im Außen- und Innenbereich gab es nfichts zu beanstanden Das Hotel versucht, dem Phänomen der Liegenreservierungen am Pool entgegenzuwirken. Was gut gemeint ist, geht gründlich schief. Lt. Aushang darf man zwischen 7.00 h und 9.00 h keine Liegen reservieren. Ebenso wird alles, was 90 Min. verwaist ist, abgeräumt. Je nachdem, welcher Mitarbeiter Dienst hat, wird dies rigoros durchgesetzt. So passierte und folgendes: - wir liegen kurz vor halb neun am Pool, alles dabei: Tasche, Buch, Creme, volle Ausrüstung. Wir gehen viertel vor neun für 10 Min. aufs Zimmer. Kommen zurück und unsere Liegen sind abgeräumt. Handtücher und perönliche Gegenstände sind weg. Nach langem Hin und Her wurden diese gefunden. Der auf der Liege zurückgelassene Tolino und andere Gegenstände wurden in die Tasche geräumt. Dies geht überhaupt gar nicht. Niemand hat die Befugnis, private Taschen zu öffnen. Leider wollte man dies an der Rezeption nicht verstehen. Wir konnten auch beobachten, daß Mitarbeiter mit Listen rumgehen und die Zeiten notieren, wann die Liegen verweist sind. Nach 1,5 Std. wird abgeräumt. Ob zwischendurch jemand an der Liege war, lässt sich so natürlich nicht feststellen. Uns ist es unbegreiflich, daß die Hotelleitung dies nicht versteht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer Richtung Meer war ausreichend groß mit sehr großem Balkon, ausgestattet mit Tisch und zwei Stühlen sowie einem kleinen Wäscheständer. Bad mit ausreichend Stellplatz und Badewanne. Großes Manko: leerer Kühlschrank trozt AI. Weder Softdrinks noch Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All inklusive gebucht.Dies bedeutet, daß weder Safe noch Wasserflaschen inklusive sind. Wollte man Wasser in Flaschen (weil man nachts etwas trinken möchte) hätte man diese bezahlen müssen. Unterschiede wurden auch bei der Zubereitung von Kaffee an der Poolbar gemacht. Gäste, die bezahlten, bekamen den Kaffee aus der (besseren?) Profimaschine, All-inklusive-Gäste aus der einfacheren Maschine. Solche Unterschiede haben wir noch in keinem Hotel erlebt. Das Essen war ausreichend und abwechslungsreich, jedoch einem 4-Sterne-Hotel angemessen und keinesfalls besonders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die viel beschriebene, außerordentliche, Freundlichkeit des Personals können wir so nicht ganz bestätigen. Es gab in jedem Bereich Personal, welches kaum gegrüßt hat und einen auch mal links liegen gelassen hat. Ansonsten ist freundliches Personal im Dienstleistungsbereich eher eine Selbstverständlichkeit. An der Rezeption gab es Mitarbeiter, die deutsch verstanden. Da wir spanisch sprechen, können wir die Sprachkenntnisse der Kellner nicht gut beurteilen. WLAN ist nur an der Rezeption verfügbar, am Pool funktioniert es schon weniger gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nur durch die Straße getrennt am Strand. Aus dem Hotel raus und auch wieder rein kommt man an dieser Stelle durch eine mit der Zimmerkarte zu öffnenden Tür. Leider versagte die Öffnung sehr oft so daß man auf hilfsbereite Gäste angewiesen war, die dann die Tür für einen öffneten. Direkt an diesem hinteren Ausgang führt ein Zebrastreifen über die Strasse Richtung Strand. In ca. 100 m Entfernuing liegen die ersten Restaurants und Souvenierläden. Diese hat man allerdings in 10 Min. abgeklappert. Ins Zentrum von Puerto del Carmen läuft man ca. 25-30 Min. Es fährt auch ein Bus (Abfahrt aus dem Hinterausgang vom Hotel nach llinks am Kreisverkehr).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen schönen Pool, Kinderpool mit Gitter abgetrennt, umgeben von vielen Pflanzen und Palmen. Leider sind nicht für jedes Liegestuhlpaar Sonnenschirme verfügbar. Die Sonnenschirme lassen sich auch nicht verschieben. Es gibt eine Animation die jeweils viersprachige Ansagen macht. Wer nicht mitmachen möchte, wird in Ruhe gelassen. Das Abendprogramm ist ganz unterhaltsam, jedoch nichts besonderes. Die Shows werden von eingekauften Gruppen bestritten und sind vom Niveau her unterschiedlich. Enttäuscht waren wir von der "weissen Nacht" Außer vier kleinen Girlanden mit weißen Fähnchen gab es keinerlei Deko. Vor dem Essen Cocktail am Pool, danach Zaubershow. Der Höhepunkt sollte sein, nach der Show Wunschlichter auf dem Pool schwimmen zu lassen. Leider ist es auf Lanzarote oft sehr windig und so gingen die Teelichter natürlich immer aus. Größtes Manko war, daß von Seiten der Animation nur ein Feuerzeug für alle Gäste zur Verfügung stand. Wer solche Veranstaltungen von der Türkei kennt, wird unweigerlich sehr enttäuscht sein.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:56