- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Lichtdurchflutetes, schönes Haus in Top-Strandlage. So konzipiert, dass (fast) alle Zimmer seitlichen Meerblick haben. Zentral Lage ist bestens geeignet, um die ganze Insel zu erkunden.
Nicht mehr ganz neu, aber gut gepflegt: Die letzte Renovierung war wohl noch nicht allzu lange her. Das geräumige Bad hatte eine moderne ebenerdige Dusche. Im relativ großen Flachbild-Fernseher waren die meisten deutschen Programme gespeichert. Für mich allein war reichlich Stauraum vorhanden; zu zweit kann es eventuell knapp werden. Die Matratzen waren neuwertig; für mich (als Leichtgewicht) allerdings viel zu hart. Meinem Wunsch nach einem möglichst weit oben gelegenen Zimmer mit schönem Meerblick wurde entsprochen: Ich habe es sehr genossen!
Das ist der einzige richtige Makel des Hotels: Statt Chorizo, Serano-Schinken, Manchego-Käse und frisch gepressten Fruchtsäften zum Frühstück junger Gouda, schlabberiger (deutscher?) Aufschnitt und völlig überzuckerte Saftkonzentrate. Das Abendessen war leider auch nicht besser ! Wäre nicht wenigstens eine gewisse Vielfalt an Speisen dagewesen, hätte ich - allein aufgrund der Qualität - eher 3 als 4 Sterne vergeben. War schon häufig in anderen 4-Sterne-Häusern auf den Kanaren zu Gast und habe noch nie schlechter gegessen! Der Speisesaal war zwar frisch renoviert, hatte aber leider lediglich Kantinen-Flair. Für mich völlig unverständlich, dass man im Rahmen des Umbaus keine Möglichkeit geschaffen hat, draußen an der frischen Luft zu speisen: Wäre auch bezüglich der Corona-Pandemie sehr sinnvoll gewesen.
Besonders hervorzuheben ist die Rezeption: Hier wird einem jederzeit kompetent geholfen. Alle Mitarbeiter sprechen zudem passabel bis sehr gut deutsch. Bei der Zimmerreinigung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen. Beide Teilbereiche verdienen eher 6 Sterne ! Das Personal im Restaurant wirkte hingegen öfters mal überfordert: Eine Getränkekarte einzusehen war unmöglich (Es gab nur einen QR-Code, den ich mit meinem Telefon leider nicht lesen konnte); die Frage nach einer Weinempfehlung wurde regelmäßig zum Problem hochstilisiert. Als Alleinreisende wurde man gern an einem "Katzentisch" platziert: Mitten in der Kaffeeautomatenschlange oder hinter einem Pfeilern... Hier eher 4 Sterne !
Die Lage am nördlichen Ende von Puerto del Carmen ist ideal: Weitläufige Anlagen, weniger Rummel als im Hauptort und ein riesiger, breiter, relativ menschenleerer Strand. Mehrere Supermärkte, Restaurants und eine Bushaltestelle sind in wenigen Minuten erreichbar. Reichlich Parkplätze für Mietwagen vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hätte gern nach Ende meines täglichen Ausflugsprogramms ab 16.00Uhr nachmittags mal den schönen Pool genutzt. Leider war es Glückssache, um diese Zeit eine freie Liege zu ergattern: Alles mit Handtüchern blockiert; von den Besitzern weit und breit keine Spur. So etwas hatte ich lange nicht mehr erlebt. Ab der Wochenmitte wurde das Liegen-Reservieren vor 9.00 Uhr morgens zwar untersagt, was für mich aber wenig änderte. Etwas unglücklich war auch die Abendunterhaltung im Innenhof um den Pool herum: Vor deren Ende gegen 23.00 Uhr war an Schlaf nicht zu denken, da man zwangsweise mit beschallt wurde. Unterhaltung drinnen und Essen draußen hätte mir wesentlich besser gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Johanna Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Kommentare, die für uns sehr wertvoll sind und die wir zur Kenntnis nehmen, um uns weiter zu verbessern. Sie wissen, dass Sie sich bei Fragen und Anregungen auf uns verlassen können, insbesondere an der Rezeption, wo wir 24 Stunden am Tag für Sie da sind, um eine Lösung für jedes Problem zu finden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und dass Sie alles perfekt finden. Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams vom Hotel Hipotels La Geria ****! Francisco Rodríguez Recepción Hipotels La Geria****