Wir waren begeistert vom La Geria. Es ist mit ca. 250 Zimmern kein allzu großes Hotel. Alles in allem sauber. Im Bereich der Lobby gab es kostenloses WLAN, ist allerdings sehr langsam, aber um mal eine kurze Mail zu schicken reicht es aus (ich will im Urlaub ja nicht nonstop erreichbar sein). Wenige Familien, viele Paare. Die meisten Paaren waren zwischen 50 -70 Jahre alt, was uns jedoch weniger gestört hat. Viele Deutsche und Engländer, weniger andere Nationalitäten. Mietwagen soll sich lohnen, wir buchten allerdings nur Ausflüge über die Reiseleitung. Lohnenswert ist es, sich die Cueva de Los Verdes (natürlich Lavaröhren) anzuschauen. Wir waren sehr fasziniert. Ca. 25 min Fußweg entfernt liegt der Rancho Texas Park: Ein Naturpark mit Tieren sowie einem Freibadtbereich. Es ist zwar nicht ganz günstig (Erwachsene 22€), aber wenn man noch was auf eigene Faust unternehmen möchte, wäre es noch eine Möglichkeit.
Das Zimmer könnte etwas größer sein, aber wir waren eh nur zum Schlafen da. Das Bad ist ausreichend groß genug und die Sauberkeit in Ordnung dort. Dafür hatten wir einen sehr großen Balkon und auch wenn dieser in der untersten Etage war, konnte man zwischen den Palmen hindurch das Meer sehen. Ein kleines Manko war der Kleiderschrank: Entweder müssten dort noch einige Bügel rein oder einfach mal ein paar Regalböden, so dass man den Schrank besser nutzen kann und seine Kleidung gescheit unterbringen kann.
Es gibt ein Restaurant, wo es Frühstück / Mittagessen / Abendessen gibt. Es ist nicht allzu groß und es wird in 2 Schichten gegessen: Hat klar den Vorteil, dass es am Buffet nicht völlig überlaufen ist, der allgemeine Lärmpegel dadurch niedriger und die Kellner ruckzuck sehen, wenn Gäste den Tisch verlassen, um neu einzudecken. Empfehlenswert ist es sich direkt zu Beginn einen Tisch fürs Abendessen reservieren zu lassen, so muss man nicht auf den Oberkellner warten, der einem einen freien Tisch zu weist (nach 2 - 3 Tagen nickte er uns immer nur noch zu und wir konnten selbst zu unserem Tisch gehen). Die Auswahl an Essen war schon reichhaltig, wir haben immer was gefunden (obwohl wir nicht alles essen!) und es war innerhalb einer Woche abwechselnd. Auch gab es Themenabende, wo es dann z.B. mehr aus der Italienischen Küche gab. Wir fanden es klasse, dass man sowohl im Restaurant / in der Bar / an der Poolbar bedient wurde und man sich seine Getränke als All-In-Gast nicht aus den Zapfanlagen selbst zapfte (wie in vielen anderen Hotels). So hab es nur im Bereich des Pools Plastikbecher und ansonsten Gläser, wirkte sauberer und ansprechender. Im Restaurant sollte man sich nur angewöhnen sich gleich eine Karaffe voll Wasser zu bestellen, wenn man außer einer Cola etc. noch was trinken wollte, da nur am Anfang Getränkebestellungen aufgenommen wurden (nach 2 Tagen hatte ich dies raus und hatte so auch genug zu trinken beim Essen).
Hier ganz klar ein Riesenlob ans Personal! Es ist immer freundlich und zuvorkommend. An der Rezeption kommt man mit Deutsch recht weit, ansonsten sehr gut mit Englisch. Die meisten Kellner verstehen auch Getränkebestellungen auf Deutsch oder eben auf Englisch. Das Zimmer und Bad wurde ordentlich gereinigt und als wir den Duschkopf reklamierten, war der Defekt innerhakb von 2 Stunden behoben, besser geht's nicht.
Das Hotel liegt sozusagen im Vorort Los Pocillos von Puerto del Carmen. Dadurch ist es dort eher ruhiger, in ca. 25 min zu Fuß ist man jedoch mitten Puerto del Carmen (wer nicht laufen möchte kann die Strecke mit Bus oder Taxi zurücklegen). Highlight ist ganz klar die Nähe zum Strand, nämlich nur durch den Hinterausgang über die Straße und schon ist man am 4,5 km Sandstrand. Sowohl links als auch rechts vom Hotel in ca. 50 - 100 m Entfernnung gibt es Supermärkte sowie kleinere Souvenirgeschäfte. Der kurze Bustransfer vom Flughafen (15 min) ist auch sehr angenehm und der Fluglärm kaum wahrnehmbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren ausreichend Liegen am Pool, so dass man auch um 10 Uhr noch eine mit einem Sonnenschirm ergattern konnte. Diesen Umstand verdankt man allerdings der hier schon öfters erwähnten "Pool - Polizei". Wir fanden die umgesetzte Konsequenz klasse. An Tagen, wo es sehr windig war und keine Gäste im Pool waren, wurden vom Rettungsschwimmer auch die Sonnenschirme inspiziert und teilweise repariert, wobei er schon aufmerksam war, wenn Gäste im Pool waren, galt der Aufsicht die 1. Priorität. Wir sind keine großen Freunde von Animation, aber ganz klarer Pluspunkt: Die Animation war nicht aufdringlich, Marek hatte immer einen witzigen Spruch auf den Lippen und außer zur Wassergymnastik gab es keine laute Beschallung am Pool. Die Abendanimation war völlig okay, da sie viel aus Musik / Musikern bestand, was wir ansprechender finden als ständig irgendwelche Shows. Selbst die Kinderdisco war wesentlich erträglicher als in anderen Hotels. ;-)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvonne |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


