- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in den letzten 2 Oktoberwochen im La Geria mit 4 Personen und 2 nebeneinander liegenden Doppelzimmern. Das Hotel liegt optimal zum Flughafen (kurzer Transfer) und zum Strand (nur über eine Straße) in einer sehr schönen Anlage. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Achtung die Code Karte funktioniert bei der Ein-/Ausgangstür von Anlage zum Strand nur sehr schlecht. Manchmal standen bis zu 20 Personen vor der Tür und schafften es nicht sie zu öffnen. Es gibt kostenlose Parkplätze in ausreichender Menge. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden. Kostenloses und stabiles Wlan im gesamten Bereich. Eine Minigolfbahn eine Boule Bahn ein Tischtennisraum und einen kleinen Kinderspielplatz. Badehandtücher für den Strand werden gegen einen Pfandbetrag ausgegeben und getauscht. Gäste aus Deutschland, England, Italien und Spanien. Gäste aus Osteuropa haben wir nicht wahrgenommen und keiner ist negativ aufgefallen.
Wir hatten 2 Doppelzimmer mit HP und seitlichem Meerblick gebucht und haben 2 nebeneinander liegende Zimmer mit direktem Meerblick in vorderster Front bekommen - Super. Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings nicht sehr groß und es hat uns an Ablagefläche gefehlt. Ansonsten war die Einrichtung i.O. Die Betten waren bequem und wir haben gut geschlafen, allerdings erst ab der 3. Nacht nachdem wir alle Schnaken erlegt hatten, die Balkontür geschlossen und die Klimaanlage die ganze Nacht laufen hatten. Sonstige Ausstattung mit Sat TV - 6 deutsche Programme, kleiner Kühlschrank und Mietsafe ( 2 Euro pro Tag ). Das Bad, groß und geräumig mit allem was man darin braucht. Der Balkon zur Südseite sehr groß. Da er aber den ganzen Tag in der prallen Sonne liegt, war er tagsüber kaum nutzbar. Wir hätten uns einen Sonnenschirm oder sonstigen Schattenspender gewünscht.
Die Auswahl zum Frühstück als auch zum Abendessen war riesig sowohl an warmen und kalten Speisen sowie Salaten. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Nur 2 Sachen sind mir negativ aufgefallen. Die Brötchen zum Frühstück waren sehr hart und die Messer nicht scharf, ich bin dann auf Toast umgestiegen. Das frisch gebratene Fleisch war häufig hart oder trocken. Entweder hat es an der Qualität gemangelt oder es war zu lange auf dem Grill.
Sämtliche Mitarbeiter an Rezeption, Speiseraum und Zimmerservice waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Mit deutsch kamen wir immer zurecht und als einmal der Verschluß vom Waschbecken klemmte, sprach ich deutsch und die Dame vom Zimmerservice spanisch und wir haben uns trotzdem verstanden und das Problem gelöst. Beschwerden haben wir keine gehabt. Die Kellner im Speiseraum waren sehr flott und es gab kaum Wartezeiten. Man wurde gesetzt, sodaß keine Gäste unnötig im Speiseraum umher liefen um nach freien Plätzen zu suchten.
Das Hotel liegt nur ca. 15 Transferminuten vom Flughafen entfernt, direkt an einem schönen, weitläufigen Sandstrand mit Sonnenschirm- und Liegenverleih allerdings gebührenpflichtig (1 Schirm + 2 Liegen) 12,--Euro pro Tag. Der Flugbetrieb, den man sehen und auch manchmal hören konnte, hat uns nicht gestört. Auch die Straße, die direkt vor der Anlage vorbeigeht, war kaum zu hören, obwohl unsere Zimmer in direkter Front dazu lagen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein SPAR Markt, Restaurants und eine Plus Car Autovermietung ( Skoda Fabia Combi für 7 Tage 120,-- Euro AI ) . Eine kleine Einkaufsmeile mit den üblichen Artikeln beginnt in ca. 300 m in Richtung Flughafen. Das Zentrum von Puerto del Carmen beginnt nach ca. 1 km und ist riesig. Alles erreichbar über die sehr schön gestaltete Uferpromenade. Der Bus zum Zentrum kostet Euro 1,40. Sehenswerte Ausflugsziele auf der Insel gibt es reichlich und da die Entfernungen nicht groß sind ( Insel ist 60 km lang und 20 km breit ) ist alles mit dem Mietwagen schnell erreichbar. Ein gutes Navi ist empfehlenswert da die Beschilderung teilweise sehr bescheiden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist sehr schön angelegt und groß. Genutzt wurde der Pool aber sehr wenig da das Wasser viel zu kalt war. Schade. Die Animation war unaufdringlich und mit Chris kam neuer Schwung in die Sache. Wir haben das Animationsprogramm aber kaum genutzt, da wir wegen des kühlen Wetters, viel unterwegs waren. Das abentliche Unterhaltungsprogramm ( 45 - 60 min. ) war nichts besonderes nur die 3 farbigen Sänger waren der Hammer. Sie haben den ganzen Saal zum kochen gebracht und viele Zugaben geben müssen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Günther, Danke das Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel so ausführlich Bewertet haben. Wir sind auch sehr dankbar für Ihre freundliche Worte an unsere Mitarbeiter. Es tut uns uns Leid, dass Sie Schnaken auf dem Zimmer hatten. Sie hätten uns an der Rezeption benachrichtigen sollen, und wir hätten die Moskitostecker angebracht. Der Pool wird mit Sonnenkollektoren beheizt. Wir sind auch sehr dankbar für alle Ihre Empfehlungen. Mit freudlichen Grüssen Das Team Hipotels La Geria****