Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Großbaustelle am Strand vom Hotel la Geria
3,3 / 6

Allgemein

Da Hotel an sich ist etwas in die Jahre gekommen was uns allerdings nicht sehr gestört hat. In der ersten Woche waren fast nur Engländer da, in der zweiten Wochen kamen auch ein paar mehr Deutsche Die Poolbar die in den Katalogen aufgeführt war geschlossen (angeblich schon seit mehreren Jahren) Getränke mussten dann immer im Hotel an der Bar geholt werden. Bei unserer Ankunft (10 Uhr morgens) konnten wir unsere Zimmer sofort beziehen. Internet kostet für 10 min 1 Euro; Der Kühlschrank kostet entweder 1,50 pro Tag oder man muss einmalig 6 Getränken kaufen und kann den Kühlschrank dann die ganze Zeit nutzen, Tresor ist ebenfalls gegeben Gebühr (ich meine wir haben 24 euro für 2 Wochen bezahlt), eine Fernbedienung erhält man gegen Kaution


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwas veraltet und relativ sauber, barfuß laufen sollte man im Zimmer allerdings nicht, der Boden war bei uns nie sehr sauber (Sand, etc. auch schon am ersten Tag)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gegen das Essen war nichts einzuwenden, geschmacklich war das Essen gut: Die Pommes und die Nudeln waren im Vergleich zu anderen Hotel überdurchschnittlich (knupsrig und leckere Soßen) Fleisch und Fisch wurden immer zubereitet, morgen Omelett oder Rührei. Es gab immer Obst und eine reiche Auswahl an Salaten und Nachtisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der ersten Woche unseres Urlaubs war der Service sehr schlecht: Die Kellner wirkten sehr unfreundlich und wenn man Getränke bestellen wollte, hatten wir oft das Gefühl, dass manche Kellner einen gar nicht hören wollten. In der zweiten Wochen wurde der Service besser, es wurde mehr Personal eingesetzt und die Kellner waren auch freundlicher. Die Stühle unter dem Pavillon am Pool wurden ausgetauscht und es wurde eine gemütliche Sitzecke mit Bildern eingerichtet. Wir hatten das Gefühlt, dass für das Hotel die Saison erst jetzt beginnt. Dabei sind wir "erst" am ersten Juni angereist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 25-30 min. vom Zentrum von Puerto del Carmen, allerdings befinden sich unmittelbar neben dem Hotel eine kleine "Shoppingmeile". Auf dem Weg Richtung Puerto del Carmen befinden sch allerdings auch schon eher einige Geschäfte. Wer nicht jeden Tag so weit laufen will, kann sich auch ein Taxi nehmen (ca. 3-4 Euro). Vom Flughafen sind es nur ca. 15 min. Man kann die Flugzeuge immer sehr nah sehen, Fluglärm ist allerdings nicht zu hörend bzw. störend. NUN ZUM STRAND: Da wir All-inklusive gebucht hatten aber seit Jahren Strandgänger sind, haben wir großen Wert darauf gelegt, dass sie unser Hotel unmittelbar am Strank befindet. Der Strand war jedoch ein reine Katastrophe: 5 Bagger haben ihr bestes gegeben am Strand Löcher für ca. 100 m lange, dicke Rohre zu baggern. Es waren nicht immer alle Bagger im Einsatz, aber der Lärm und Gestank von 2- 3 hat auch gereicht. Auf einer "insel" im Meer war später auch immer ein Bagger zu Gange, das Wasser war somit durch den aufgewühlten Sand sehr trüb. Die Reiseleitung erklärte uns, dass es sich um eine Wanderbaustelle handele und die Baustelle notwendig sei um den Strand trocken zu legen (vor ca. 3 Monaten wurde dieser von eine Flutwelle überschwämmt) Das Hotel wurde angeblich nicht informiert und sagte die Baustelle sei schon länger so. Uns ist klar, dass keiner für so etwas dafür kann, jedoch war diese Baustelle abzusehen udn man hätte darüber informiert werden müssen, dass Bauarbeiten am Strand sein könnten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr spatanisch: Es gibt eine Animateurin, die tagsüber diverse Spiele anbietet ( Dart, Bogenschießen, Luftgewehr, Boccia...) Oft haben bei der Animation nur wenige mitgemacht. Einmal wollten wir bei einem Spiel mitmachen und es ist noch nicht einmal die Animateurin erschienen. 2 -3 Shows in den 2 Wochen waren ganz schön, vieles aber war eher fürs Altersheim bestimmt und die Aufführungen hatte man schon tausende Male in anderen Hotels gesehen. Natürlich kennt man einiges aus anderes Hotels, jedoch wird in diesem Hotel auf Animation kaum Wert gelegt. So eine schlechte Animation haben wir in den letzten Jahren nie gesehen...vll. liegt das alledings auch an dem Altersdurchschnitt (lag bei uns ca. ca. um die 60 +) In der zweiten Woche kamen dann ein paar Jüngere.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:2