Alle Bewertungen anzeigen
Karolina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Griff ins Klo..
2,2 / 6

Allgemein

Sauberkeit des Hotels war ok. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 70 Jahren. Der einzige Fahrstuhl war eine Katastrophe, wir haben ihn nur 2 mal benutzt (bei An- und Abreise): mal wartete man 10 Minuten und mal stand man drin und die Türen schlossen nicht... Das Preis-Leistungsverhälnis dieses Hotel ist wirklich grottenschlecht... Wir kommen nicht wieder...Wenn Sie dieses Hotel bereits gebucht haben, dann flüchten Sie ausflugsweise mit dem Mietwagen! Wir haben die Insel auf diese Weise erkundet. Einen Mietwagen erhalten Sie am Mietwagen-Stand im Hotel - fragen Sie nach den Angeboten. Wir hatten einen 5-Tür-Astra für 3 Tage mit allen Versicherungen für nur insgesamt 77€.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren von der Größe her ok, aber ich hatte eigentlich mehr erwartet bei einem 4* Hotel... sehr schön war aber der sehr große Balkon. Das Bad war groß, die Handtücher von guter Qualität. Die Dusche hatte einen ordentlichen Druck. Der Safeschlüssel war gegen Gebühr erhältlich (12€ pro Woche). Schade, dass die Minibar abgeschlossen war (so etwas habe ich vorher auch noch nie gesehen) und man nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer hatte...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Zu den Getränken: Wir hatten - zu unserem Pech - All Inklusive gebucht. Im Hotel herrscht eine 2-Klassen-Gesellschaft: AI vs. pro Getränk zahlende Gäste. Ich kenne auch von anderen Hotels, dass teurer Alkohol nicht inklusive ist, aber SO krass habe ich das noch nie erlebt. Die AI-Gäste haben was Getränke anging nur das Schlechteste vom Schlechten bekommen: wässrige Drinks, wässriger Kaffee, schlechter Sangria (verdünnter Rotwein mit einer Orangenscheibe)... Von einem spanischen Hotel erwarte ich nicht, dass ich einen vernünftigen Caipirinha bekomme, aber Sangria?!? Das sollten die können... Sehr enttäuschend... Auch negativ: es wurde keine Flaschen Wasser ausgegeben, wie man es von anderen Hotels kennt, sondern nur Pappbecher oder Gläser - so hatte man nichts auf dem Zimmer fürs Zähneputzen... Zum Essen: Das Frühstück war recht gut - frische Eier/Omletts, teilweise frische Backwaren (zwischenzeitlich auch mal älter), frisches Obst, verschiedene Säfte, nur hier guter Kaffee. Mittag- und Abendessen waren viel schlechter - das frisch gebratene Fleisch war immer schlecht zubereitet (es war entweder zäh oder nicht durch). Viele "warme" Beilagen, wie gekochte Möhren oder Kartoffeln, waren lauwarm oder fast kalt. Die Dessertauswahl bestand zu 70% aus irgendwelchen unansehnlichen Puddings oder Götterspeisen... Die Snacks, die man im AI Angebot an der Bar erhalten konnte waren eine Katastrophe - kalte vertrocknete Pizzastücke, Toastbrot... dann gab es noch abgepacktes Eis, das jedoch schon mal geschmolzen war und wieder eingefrohren, so dass sich innen Eiskristalle gebildet hatten - sehr unhygienisch... (dies wurde jedoch nach einer Beschwerde an der Rezeption behoben - schade dass das alte Eis nicht entsorgt wurde, es kam nur neues dazu)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal an Rezeption war ok. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich (insbesondere der immer heitere Mohamad). Der Oberkellner war schrecklich (dicker Typ im Anzug mit Brille) - ohne Rücksicht auf die Gäste rannte er arrogant durch das Restaurant und rempelte die Leute an... Die Bar war abends hoffnungslos unterbesetzt und die Barkeeper waren selbst am Tag sehr unfreundlich...


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strand und Flughafen sind in der Nähe. Der Strand ist jedoch bei den starken Winden Lanzarotes bestenfalls zum Spaziergang geeignet (liegen kann man da nicht). Der Flughafen stört nicht weiter - selten sind laute von Flugzeugen erzeugte Geräusche zu vernehmen. In der Nähe gibt es einen Spar-Markt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war nicht beheizt, was Anfang März absolut notwendig gewesen wäre, da man bei 20 Grad / Wolken und teilweise starkem kaltem Wind nicht in so einen Hexenkessel springen will... Jegliche Aktivitäten im Hotel waren gegen Gebühr, selbst Kicker, Billiard oder Tischtennis - für alles müsste gezahlt werden. Sowas habe ich noch nie erlebt... WLAN gab es nur in der Lobby und der Empfang war gerade mal ausreichend.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolina
    Alter:26-30
    Bewertungen:22