Ein Highlight ist auf jeden Fall die Freundlichkeit der Personals. Hier ist man - im Gegensatz zu anderen Ländern- von vorn herein freundlich und immer gut gelaunt, auch ohne Trinkgeld. Enttäuschend sind lediglich die nicht genug vorhandenen Liegemöglichkeiten am Pool, wenn das Hotel fast voll ist.
Die Beschreibung richtet sich nach unserem genutzten Zimmer (227): Das Zimmer ist überschaubar, aber wer es wie wir nur zum duschen, umziehen und schlafen nutzt, wird damit zufrieden sein. Es ist zweckmäßig eingerichtet, allerdings sind die Möbel teilweise arg verkratzt (Schreibtisch) und das Bad ist echt suboptimal genutzt. Klo und Duschmöglichkeit gehören meiner Ansicht nach getauscht, aber hier hat auch jeder andere Prioritäten. Sauber wars auf jedenfall und es hat auch alles funktioniert. Eine Ablagemöglichkeit unter dem monströsen Waschtisch wäre dennoch nicht schlecht. Fugen und Silikondichtung müssten mal wieder erneuert werden und die nicht mehr benutzte Duschvorhangstange könnte man abnehmen. Die Betten waren okay, aber da sie auf Rollen stehen, standen sie immer irgendwie quer und wenn man sich nachts darin umgedreht hat, haben sie sich verschoben. Das ist eher unschön. Der Balkon ist gut gewesen, die Möglichkeit zum Wäsche aufhängen ist super.
Für unseren Geschmack war es ein richtig gutes Essen. Wir fanden es bei einem Aufenthalt von 13 Tagen auch abwechslungsreich. Die Vielfalt an Salaten und Häppchen hat uns gefallen. Es gab viel Muscheln und frischen Fisch. Das Gemüse war lecker und auch die internationalen Gerichte waren immer gut. Allein das Fleisch für die Burger geht meiner Ansicht überhaupt nicht, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was uns aufgefallen ist war, dass die Pizzen abends viel besser geschmeckt haben als die Pizzen, die man zum Mittag bekommen hat. Woran das liegt wissen wir nicht, aber die Pizzen vom Abend waren super. Was auch ganz toll war, es gab jeden Tag diese kanarischen Kartoffeln (mit viiiiel Salz gekocht) mit roter oder grüner Mojo. Das muss man probieren, ist so lecker. Die Auswahl an Käse war auch immer hervorragend und Almogrote kann ich nur empfehlen (Vorspeise auf einem krossen Baguette, eine Creme aus - wenn ich es richtig weiß - Knoblauch, Paprika und Käse- suuuperlecker). Die All-inklusive Cocktails sind naja. Alles, was mit Säften sein sollte, war Chemie, aber der Caipi, der Pina Colada waren okay. Vodka Lemon und Rum-Cola war gut.
Wie schon erwähnt, hat der Service ein besonderes Lob verdient. Jeder hat hier freundlich gegrüßt und zumindest ernsthaft versucht, alles richtig und gut zu machen. Rezeption, Bedienung bei den Mahlzeiten, die Köche, allesamt supernett und immer zu Scherzen aufgelegt. Bei Fragen wurde einem sofort weitergeholfen und Roman von der Rezeption hatte noch gute Tips für unseren Ausflug nach Arrecife (Parkmöglichkeiten und Ausblick aus dem Cafe des Grand Hotels).
Die Lage des Hotels ist direkt am Playa de los Pocillos. Aus dem Hotel unten raus, über die Uferstraße und Promenade und schon steht man mit den Füßen im feinen gold-schwarzen Strand. Dieser Strandabschnitt ist sehr breit. Leider wird er über die Mittagszeit brennend heiß. Man muss echt aufpassen, sonst verbrennt man sich trotz FlipFlops. Hier wäre ein Steg oder etwas nicht schlecht, es gibt aber leider keinen. Wahrscheinlich weil es ein öffentlicher Strand ist. Das Hotel ist vom Flughafen aus in ca. 10 Minuten angefahren, wenn keine anderen Hotels mehr angelaufen werden. Vor dem Hotel hat man mehrere Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Außer von den (wahrscheinlich) Indern oder Pakistani, die ein paar Souvenirläden haben, wird man auch nicht belästigt. Das Fish-Spa können wir empfehlen, auch wenn der Besitzer nicht gerade freundlich ist. Aber die Füße sind hinterher sauber und weich. Die angebotenen Essensmöglichkeiten hatten wir aufgrund All inklusive nicht genutzt, sollen aber laut anderen Hotelgästen nicht schlecht sein. Muss aber jeder selber testen. Arrecife, die Hauptstadt, ist nicht weit entfernt und nach Teguise verkehrt ein Bus. Die Anbindung ist gut und mit einem Mietwagen, der auch in der Nähe gebucht werden kann, kann man die Insel wunderbar erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Minigolfanlage - die wir allerdings nicht genutzt haben. Von der Animation her wurde immer auch was sportliches angeboten (Bogenschießen, Schießen mit einem Luftgewehr, Darts, Wasserball, Gymnastik, Boccia, ...)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 12 |


