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Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Enttäuschender Service
4,4 / 6

Allgemein

Das La Geria ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, nicht zu groß, aber die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Gästestruktur war zu dieser Jahreszeit gemischt. Sehr viele Engländer, Deutsche, Spanier, Schweizer, aber auch Franzosen und Italiener. Der Altersdurchschnitt war ziemlich hoch und das sage ich, obwohl ich auch jenseits der 50 bin... Es gab aber auch junge Paare und eine Handvoll Kinder. Das Hotel bietet Halbpension und All-In an. Wir haben uns für AI entschieden, allerdings muss man einige Abstriche bzgl. der Qualität der Getränke machen. Es gibt kostenloses WLAN in der Hotellobby, allerdings in nur einem kleinen Bereich. Wenn ich für eine Person 944 € für eine Woche bezahle, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel einfach nur schlecht. Wir machen jedes Jahr wenigstens einmal Urlaub auf den Kanaren, aber so was haben wir bisher nicht erlebt und aus diesem Grund kann ich das Hotel auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer war o.k., aber die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen und insgesamt sehr düster. Lesen mit der Leselampe am Bett ist da nur was für Adleraugen. Die Minibar ist sehr winzig, da war es schon schwierig zwei Wasserflaschen unterzubringen. Trotz All-In gab es kein kostenloses Wasser! Der Föhn im Badezimmer ist der Härtefall. Damit er nicht geklaut wird hat man kurzerhand das Kabel direkt irgendwie an den Strom geknotet. Da man ihn nicht richtig aufhängen kann, lag er immer auf dem nassen Waschbecken...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war hervorragend! Sowohl das Frühstück, als auch das Abendbuffet. Das Küchenpersonal macht einen tollen Job! Es passierte allerdings oft, dass besonders begehrte Speisen schnell "vergriffen" waren und man lange warten musste bis wieder nachgefüllt wurde. Das lag natürlich auch wieder am Servicepersonal. Morgens gab es schon mal öfter keinen Orangensaft mehr, oder es bildeten sich lange Schlangen vor dem leeren Sektkübeln, aber die Kellner gingen achtlos vorbei. Auch hier haben wir kein Trinkgeld gegeben, zumal ich beobachtet habe, dass der Oberkellner mal was zugesteckt bekam, seine Freundlichkeit oder Aufmerksamkeit dem Gast gegenüber sich aber absolut nicht veränderte. Alle wirkten gestresst und überfordert. Dazu kam noch, dass über Tage die Klimaanlage nicht funktionierte, so dass der Speisesaal einer Sauna gleich kam. Bei den Getränken muss man Abstriche machen, wenn man All-In gebucht hat. Man darf hier keine Qualität erwarten, insbesondere bei Cocktails. Das Bier war aber lecker und auch der Hauswein war in Ordnung. Da wird auf jeden Fall ein Unterschied zwischen HP und All-In-Gästen gemacht, was aber nicht unbedingt in Ordnung ist. Schließlich hat man ja auch mehr bezahlt...


    Service
  • Schlecht
  • Wieso hier alle von einem tollen Service schwärmen können wir alle nicht nachvollziehen und das ist auch mein Grund für die negative Bewertung! Freundlichkeit sieht anders aus! Das Servicepersonal im Hotel war die Krönung. Zum Abendessen wurde einem ein Tisch zugewiesen, der aber meist noch mit schmutzigen Geschirr gedeckt war. Die Kellner waren unfreundlich und unwillig. Das Besteck wurde förmlich auf den Tisch geworfen! Meist fehlten Löffel, die ein Kellner dann von anderen Tischen nahm, oder einen aus der Hosentasche (!) zauberte. So was haben wir in einer Viersterne-Anlage noch nie erlebt und erst recht nicht in Spanien :-( An der Rezeption war der Empfang ganz o.k., aber als wir eine Reklamation wegen einer defekten Glühbirne hatten, wurde sie auch trotz dreimaligem Nachfragen nicht gewechselt. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf das flüchtige Durchwischen des Waschbeckens, Badewanne, Dusche und Boden, allerdings wurde in der ganzen Wochen nicht einmal die Ablage im Bad gesäubert. Die Duschbadreste klebten die ganze Woche an der gleichen Stelle. Normalerweise gebe ich dem Reinigungspersonal immer Trinkgeld, aber in diesem Fall habe ich mir das geschenkt. Der Service an der Bar war genauso unfreundlich und man musste oft sehr lange warten. Zuerst dachte ich, dass das an AI lag, aber die Halbpensionsgäste mussten oft noch länger warten, da sie ja auch gleich bezahlen mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da das Hotel nicht sehr weit vom Flughafen entfernt ist, haben wir von dort aus ein Taxi genommen (10 €). Das geht schneller als mit dem Sammelbus zu fahren, allerdings sollte man der Reiseleitung eben kurz Bescheid geben. Die Entfernung zum Strand ist unschlagbar. Nur kurz über die wenig befahrene Küstenpromenade und man ist direkt am Meer. In der Nähe gibt es eine kleine Einkaufsmeile und Puerto del Carmen ist ca. 3 km entfernt. Man kann einen ausgiebigen Strandspaziergang dorthin machen, oder aber den Bus oder das Taxi nehmen (beides zu erschwinglichen Preisen!).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:51