- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das sehr gepflegte, saubere Hotel liegt in einer ruhigen Umgebung am Strand von Pocillos nur durch die Durchgangsstraße getrennt direkt am Strand. Zum Zentrum von Puerto del Carmen ist direkt an der schön ausgebauten Promenade ein strammer Fußmarsch über ca. 3 km nötig. Zur anderen Seite sind ein paar nette Restaurants und Pubs um das Hotel Los Jameos in wenigen Minuten erreichbar. Der Flughafen sowie die Inselhauptstadt Arrecife liegen nur wenige Minuten entfernt. Taxi vom/zum Airport sowie eine Fahrt zum sehenswerten Hafen von Puerto Calero mit chicen Geschäften und gemütlichen Kneipen kostete 11 Euro. Eine Bushaltestelle liegt in ca. 300 m Entfernung.
Wir hatten ein sehr kleines aber nettes Zimmer mit direktem Meerblick. Allerdings war es so eng, dass nicht einmal ein weiterer Stuhl oder Tisch in den Raum gepasst hätte. Für uns war es ok, da wir uns nur zum Schlafen und für die Duscheinheiten hier aufgehalten haben. Das Bett hatte Standardmaße und die Matratzen haben uns gut schlafen lassen. Übrigens war das Bad mit einer Badewannendusche ausgestattet, dafür aber immer sauber gereinigt. Die sonst übliche baulich bedingte Hellhörigkeit haben wir nicht vernommen.
Tja, die Gastro ! Wie viele andere Gäste habe ich mich von den teilweise euphorischen Kommentaren beeinflussen lassen. In den ersten Tagen war ich total enttäuscht, letztlich aber dann doch noch mit Abstrichen einigermaßen zufrieden. Die Gastro war zu gut um sie schlecht zu bewerten, hatte aber zu viele kleine Makel, um sie gut zu bewerten. Beim Frühstück bildeten sich regelmäßig lange Schlangen vor den 3 Kaffeeautomaten. Hier würde wirklich Kaffee in Thermokannen für spürbare Entspannung sorgen. Die ersten Entnahmen bei den frisch gepressten Fruchtsaften waren ungenießbar, weil sich das Fruchtfleisch am Boden abgesetzt hatte. Dies kann man leicht durch einen Löffel o. ä. zum Umrühren ändern. Neben den üblichen Eiervariationen, den britischen Bestandteilen wie Bohnen, Würstchen etc. und dem Standard Wurst- und Käseaufschnitt fehlte mir das Besondere, viell. mal Lachs oder Roastbeef o. ä. Wenigstens ab und an mal statt nie. Zudem gab es täglich Melone, Kiwi, Orange oder Pampelone und die üblichen Brot- und Brötchensorten. Alles in allem entsprach das Frühstück dem 4*Standard, auch wenn täglich Sekt zum Frühstück angeboten wurde. Beim Abendessen waren die Speisen regelmäßig kalt, also wirklich kalt. In den ersten 5 Tagen gab es neben den üblichen Beilagen vorgebratenes Schweinefleisch und Truthahn, daneben Fisch und auch mal um Hähnchen oder Gulasch ergänzt. Später gab es an einigen Tagen auch mal Beef Entrecote und während meines 11tägigen Aufenthalts zweimal Pizza. Die Nudelvarianten wirkten deplatziert an der Fleischtheke und ebenfalls immer zwischen fast kalt und max. lauwarm. Nach einer Woche lagen auf der Grillplatte dann einmal einige große Garnelen. Ein weiteres Mal während meines Aufenthalts gab es Garnelen zum Pulen und auch Lamm war einmal im Angebot. Zudem gab es täglich wechselnde Suppen, Zwiebel, Linsen, Kürbis und dergleichen. Auch hier führte mein Versuch zu der Erkenntnis: kalt bis max. lauwarm. Die Desserttheke bot alles, was das Herz begehrt. Von der Vielfalt war das Abendessen also nicht zu bemängeln, in der Ausführung aber deutlich verbesserungswürdig, weil ständig kalt. Unterm Strich halte ich die Gastronomie für allenfalls mittelmäßig, der gute Wille ist aber erkennbar. Wegen des tadellosen Services würde ich der Gastro insgesamt noch die Schulnote 2 minus geben.
Der super Service, egal wo, ist offensichtlich das Aushängeschild des Hotels. Der professionelle Eincheckvorgang dauerte nur wenige Minuten durch den Mitarbeiter Tomas, das Auschecken, durch die namentlich mir nicht bekannte "Rezeptionschefin" war ebenfalls vorbildlich. Auch in anderen Bereichen, ob beim Reinigungspersonal, bei der Gastro oder sonst wo, war der Service ausnahmslos hervorragend.
Die Lage kann kaum besser sein, wenn man die Ruhe dem Trubel vorzieht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außer der schönen Poollandschaft habe ich von den weiteren Freizeitangeboten nichts genutzt. Ich habe aber eine Tischtennisplatte im Gartenbereich gesehen sowie eine Minigolfanlage. Die Tennisplätze schienen während meines Aufenthalts ständig unbenutzt zu sein, machten aber auch aus der Entfernung keinen einladenden Eindruck. Zur Ausstattung des Fitnessraums kann ich nichts sagen, er war aber regelmäßig von einigen Leuten besucht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Morgen Heinz, Zunächst einmal möchte ich Ihnen für Ihr Vertrauen danken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über das Hipotels La Geria **** zu schreiben. Wir haben Ihre positiven Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sie mit dem Rest des Personals teilen. Wir danken auch herzlich für Ihre detallierten Verbesserungsvorschläge und werden uns ungehend darum kümmern damit Ihr nächster Aufenthalt mit eine optimale bewertet wird. wir Wünschen ihnen ein wunder schönen Sommer :) !!! David Silas Reception