Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Eigentlich toll, wenn da nicht...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich toll, wenn da nicht diese kleine AI-2-Klassengesellschaft wäre! (Dazu später mehr) Aber sonst sehr Ansprechendes und gepflegtes Haus, in direkter Strandlage und - bis auf leichten Fluglärm - ruhig gelegen. Attraktiv ist der kurze Transfer vom Flughafen zum Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Leider einen Stern Abzug. Bei allem, was sonst so perfekt ist, passt leider das Bad so gar nicht in das Gesamtbild. Waschbecken, hatte einen Sprung und sah dadurch immer dreckig aus. Es gibt Badewannen, mit einer halben Glaswand, die leider so montiert ist, dass, wenn man die Wand an die schief nach außen laufende Schiene anlegt, das ganze Wasser ins Bad läuft. Klar stellt man das nach dem ersten Duschen fest und behilft sich und macht die Wand dann nur noch soweit auf, dass die Gummilippe so liegt, dass das Wasser in die Wann läuft, ist aber nicht perfekt und passt somit nicht in das Gesamtbild. Ebenso die Wanne selber. Der Ablauf ist nicht mittig eingebracht sondern an der Seite, so dass man im Prinzip die ganze Zeit darauf steht und das Wasser nicht ablaufen kann. Zudem waren diese auch optisch nicht sehr ansprechend. Ich finde, da hätte man statt in Glaswand und Wannen seiner Zeit lieber in ebenerdige Duschen investieren sollen (die Schienen und Halterungen von Duschvorhängen waren noch in unserem Bad zu sehen...also so lange kann die Umgestaltung noch nicht her sein). Auch die Armaturen sind arg in die Jahre gekommen. Leider waren für unseren Geschmack auch die Kissen sehr hart; aber ok, das ist ja nun wirklich sehr subjektiv. So, genug gemeckert! Der Rest des Zimmers ist ordentlich und stimmig. Der Balkon war schön und nutzbar. Die Zimmer an sich werden gepflegt, kleinere Flecken an den Decken wurden sogar während unseres Aufenthalts wieder überstrichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendbuffet. Auch wenn wir im Laufe des Aufenthalts feststellen mussten, dass die Auswahl und Qualität in unserer ersten Woche besser gewesen ist, können wir uns auch über das Angebot in der zweiten Woche nicht wirklich beschweren. Es ist immer eine sehr große Auswahl an Fisch und Fleisch sowohl zum live Kochen lassen, als auch als fertig bereitete Speisen vorhanden. Reichlich Salate, Käsebuffet, Pasta, die sowohl am Mittag als auch am Abend in ausgewählten Sorten portionsweise frisch zubereitet wird, Suppen, Antipasti...und natürlich auch Nachtisch in Form von Gebäcken (die sogar Geschmack haben, was wir in anderen Hotels auch schon sehr oft anders erlebt haben), Pudding- und Moussevarianten sowie immer frisches Obst und des Öfteren auch einen Schokobrunnen - Kinderparadies :-) Mittags ebenso, nur etwas abgespeckter. Für AI-Gäste gibt es über Tag noch das Angebot an diversen Sandwiches, Obstsalat, Salaten und Kuchen. Ebenso Eis, das auch schmeckt :-) Beim Frühstück gibt es eigentlich auch alles. Vielleicht auch hier noch eine Bitte/Frage: Warum werden die Smoothies schon vorher in Gläser gefüllt? Leider hat man so nicht die Möglichkeit was zu probieren und muss, wenn es einem nicht zusagt, das ganze Glas wegwerfen lassen...das fanden wir schade.


    Service
  • Gut
  • Leider auch wieder einen Stern Abzug, da wir uns als AI-Gäste irgendwie vorkamen, wie Gäste 2. Klasse. Aber dazu später mehr, erst mal warum eigentlich volle Sterne angebracht wären. Alle Mitglieder der Belegschaft sind immer super freundlich. Man wird überall bedient, es gibt - bis auf die Snacks für AI - keine Selbstbedienung/Zapfanlagen. Auch am Abend bei den Shows kann man nicht sagen, dass da Trägheit der Bedienungen herrscht, im Gegenteil, man verdurstet definitiv nicht! Auch das Personal am Pool. Dieser wird sehr sauber gehalten, die Liegen regelmäßig mit dem Kärcher abgespritzt. Was wir auch als sehr positiv empfunden haben war, dass die Liegen erst ab 9:00 Uhr reserviert werden durften und das dann auch nur für 90 Minuten ohne Anwesenheit. Wir konnten auch beobachten, dass in der Tat Liegen, sowohl im Verlauf des Tages, wenn die Reservierzeit überschritten wurde, als auch vor 9:00 Uhr, wenn diese nicht besetzt waren, durch das Hotelpersonal geräumt wurden. Nun kommt aber der Haken. Man kann früher auf die Liegen, wenn man auch dort verweilt. Das hatte zur Folge, dass die Mehrzahl der Gäste vor dieser Freigabezeit eine der (diversen) Familienliegen reserviert hat und dort geblieben ist, bis die "magische Zeit" eingetreten ist. Dann wird noch einmal gewartet, bis die letzte Kontrollrunde gegangen wurde und auf einmal saß man fast wieder komplett alleine am Pool, weil man sodann erst mal frühstücken ging. Insofern ist die Grundidee ja nicht schlecht, aber vielleicht sollte man diese Zeitenregelung auf die gesamte Frühstückszeit ausdehnen. Also wenn während der Frühstückszeit die Liegen nur mit Handtüchern belegt sind -zack weg. Auf diese Weise hätte vielleicht wirklich jeder Gast die gleiche Chance auf ein gemütliches Frühstück zu der von ihm bevorzugten Zeit und vor allem die gleiche Chance danach auch noch eine Liege mit Sonnenschirm (was ja das Ziel der morgentlichen Liegenjagd ist) zu bekommen. Aber auch schon für die aktuelle Regelung ein eindeutiges Daumen hoch, das ist schon besser als in anderen Hotels, wo gar nichts gemacht wird - danke :-) ABER nun zu dem Stern Abzug und der 2 Klassengesellschaft: In der Karte stehen Cocktails und überhaupt Getränke, die für AI und HP Gäste zu bekommen sind. Diese stehen auch hintereinander, so dass erkennbar ist, was der HP-Gast für das zu zahlen hat, was der AI-Gast vermeintlich inklusive hat. Das Problem ist nur, dass der AI-Gast noch lange nicht dasselbe bekommt, wie der HP-Gast. So werden für den zahlenden HP-Gast die Cocktails nämlich zusammengemischt und der AI-Gast darf sich mit vorgefertigten Cocktails zufriedengeben. Auch wenn man Süßstoff nicht verträgt, der reichlich darin enthalten ist, bekommt man nicht die selbstgemachte Alternative. Dann hat man Pech gehabt, obwohl einem der Cocktail laut Karte ja zusteht....und das finde ich bei dem Aufschlag, den man für AI bezahlt, nicht in Ordnung. Liebes Hotelmanagement, bitte gebt dem AI-Gast nicht komplett das Gefühl 2. Wahl zu sein. Selbst wenn die Cocktails mit nachgemachten Alkoholika gefertigt werden, die ja auch schon in der Anschaffung wesentlich günstiger sind, als z. B. ein originaler Pitu für Caipirinha, fühlt man sich als AI-Gast, wenn dieser dann einen frisch gemixten Cocktail erhält, und nicht einfach nur "gezapft" aus dieser grünen dauergefrosteten Fertigmischung, auch wie ein gleichwertiger und gern gesehener Gast. Und viel teurer, als diese fertigen aus dem Tetrapack oder der Fertigmischung stammenden, alle gleich künstlich aussehenden Cocktails, ist es doch auch nicht....wenn ich mal bedenke, wie viele in der Zeit unserer Anwesenheit davon zurückgegangen sind. Auch beim Essen wird man als AI-Gast quasi "geoutet". Bekommt der bezahlende Gast seine Getränke in Glasfläschchen serviert, erhält der AI-Gast plump alles fertig abgefüllt in Gläsern...doch was daran, dass aus den Zapfhähnen günstigere und qualitativ minderwertigere Getränke fließen? Sonst könnte man ja allen Gästen die Getränke direkt in Gläser füllen... Ansonsten, wenn man irgendwas zu bemängeln hat, trifft man auf ein offenes Ohr. Missstände werden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt. Natürlich hört man, je nachdem wo man sich im Hotel oder am Pool aufhält, hier und da mal ein startendes Flugzeug, aber im großen und ganzen ist es in der Tat nicht so schlimm, wie man meinen könnte. Das Hotel liegt, wie schon mehrfach beschrieben, nur durch eine Straße vom Strand getrennt, so dass man "mal eben" ins Meer gehen kann. Am Abend lädt eine Strandpromenade zu Spaziergängen ein - in die eine Richtung kann man bis zum Flughafen laufen ( je nach Gangart ca. 30 - 40 Minuten ) und sich einmal die Flugzeuge gefühlt direkt über den Kopf fliegen lassen oder sich einfach mal die Wucht und Energie angeworfener Turbinen bewusst zu machen, wenn man quasi dahinter steht. Die andere Richtung der Strandpromenade führt einen nach Puerto del Carmen "City". Diese kann man auch sehr gut mit dem Bus Nr. 03 erreichen, der in unmittelbarer Nähe des Hotels abfährt und einen für 1,40 Euro/Person hinbringt. Wir haben jetzt, da wir schon öfters auf der Insel waren, keine Ausflüge gemacht, aber als Ausgangspunkt für Ausflüge ist die Lage auch sehr gut.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unserem Sohn hat es sehr gut gefallen, er ist allerdings auch schon älter...den haben die Animateure also erfolgreich "eingefangen", darum von uns auch volle Punktzahl. Andere Stimmen beklagten sich jedoch über die Animation für kleine Kinder. Es wurde sich nicht an den Tagesplan gehalten, worauf sich die Kinder gefreut hatten und das größere Problem war, dass die Animation leider kein deutsch sprach. Und Kinder in der Altersgruppe 3 bis 6 Jahre haben nun mal noch keine Englischkenntnisse. Und das Haus wird von diversen deutschen Veranstaltern mit Kinderanimation angeboten...da wären wir als Eltern mit kleinen Kindern auch angesäuert gewesen. Ansonsten gab es abends von externen Darstellern Shows. Ob gut oder schlecht vermögen wir nicht zu sagen, da hat ja jeder einen anderen Geschmack.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, Die ersten erhalten unsere Entschuldigung für die verspätete Antwort, die zweiten freuen sich über alle Ihre Kommentare. In diesen besonderen Momenten möchten wir Sie nur bitten, auf sich selbst, Ihre Familie und Freunde aufzupassen. Erhalten Sie die Zuneigung von Hipotels La Geria Director Francisco Martínez