Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Der Lack blättert
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt lediglich durch die Küstenstraße getrennt am Strand "los Picollos". Zwei sich zum Meer hin öffnende Schenkel mit 4 Etagen, zwischen denen sich die Poolanlage mit altem schattenspendenden Baumbestand. Ansprechender Baustil, der inseltypische Elemente (Rundformen aus dem hiesigen Weinanbau) zeigt. Angeboten wird Halbpension. Die Gästestruktur mag je nach Jahreszeit variieren, offenbar höherer Anteil älterer Gäste und wohl auch zunehmender Anteil von Briten. Für zwei Tage sollte man sich ein Auto mieten: eine Nordtour mit den Hinterlassenschaften Manriques und eine Südtour mit den Stränden im äußersten Süden und der Vulkanlandschaft. Und: die Küstenpromende ist eine herrliche Laufstrecke!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer in ausreichender Größe, eine Katastrophe ist - es sei noch einmal gesagt - der versiffte Teppichboden! Auch hier: die Klimaanlage funktionierte nicht. Empfehlenswert sind die Zimmer in der obersten Etage (ab Nr. 400), hier hat man einen herrlichen Weitblick über Küste und Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant, zweigeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich, eine Bar mit Veranstaltungsraum und eine kaum frequentierte Poolbar. Mit dem Frühstück war ich sehr zufrieden (englisch, deutsch, mit allen notwendigen Zutaten), schwächer war das Abendbüffet, so hielten vor allem die "Themenabende" nicht das, was die Bezeichnung eigentlich verspricht. - Auch hier zeigten sich negative Auswirkungen einer personellen Unterbesetzung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wer in den letzten 10 Jahren die Entwicklung in der kanarischen Hotellerie beobachten konnte, wird feststellen müssen, dass generell die Service-Leistungen nachgelassen haben. Dies liegt m.E. an einer starken Reduzierung des Personals! - Die verbliebenen Servicekräfte sind überfordert, gestresst und dementsprechend nicht immer gut gelaunt und freundlich. Mittlerweile gehört jedes Hotel einer Kette an, die Identifikation der hier arbeitenden Menschen mit ihrem Hotel ist nicht mehr so, wie es einmal war. Notwendige Investitionen werden in diesen eher älteren Anlagen nicht mehr im notwendigen Maße vorgenommen, man verzehrt die Substanz! - Man sieht es an der Galerie der Auszeichnungsurkunden: Die jüngste Urkunde stammt aus dem jahr 2000!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der Uferpromenade zwischen Puerto del Carmen und Arrecife, beide Orte sind in längeren Spaziergängen zu erreichen. Alle 20 Minuten verkehrt ein Linienbus auf dieser Strecke. Andere Örtlichkeiten der Insel sollten per Mietwagen erreicht werden, entsprechende Busfahrten sind sehr umständlich. Der Flughafen ist in unmittelbarer Nachbarschaft, das bedeutet auch eine gewisse Lärmbelästigung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Liegestühle im Poolbereich sind in ausreichendem Maße vorhanden, leider ist der Strandbereich hier nicht integriert.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:56-60
    Bewertungen:18