- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten auf den Kanaren mal eine andere Insel besuchen und haben uns auch aufgrund der bisherigen Bewertungen für dieses Hotel entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht und können die positiven Rezensionen bestätigen! Das Hotel liegt optimal am Strand / Promenade von Puerto del Carmen. Der breite Strand ist nach dem Queren der Uferstraße direkt erreichbar. Einkaufmöglichkeiten, Lokale, Taxi, Bushaltestellen, etc. alles in unmittelbarer Umgebung und auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen gut erreichbar. Der Flughafentransfer ist ruckzuck erledigt (ca. 15 – 20 Minuten), die Flugbewegungen kann man Hotel aus gut mit verfolgen und hat trotzdem keinen störenden Fluglärm. Das Einchecken im Hotel wurde flott und professionell gehändelt, die Einführungserläuterungen waren erfreulich knapp und präzise. Dem Wunsch nach einem Safe wurde entsprochen – kostet zwei Euro pro Tag, zahlbar bei der Abreise. Unser Gepäck wurde von einer freundlichen Servicekraft zum Zimmer gebracht. Unser Zimmer (401) entsprach der Beschreibung, war gut geschnitten, verfügte über ausreichend Stauraum und Kleiderbügel. Ausgestattet war das Zimmer Flat-TV (alle gängige TV-Sender verfügbar), Kühlschrank, zwei zusammengerückten Einzelbetten mit komfortablen Matratzen und einer Sitzgruppe mit Tisch und zwei Polsterstühlen. Eine freie Steckdosen gab es auf jeder Bettseite und eine im Bad. Das Bad selbst war erfreulich groß, wirkte noch ziemlich neu und war mit zwei Waschbecken und Wanne ausgestattet. Armaturen und Wasserdruck funktionierten gut, es war sauber gefliest / gefugt und frei von dunklen Schimmelecken. Der Balkon zur Meerseite war erfreulich groß, mit einer Zweiersitzgruppe, Tisch und Ausziehtrockner ausgestattet. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unterschiedlichen Zeit und war im Ergebnis lobenswert gut, die Hygieneartikel wurden kontinuierlich nachgereicht, Wäschewechsel funktionierte gut. Das Hotel machte in allen Bereichen einen sehr gepflegten Eindruck und hatte ein ansprechendes und bequemes Interieur. Die Außenanlage mit Pool, Poolbar, Tennisplatz und Minigolf waren großzügig angelegt, intakt und sauber. Für die Gäste gab es ausreichend Liegen in der Poollandschaft. Bei der Schattensuche hatte man die Wahl zwischen Palmen und Sonnenschirmen. Im Bereich der Poolbar gab ausreichend Sitzgelegenheiten (mit und ohne Schatten), die Stühle waren bequem und hatten Polsterauflagen. Die Bedienung der Gäste erfolgte am Tisch, ein „take away“ für die Liege gabs in Plastik direkt an der Poolbar. Wir haben das Service-Team hier allzeit als sehr freundlich, emsig und um das Wohl der Gäste sehr bemüht erlebt. Die Poolbar öffnet von 10 – 17:30 Uhr. Das Personal wechselt dann zu Innenbar, die das Geschäft nahtlos übernimmt. Für die Gäste wird dadurch kein Positionswechsel erforderlich, die Versorgung der Außenbereiche erfolgt weiter. Das AI-Fenster reicht von 10 – 23:30 Uhr. Die Gästestruktur war kosmopolitisch, mit Schwerpunkt von Gästen aus dem deutschen Sprachraum. Die Angestellten waren meist polyglott, deutsch ging meistens, englisch ging immer. Auch wenn ich mich bei der Nahrungsaufnahme auf Frühstück und Dinner beschränkt habe, hatte ich als Gast mit AI die Möglichkeit im Restaurant ein Mittagessen einzunehmen und darüber hinaus wurde Nachmittags in einer Kühlvitrine der Innenbar Snacks und Salate angeboten. Die Plätze im Restaurant wurden den Gästen zugewiesen. Es gab ein Dinner-Dresscode, der auch weitestgehend eingehalten wurde. Für das Dinner wurden zwei Zeitfenster angeboten. Für den 18:00 Uhr Termin musste man sich explizit anmelden und ab 19:30 Uhr hatte man die frei Auswahl. Die Getränke wurden am Tisch serviert. Beim Frühstück konnte man sich selbst mit Kaffee aus dem Automaten und Sekt versorgen. Das Angebot und die Qualität der Speisen waren für uns okay, sie wurden als Buffet angeboten und so reichhaltig, dass für jeden Geschmack etwas dabei war. Die AI-Getränke waren okay und vermittelten nicht den Eindruck als wären sie bewusst drehzahl- und geschmacksreduziert eingekauft. Und doch gibt es für AI-Gäste einen ebenso auffälliges wie unnötiges Stigma wenn diese einen Kaffee ordern: es gibt dann nur kleine (richtig kleine) Tassen und die Zubereitung erfolgt nicht am Siebträger sondern Automaten – für mich nicht nachvollziehbar und auch betriebswirtschaftlich grenzwertig, wenn man bedenkt, wie marginal grade beim Kaffee die Auswirkungen auf den Deckungsbeitrag sind. Neben den AI-Getränken waren auf der Karte auch die üblichen „Marken-“ Getränke, für die AI-Gäste einen reduzierten Preis zu zahlen hatten. WLAN funktionierte sehr gut, ich konnte die Fußballmatches meines Heimatvereines problemlos streamen. Den Check-in für den Rückflug habe ich online im Hotel durchgeführt und die Mail mit den Boardkarten zur Rezeption geschickt, wo sie mir ad hoc ausgedruckt wurden – DANKE! Ein Erlebnis der besonderen Art, auf das die natives 40zig Jahre warten mussten, hatten wir dann auch noch: einen phänomenalen Sahara-Sandsturm in einer bisher nicht gekannten Intensität, der sogar den Flugverkehr in Mitleidenschaft gezogen hat. Wir haben es interessiert und relaxt wahrgenommen. Das fleißige Personal konnten wir nur bedauern, das hatte eine gewaltige Sisyphusarbeit zu stemmen – Respekt! Resümee: Die Insel und das Hotel mit seiner tollen staff sind absolut empfehlenswert. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist okay. Wir kommen wieder!
Ausstattung entspricht 4*-Standart. Ausreichend Stauraum, bequeme Matratzen, Flat-TV mit allen gängigen Programmen, Kühlschrank und genügend freie Steckdosen. Das Bad hatte zwei Waschbecken und Wanne, die Armaturen waren in einem guten Zustand und der Wasserdruck war okay. Das Bad war sauber und frei von dunklen Schimmelecken. Der Balkon war relativ groß und mit einer Sitzgruppe und Ausziehwäschetrockner ausgestattet.
Bei den Mahlzeiten habe ich mich auf Frühstück und Dinner beschränkt. Man bekam vom Service einen Tisch zugewiesen. Die Getränke wurden serviert und die Speisen wurden als Buffet angeboten. Das Angebot war reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich okay.
Das Servicepersonal in allen Bereichen haben wir meist sehr freundlich, kompetent und um das Wohl der Gäste bemüht wahrgenommen.
Optimal gelegen: nahe am Airport (15-20 Minuten), direkt am Strand, gute Infrastruktur drumherum (Geschäfte, Lokale, Bushaltestelle, Taxi, etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Peter, Vielen Dank für Ihre Zeit und für Ihre Aufenthalt in unserem Hotel Hipotels La Geria****. Wir sind sehr danbar und sehr zufrieden für Ihre Bewertung und für Ihre Kommentare. Wir hoffen dass Sie Mal wieder kommen uns dass Sie uns weiter empfehlen . Viele Grüße! David Silas Cantoni Recepción Hipotels ****La Geria C/Jupiter 5 35510 Puerto del Carmen Lanzarote www.hipotels.com lageria@hipotels .com Tel ++34 928 51 04 41 Fax ++34 928 51 19 19