- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gute Lage, guter Zustand, super Personal, prima Verpflegung, angenehmes Ambiente. Ein empfehlenswertes Hotel für Paare, Singles, weniger für Familien mit Kleinkindern. Obwohl der Flughafen nicht weit ist, hört man nur ab und an den Fluglärm, je nach Windrichtung, aber in begrenztem Umfang, nicht wie in Frankfurt, wo es pausenlos in und aus der Luft geht.
Die DZ sind etwas klein, aber als Alleinreisender reicht das allemal. Schöner Balkon oder Terrasse, Tisch und Stühlen, Badezimmer mit begehbarer Dusche o.k. , genügend Ablageflächen und großer Spiegel, Betten gut, sehr gute harte Matratzen, zwar ansonsten etwas spartanisch eingerichtet, aber zweckmäßig. Minikühlschrank zur Selbstbefüllung (kühlt aber gut ) Safe ( kostenpflichtig für 2 Euro pro Tag, was man aber auch in den Preis includieren sollte, da die separate Zahlung nicht mehr zeitgemäß ist. ). Die Klimaanlage war sehr gut. Geschlafen habe ich ohne Klima, trotzdem dass die Sonne von mittags 12 Uhr bis um 18/19 Uhr darauf schien. Man kann das Meeresrauschen dann hören bei offener Tür und auch das Brummen der Schnaken. Deshalb auch Insektenspray kaufen vor Ort oder Autan verwenden. Insgesamt gesehen war das Zimmer incl. Bad und Balkon o.k. ( Zimmer 416 im 4. Stock, gute Aussicht zum Pool und Meer. Spätestens um 23 Uhr kehrt hier Ruhe ein, dann sind die Shows vorbei ( die sind übrigens durchweg gut !). Ach so: Wichtig, Wlan Verbindung super von jedem Ort aus im Hotel und kostenlos. Prima. Insgesamt Zimmer und alles andere über dem erwarteten Niveau.
Ich kann nur das Frühstück beurteilen, da ich dieses Mal keine HP gebucht hatte. Topfrühstück mit allem was das Herz begehrt. Sowohl für uns Deutsche als auch für die Briten, die morgens schon anders frühstücken als wir. Die Atmosphäre im Speisesaal war entspannt, kein Kantinengefühl. Übrigens sind mehr Briten als Deutsche da und zwar Briten mit Manieren, kein Pöbel. Aber auch die Italiener und die anderen Nationalitäten waren sehr angenehme Urlaubsgäste. Sicher lag das auch am Altersdurchschnitt von geschätzten 55-75 Jahren ;-) Wie gesagt: Eines der besten Frühstücksbuffetts die ich auf den Kanaren und auch sonst wo erlebt habe.
Top Personal, absolut freundlich, serviceorientiert, da könnte sich manch einer bei uns hier in Deutschland eine Scheibe abschneiden. Wünsche wurden erfüllt, Beschwerden hatte ich überhaupt keine. Fragen wurden alle perfekt in deutsch beantwortet. Insgesamt Topservice, absolutes Bravo dem gesamten Personal !
Anfahrt vom Flughafen sehr kurz, max. 30 Minuten mit diversen Hotelanfahrten. Entfernung zur Einkaufsmeile ca. 2 km zu Fuß. Gute Geschäfte und Kramläden, viele Lokale und Bars und auch gute Restaurants. Prima Möglichkeiten zu laufen, entweder zum Flughafen ca. 3 km, zum Hafen ca. 3 km oder am Strand entlang,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt schöne Spazierwege, keine aufdringliche Animation, keine laute Musik am topgepflegten Pool. Der Fitnessraum ist zwar mit einigen guten Geräten ausgestattet, aber der Raum müsste klimatisiert sein, es ist dort zu stickige Luft. Positiv ist die Liegenordnung, die allerdings dann auch an manchen Tagen nicht so streng gehandhabt wurde. Reservierung vor 9 Uhr nicht möglich, 90 Minuten Abwesenheit heißt der Bademeister entfernt die Handtücher und was sonst noch rumliegt und man kann es an der Rezeption dann wieder abholen. Die Liegen sind nummeriert, deshalb ist die Zuordnung auch ohne Probleme möglich. Eine gute Möglichkeit vor allem die Deutschen etwas disziplinierter zu sein. Bei den Briten klappt das besser. Ansonsten gibt es nur wenige Schritte vom Hotel entfernt Supermärkte z.B. Spar wo man sehr günstig fast alles was man braucht einkaufen kann. Die Restaurants sind sehr preiswert und das Essen und der Service dort ist prima. Eine prallvolle frische Fischpfanne mit kanarischen Kartoffeln und Gemüse, vorher ein Knoblauchbrot und ein alkoholfreies Bier + einem sehr guten Espresso für insgesamt 16 Euro. Da zahle ich bei uns mindestens 10 Euro mehr. Auch die Getränkepreise im Hotel waren maßvoll. Mit was man halt leben muss sind Katzen. Nicht aufdringlich, auch sauber, aber nicht jedermanns Sache. Und man sollte trotzdem vermeiden welche mit auf´s Zimmer zu locken, was ich augenscheinlich mitbekommen habe. Es gab auch Massage und Saunaangebote, die ich aber nicht genutzt habe. Gesamtresümee: Ein empfehlenswertes Hotel. Wer was finden will wird immer was finden, das wäre ein Klagen auf hohem Niveau bei dem günstigen Preis. Ich gebe die Note 1- wegen dem 1-lagigen Toilettenpapier, was ich hasse, dem stickigen Fitnessraum, dem separaten Aufschlag für den Safe und - weshalb ich keine HP gebucht habe - den zweigeteilten Essenszeiten, was zwar sicher aufgrund der Belegung sein muss, aber bei mir keine Freude findet, denn ich möchte mir meine Zeiten zum Essen täglich neu heraussuchen und nicht fest gebunden sein. Damit endet mein Schachtelsatz, denn sonst gibt es nichts aber auch nichts zu bekritteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Lieber Herr Rolf-Jürgen Ein herzlichstes Dankeschön für Ihr Feed-back! Danke auch von uns allen und wir versichern Ihnen, bei Ihrem hoffentlich sehr baldigen erneuten Besuch noch eine Prise dazuzulegen! Bis bald Sonnigste Grüsse Ihr Team La Geria****