Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne sind das nicht
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel und die Poolanlage sind gut gepflegt (der Pool sowie die öffentlichen Bereiche werden jeden Morgen gesäubert). Das Restaurant wirkte leider etwas "schmierig. Besteck und Teller waren oft nicht 100%ig sauber, an den Menagen konnte man erkenn, was die Woche über für Speisen angeboten wurden- Gläser benso mit Speiseresten und Fingerabdrücken versehen. Die gesamte Außenanlage ist übersichtlich- alle Zimmer waren während unseres Aufenthaltes ausgebucht- Umzug auf ein anderes Zimmer wäre bei Beanstandung nicht möglich gewesen. Wir hatten AI, allerdings nicht wirklich empfehlenswert. Halbpension wäre völlig ausreichend gewesen. Sehr viele Rentner, mehr oder weniger rüstig. Hauptsächlich Engländer, aber auch einige Deutsche. Pluspunkt für uns, wenig Familien- demnache wenige Kleinkinder. (Für Familien mit Kindern gibt es einen kleinen Spielplatz und ein mäßiges Animations Angebot) W-lan leider nur im Rezeptionsbereich. In der heutigen Zeit, in er auch immer mehr Rentner ein iPhone, HTC etc. besitzen sehr schade- W-lan sollte ausgebaut werden. Pluspunkt: W-lan ist kostenfrei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war für zwei Personen völlig ausreichend, neuer TV. Möbel im spanischen Stil, alt aber in Ordnung. Jedes Zimmer hat Balkon- großartig. Badezimmer großzügig gestaltet, Amaturen sind alt- aber alle funktionstüchtig. Minibar abgeschlossen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant bei der Hotelgröße ist völlig vertretbar, allerdings waren saubere und freie Tische Mangelware. Abends verlangte es die Etikette, dass man am Eingang des Restaurants darauf wartete, dass einem der Tisch zugewiesen wird. Nach 19:00 Uhr konnte da die Schlange schon einmal sehr lang werden. Bei viel Betrieb wurden die Gäste lange stehen gelassen. Die erste Getränkebestellung verlief meistens recht zügig, die zweite Bestellung war müßig. Die für AI Gäste angeboteten Snacks waren lächerlich. Ein paar Käse- Schinken Sandwiches zum selber toasten, kalte Pizza Stücke zum selber erwärmen, etwas Gebäck. Eis Auswahl spärlich, z. T. altes Eis mit Eiskristallen. Eis- und Snackauswahl gegen Bares: großartig! Die einzige Bar tauften wir auf den Namen "Unsicht. Bar". Tagsüber waren die meisten Kellner unfreundlich oder unsichtbar und widmeten sich nur gelangweilt den Gästen. Abends meist sehr freundliches und bemühtes Personal, nur leider zu wenig für den Gästeandrang. Großartig waren die frischen Eierspeisen am Morgen, mittags und abends immer frische Salate, nur fertige Dressings. Gemüse war leider erkennbar aus der Dose, die meisten Saucen instant und Fleisch meist nicht genießbar. Der tägliche, frische Fisch ein Pluspunkt. Küchenstil erkennbar auf die Vorlieben der englischen Gäste abgestimmt, aber mit einigen landestypischen Speisen. Atmosphäre wie bereits erwähnt: laut, chaotisch, hecktisch. Die Stühle schrappen laut über den Boden, was den Geräuschpegel noch zusätzlich anhebt. Quantität ok, Qualität, auf die es ankommen sollte schlecht. Nach einer Woche werden die Speisen langweilig.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war leider sehr unterschiedlich motiviert und geschult. Das Reinigungspersonal sowie das Technikteam war sehr bemüht und überaus freundlich. Auf den Fluren wurde man immer freundlich gegrüßt und nicht (wie in anderen Bereichen) ignoriert. In dem einzigen Restaurant herrschte immer ziemliches Chaos, Gemütlichkeit konnte nicht aufkommen- vielleicht sogar gewollt. Kellner beherrschen einen Grundstock der jeweiligen Sprachen der Gäste und können darauf zu Recht stolz sein. Problematisch war hier eher die Respektlosigkeit diverser Gäste dem Personal gegenüber, ich kam nicht umhin, mich für die eigenen Landsleute zu schämen. Der Oberkellner war sehr arrogant den Gästen und auch "seinem" Personal gegenüber. Traurig und völlig unnötig. Wir konnten auch einen Streit zwischen dem Servicepersonal mit erleben. Unschön. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Begrüßung der Gäste oft sehr lautstark. Großartig, dass alle an der Rezeption, neben Spanisch, Deutsch und Englisch beherrschen. Beschwerdehandling teils leider etwas schleppend. Check In verlief schnell und problemlos, mussten nicht auf die Zimmer warten und wurden von der Dame über alles informiert (Safe 12,00€ die Woche, 5,00€ Pfand für Schlüssel, Badehandtüchel Pfand 10,00€ etc.) Fragen nach nächster Apotheke, Buslinie tec. konnten immer prompt beantwortet werden. Bei Check Out sehr schnell und etwas unpersönlich. Kein "Wie hat es Ihnen bei ins gefallen", "Hoffentlich bis bald.." etc. Wäscheservice wird angeboten, wurde von uns allerdings nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist auf der kleinen Insel sehr gut. Die Bucht ist sehr schön und gepgflegt- Spaziergänge an der Promenade sind sehr empfehlenswert. Die Zentrale Lage mit "Autobahn"- Nähe ermöglicht es, auch mit den normalen Bussen auf Erkundungstour zu gehen und mit einem Leihwagen kann man gut die üblichen Ausflugsziele der Insel abklappern. Da die Größe der Insel sehr überschaubar ist, sind alle Städte und Orte in naher Umgebung. Der Weg zum Strand führt über eine gut befahrene Straße, ist aber nicht weiter störend. Flughafen- Nähe lässt sich nicht leugnen, Fluglärm ist je nach Wind deutlich hörbar- (allerdings nicht sehr störend) In der nahen Umgebung Einkaufsmöglichkeiten (ganz nah Spar- Markt, aber natürlich auch die üblichen Touristen Märkte, allerdings nicht total übertrieben und touristisch wie eine Bucht weiter)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei unserem Aufenthalt nur ein Animateur anwesend. Lästige Clubtänze oder Ähnliches gab es nicht. Täglich wurde ein Jogakurs angeboten (mehr leider nicht), Möglichkeit Tennis zu spielen war da, Tischtennis, Billard etc. nur gegen Gebühr. Frechheit. Der Fitnessraum eine Zumutung, nur eine kaputte Kurz- Hantel, eine halbe Langhantel, ein funktionierendes Fahrrad und ein Laufband. Zugehöriger "Spa" Bereich lädt nicht zum Verweilen ein. Poolanlage sehr schön und sauber, allerdings nicht beheitzt- also für März viel zu kalt. Liegestühle waren ok, allerdingsviele bereits am frühen Morgen ab 7.00 Uhr belegt- anstrengend wenn man Urlaub hat, entspannen möchte und noch eine Liege haben möchte. Diverse Sonnenschirme vorhanden- viele Palmen und Bäume bieten zusätzlich Schutz. Am Strand war es für einen längeren Aufenthalt in der Horizontalen zu windig. Abendprogramm: jeden Abend ab 21:00 Uhr eine Show- belustigend, nicht immer im positiven Sinne.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:2