Ein modernes und dennoch gemütliches Hotel, das auch Ruhesuchenden genügend Raum bietet und mit einem freundlichen, zuvorkommenden Service überzeugen konnte. Freundliches und aufmerksames Personal, das über genügend Deutschkenntnisse verfügt, und bei allen Fragen und Problemen zuhören und sofort helfen kann. Und die Lage direkt an der autofreien, breiten Uferpromenade: großartig!
Wir hatten - als Lastminute-Gäste - Glück, weil ein Meerblickzimmer!! Die Abende/Nächte auf dem Balkon werden wir nie vergessen. Das Rauschen der Wellen - die Blicke, toll. Das Zimmer hat ansonsten alles, was man sich wünscht, sogar einen funktionierenden Fön. Hellhörig scheint es zu sein, doch wir hatten ruhige Nachbarn um uns herum und konnten in den breiten Betten sehr ruhig schlafen. Das Zimmer war immer sauber, es war alles da - Handtücher wurden nach Wunsch getauscht. So stellt man sich ein Hotelzimmer vor, zumal das ganze Hotel einen sehr gepflegten Eindruck macht.
Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen Büfett und Show-Cooking in einer verblüffenden Vielfalt auf höchstem Niveau. Das Personal schnell, freundlich und kleinen Kindern wie alten Menschen gegenüber sehr aufmerksam. Das Essen - warm wie kalt - gut gewürzt, nicht zu fett, vegetarische Alternativen en gros. Endlich mal ein Hotel, das auch Fisch anbietet und das in ganz unterschiedlichen Varianten und Variationen. Und... und... und. Besonders hervorzuheben ist, dass man zum Frühstück und zum Abendessen an einem festen Tisch sitzt und somit zwischen 8.00 und 10.30 Uhr sowie 18.30 - 21.00 Uhr frei wählen kann, wann man frühstücken oder essen geht. Stressfrei. Es wird ständig nachgelegt.
Es war hier nichts ein Problem, überall konnte man sich auf Deutsch verständigen, kleinere Probleme wurden sofort gelöst. Beschwerden hatten wir keine. Unbedingt muss die Freundlichkeit des Personals hervorgehoben werden!
Wir waren vom 18. - 25.11. natürlich Nachsaisonurlauber, was wir gerne sind, wird doch überall gern ein paar Gänge heruntergeschaltet. So war von den ganzen Hotels und App.-Anlagen kaum eines geöffnet, und auch die Bars und Restaurantes an der Promenade waren zu, so dass man ungestört - auch am späten Abend - hier spazieren konnte. Man ahnt, was hier hingegen in der Hauptsaison los sein muss, aber da sind wir ja ganz bewusst nicht da. Wir hatten einen Mietwagen (Europcar, 7 Gehminuten vom Hotel entfernt) und haben einige Touren in die nähere Umgebung und in den Südwesten gemacht, es fährt sich angenehm auf Mallorca - doch Vorsicht, auf Formentor hat man auf einem öffentlichen Parkplatz versucht, unseren Mietwagen an der Fahrertür aufzubrechen, was aber nicht gelang. Dennoch mussten wir das Auto tauschen, was bei der Europcar-Filiale probemlos möglich war. Für Leute, die nicht mit dem Auto auf der Insel unterwegs sein wollen, der Tipp, dass sich am Hotel eine öffentliche Bushaltestelle befindet - hier gilt jetzt der Winterfahrplan, der dennoch viele interessante Ziele für wenig Geld ausweist - bis runter nach Palma! Anfahrt vom Flughafen dauerte ca. 70 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für uns nicht wichtig. Es wurde dennoch jeden Abend etwas geboten, wir hatten nur einen Flamenco-Abend besucht, der okay war. Der Pool war geschlossen (vielleicht weil es zu kühl war?), es gibt wohl eine Sauna. Ansonsten konnte man sehr gemütlich in der Bar sitzen oder sogar in einem geräumigen, separaten Spielzimmer. Stets freundlich bedient. Super. Ansonsten waren wir tagsüber unterwegs. Können also nicht beurteilen, was da tagsüber noch so los war... .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Holger. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel in Cala Millor nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Allgemeinen gefallen hat. Für uns ist es sehr wichtig, Ihre Meinung zu wissen, um unsere Arbeit zu verbessern. Wir geben Ihre Daten an unser Arbeitsteam weiter. Es wäre schön Sie demnächst wieder bei uns willkommen heiβen zu können. Liebe Grüβe aus Cala Millor, Ihre Hoteldirektion & das Team vom HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel #WeCare

