Wir wären eigentlich erst im Okt.2017 ins Cala Millor Park gefahren aber aus beruflichen Gründen hatten wir auf das Hipo Playa umgebucht. Das Hotel ist mehr für Leute ab 60+ geeignet. Dies hatte man uns auch direkt beim einchecken durch die Blume zu verstehen gegeben ( aber dazu später mehr). Wir fahren oft und gerne in Urlaub auch nach Cala Millor , wo wir schon in einigen " guten Hotels " waren aber das was uns im Hipo Playa passiert ist, ist uns noch nirgendwo passiert, nicht in der Karibik und auch nicht auf den Malediven.
Die Zimmer sind sehr schön gestaltet. Etwas klein aber ansonsten Top. Der Putzfrau hatten wir am ersten Tag 5 Euro hingelegt. Sie gestaltete die Handtücher zu einem Schwan der auf dem Bett saß. Das gleiche auch am nächsten Tag. Wir legten der Putzfrau zwei Tage später 2 Euro hin. Danach wurde nichts mehr gestaltet. Naja was soll man dazu sagen ?! Ansonsten alles sehr sauber :) ( darauf kommt es ja im Endeffekt an !)
Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück und Abendessen war sehr gut mit einer großen Auswahl an Speisen. Da blieben keine Wünsche offen von Sushi bis hin zum Kartoffelgratin vom Lachs bis zum Lamm. Das Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, frisches Obst, Crepes, Serrano Schinken usw. Was uns dort aufgestoßen hatte ist, dass die Oberkellnerin die Morgens und Abends durch den Speisesaal läuft und laut ruft Buenos días, die meisten älteren Herrschaften begrüßt sie persönlich. An uns lief sie nur vorbei einmal schaute sie uns an und sagte gar nichts. Am zweiten Urlaubstag kam sie zu mir und wollte das ich die Getränke vom Vorabend und vom zweiten Urlaubstag bezahlen sollte. Ich schaute sie verdutzt an und sagte , eigentlich wird beim Auschecken wenn der Urlaub beendet ist die Rechnung vom Zimmer beglichen. Das verstand sie anscheinend nicht richtig, ich sagte ihr sie soll die Getränke bitte aufs Zimmer schreiben ich bezahle sie bei der Abreise. Da fing sie an was auf spanisch zu sagen, ich sagte ich bezahle bei abreise. Das passte ihr nicht aber ihr blieb auch nichts anderes übrig. Als wenn wir die Getränke nicht bezahlen würden...unglaublich ! Am Vorabend des Abreisetages bekommt man beim Abendessen dort ein Glas Sekt gereicht. Was eine nette Geste des Hotels ist. Nur wir waren schon lange fertig mit dem Abendessen und man hatte uns immer noch keinen Sekt gereicht. Obwohl alle anderen die am nächsten Tag auch abreisten den Sekt schon im Glas hatten. Da wir aber nette Tischnachbarn hatten, zwei nette ältere Damen, hatten wir ein nettes Gespräch mit diesen und warteten auf den Sekt. Dieser kam dann doch nach geschlagenen ca. 45 min nach unserem Essen. Wenn man kein Vertrauen zu Leuten unter 60 Jahren hat sollte man doch besser dies in der Hotelbeschreibung reinschreiben ! Dieses Hotel ist für Leute ab 60 Jahren geeignet könnte man zum Beispiel in der Beschreibung anmerken.
Service soweit OK. Beim einchecken fragte man mich, nachdem wir unsere Zimmerkarten bekommen hatten, nach meiner Kreditkartennummer...nur aus Sicherheitsgründen meinte man. Das war der erste Aufreger. Die Leute die vor uns eingecheckt hatten brauchten dies nicht, naja gut sie waren auch schon über 60. Das geht gar nicht. Mal angenommen ich hätte keine Kreditkarte dabei gehabt. Außerdem ist es kein Vertrauensbeweis gegenüber seinen Gästen, auch wenn wir nicht der Altersklasse im Hotel angepasst waren. Das ist mir noch in keinem Hotel passiert weder in der Karibik noch auf den Malediven. Da fängt der Urlaub schon gut an. Also an alle Leute unter 50, solltet ihr dieses Hotel gebucht haben bitte Kreditkarte mitnehmen !
Das Hotel liegt direkt am Anfang von Cala Millor. Man hat ungefähr 15 min zu Fuß bis ins Zentrum von CM. Erste Strandreihe. Alles etwas ruhiger als in CM selber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | louigii |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Hiermit möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese detaillierte Bewertung über unser HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel in Cala Millor zu verfassen. Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Zimmern und unserer Essensauswahl überzeugen konnten. Besten Dank auch für Ihre Worte bezüglich unserer Lage. Ihre Rückmeldung zu unserem Hotel bedeutet uns sehr viel. Auch Anregungen sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen festzustellen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern müssen. Zuerst möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die Dekoration der Handtücher und das Trinkgeld selbstverständlich keinen Zusammenhang haben. Unsere Zimmermädchen drapieren die Handtücher in verschiedenen Formen, wenn der Arbeitsablauf dies zulässt und nicht, weil Gäste ihnen dafür Trinkgeld geben. An dieser Stelle möchten wir Ihnen erklären, dass unsere Rezeptionsangestellten generell beim Check In nach einer Kreditkartennummer fragen, denn nur so können die Rechnungen der Bar und des Restaurants auf die Zimmernummer geschrieben werden. Dies gilt tatsächlich als Absicherung, um den Zimmerkredit zu öffnen, und wird in allen Hotels unserer Kette so gehandhabt. Natürlich können uns auch Gäste ohne Kreditkarte besuchen, diese müssen ihre Rechnungen aber sofort an der Bar oder im Restaurant bar bezahlen. Bezüglich Ihrer Anmerkung zur Kellnerin möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir selbstverständlich unser Bestes geben, um alle Gäste gleich zu behandeln. Natürlich haben wir auch viele Stammgäste, welche seit mehreren Jahren zu uns kommen und unser Personal seit einiger Zeit kennen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich anderen gegenüber benachteiligt gefühlt haben. Wenn Sie am Anreisetag an der Rezeption Ihre Kreditkartendaten hinterlassen haben, müssen Sie trotzdem jeden Abend den Beleg Ihres Getränkekonsums im Restaurant unterschreiben. Dieser Beleg wird dann automatisch auf Ihr Zimmer gebucht. Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall offensichtlich zu einem Missverständnis gekommen ist. In solchen Fällen können Sie immer den Maitre direkt ansprechen, dieser steht Ihnen bei jeglichen Problemen gerne zur Verfügung. Wie Sie schon sagen, bekommen unsere Gäste am letzten Abend ein Glas Sekt, dieser Verabschiedungstrunk wird anhand der Abreisedaten ausgegeben. Es muss ein Fehler im Restaurant passiert sein, sodass Sie leider versehentlich länger warten mussten. Abschlieβend möchten wir betonen, dass bei uns Gäste jeder Altersgruppe jederzeit willkommen sind. Unser Hotel wird von vielen verschiedenen Zielgruppen besucht. An dieser Stelle möchten wir Ihnen erklären, dass im Winter und Frühjahr sicherlich eher ältere Herrschaften bei uns Urlaub machen. Im Sommer und Herbst wird der Altersdurchschnitt dann aber deutlich niedriger und viele Familien besuchen uns zu diesem Zeitraum. Es wäre schön, Sie nochmals bei uns begrüβen zu dürfen, um Sie dann von uns überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüβen, Ihre Hoteldirektion & das Team vom HIPOTELS Hipocampo Playa Hotel

