Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ivonne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, älteres Hotel ohne bestimmte Zielgruppenausrichtung. Für einen Badeurlaub mit leckerem Essen gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer im Haupthaus war 2021 klein und die Betten sehr duchgelegen. Sie krachten bei jeder Bewegung. Deshalb bekommt es von mir keine Weiterempfehlung. Die Suite 2022 war geräumig für 2-3 Personen, ansprechend und mit sehr angenehmen Betten ausgestattet. Roomservice war gegen Gebühr vorhanden. Der Safe ist seit 2022 kostenlos. Kleines Kissenmenue und leistungsstarke Klimaanlage sind vorhanden. Leider "frostete" uns die Klimaanlage in jeder erdenklichen Einstellung. Eine detaillierte Bedienungsanleitung wäre wünschenswert gewesen. Leider wurde die Bettwäsche in einer Woche nur auf Wunsch 1x gewechselt. Ebenso wurde das Bett nur recht lieblos gemacht und die Tagedecke sowie Dekokissen lagen die ganze Zeit ungenutzt auf einem Sessel. Einen Turn-down-Service gab es nicht. Der Balkon war lediglich mit zwei Plastikstühlen und einem Tisch bestückt. Die Sauberkeit war insgesamt gut. Die Abflüsse quietschten und gluckerten nur so vor sich hin, wenn man das Wasser laufen ließ (Suite 2104).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gute Essen ist das Herausstellungsmerkmal des Hotels und meiner Meinung nach der Unterschied zu den umliegenden 4*-Hotels. Für das Abendessen bekam man einen festen Tisch zugewiesen, was ich als sehr angenehm empfand. Leider war die Atmosphäre wie in einem durchschnittlichen Strandhotel. Hier hätte ich mir jeden Abend Kerzen oder eine kleine Blumendeko auf dem Tisch gewünscht. Die Lange-Hosen-Pflicht für Männer sollte bei 35 Grad Außentemperatur überdacht werden. Insbesondere wenn man sieht, wie manche Frau/Dame beim Abendessen auftaucht (bauchfrei, Hotpants, obenrum nur Spitzen-BH). Poolbar empfehlenswert mit großem Angebot.


    Service
  • Gut
  • Der Service z. B. beim Kissenwunsch erfolgte promt. Insgesamt wurde man dieses Jahr von allen Mitarbeitern freundlich gegrüßt. Dies war 2021 nicht immer der Fall. Im Restaurant kamen die Mitarbeiter beim Geschirr abräumen kaum hinterher. Leider konnte man zum Essen nur 1x Getränke bestellen. Zudem habe ich gesehen, wie eine Mitarbeiterin in leitender Position (dunkles Poloshirt) beim morgendlichen Tischeindecken Servietten auf den Boden fallen ließ, diese aufhob, neu faltete und anschließend auf dem Tisch verteilte. So etwas ist unhygienisch und geht gar nicht! Positiv hervorzuheben sind die Köche und besonders die an der Bratstation. Die Badetuchwechselzeiten am Pool sind leider etwas zu kurz. In fast jedem 4*-Hotel sind diese großzügiger.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 1/2 Std. mit dem Shuttlebus. Das Hotel liegt ruhig gelegen, etwas abseits vom Stand (5 Minuten) sowie von der Shopping-/Restaurantmeile. Kleinere Supermärkte befinden sich in der Nähe, ein Aldi sowie großer Markt in ca. 12 Gehminuten. Zur Apotheke oder zum Arzt läuft man ungefähr 5 Minuten. Leider ist abends/nachts die Straßenbeleuchtung vorm Suitengebäude aus, sodass man sich den Weg mithilfe des Handys leuchten muss. Am Strand sind Badeschuhe (felsiger und steiniger Einstieg) zu empfehlen. Tipp: Auf Höhe des orangefarbenen Graffitis ins Wasser gehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der neue Pool ist mit ca. 1,20 m viel zu flach. Er heizt sich in der Sonne extrem auf und bietet für Erwachsene weder Entspannung (z. B. durch Whirlliegen) noch Abkühlung oder gar die Möglichkeit etwas zu schwimmen. Freude bereitet er lediglich Familien mit kleinen Kindern, Luftmatratzenfans und jugendlichen Wasserballspielern. Architektonisch versprüht er örtliches "Freibadfeeling". Der separate Babypool wirkt extrem lieblos und bietet nichts für die Kleinen. Nicht einmal habe ich ein Kleinkind darin baden gesehen. Unterhaltungsangebote waren tagsüber gelegentlich vorhanden, wurden aber nicht von uns genutzt. Der Fitnessraum im Haupthaus war sehr winzig und verdient den Namen nicht. Mehrfach wöchentlich fanden Minidisco und eine Abendshow statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yvonne, wir danken Ihnen vielmals fúr die sehr gute Bewertung und Ihren Aufenthalt im Hotel HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor. Es freut uns sehr zu wissen, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und uns deswegen auch für ruhesuchende Gäste, die einen schönen Badeurlaub machen möchten, weiterempfehlen. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr gerne zur Kenntnis. Diese helfen uns besser zu verstehen, was unsere Gäste von einem Urlaub bei uns erwarten und dort, wo wir können, hilft es unsere Angebot zu verbessern. Schön wäre es, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Beste Grüsse, Hotelmanagement & Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa #we care