Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Margaret (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Frühjahrserwachen auf Mallorca
5,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vor dem Fasching in unserer bayrischen Heimat flüchtend, hatten wir Anfang März im Hipocampo Palace „Unterschlupf“ gefunden. Wie schon in den vorherigen Beschreibungen geschildert, handelt es sich bei diesem Hotel wirklich um ein 5-Sterne Haus. Das Frühstücksbuffet war ein Traum. Vielfalt, Frische und Geschmack ließen keine Wünsche offen. Leider konnte man die „Schlemmerorgie“ nur bis ca. 10:00 Uhr frönen, danach wurde wieder langsam aber sicher, abgeräumt. Das Abendessen haben wir uns nur am letzten Abend gegönnt. 30 Euro pro Nase und ohne Getränk mögen bei der Qualität und dem gebotenen Service fair sein, für uns als vierköpfige Familie doch etwas zu „pricey“. Von daher hatten wir es vorgezogen, außerhalb des Hotels, meistens im Rahmen unserer „Exkursionen“ in das mallorquinische Umland, in örtlichen Restaurants zu Abend zu essen. Bei der Zimmerwahl hatten wir zwei neben einander liegende Doppelbettzimmer im ersten Obergeschoß mit Blick nach Süden erhalten. Beide Zimmer hatten jeweils eine große Terrasse, die, nach Süden ausgerichtet, den Aufenthalt in der kräftigen Frühjahrssonne sehr angenehm machten. Die Zimmergröße war Okay, schön eingerichtet und technisch alles super in Schuss. Wenn es sein musste, konnte über den Flatscreen-TV alle deutschen Hauptprogramme empfangen werden. Eine defekte Wärmelampe im Bad wurde nach der Meldung an der Rezeption umgehend in Ordnung gebracht. Generell ist das ganze Haus in einem 1 A Zustand. Überall wird geputzt und gewienert. Da dass natürlich der deutschen Seele aus dem Herzen spricht, verwundert es nicht, dass der Gästemix hauptsächlich aus deutschen Landsleuten gehobeneren Alters bestand. Als Elternpaar mit knapp 50 Lenzen auf dem Buckel, fühlten wir uns da schon eher als Angehörige einer jugendlichen „Randgruppe“, was ja heutzutage eher seltener vor kommt ;-). Ob dies in der Hauptsaison anders ist, kann ich nicht beurteilen, aber in der Vorsaison ist das natürlich für Mallorca eher typisch und eventuell nicht vom Hotel abhängig. Überhaupt fanden wir Calla Millor zu dieser Jahreszeit eher trostlos. Die meisten Hotels waren noch geschlossen und der Ort erinnerte eher an eine Geisterstadt, als an ein Touristenzentrum. Und so ein toter Gästebunker, und davon gibt es in Calla Millor devinitiv zu viele, wirkt wirklich abstoßend. Zum Glück ist da das Hipocampo Palace eine Ausnahme davon. Architektonisch kein „Einheitsbrei“, liegt es in der zweiten Reihe zum Strand und erstreckt sich über zwei Häuser. Vor dem Hotel, in südlicher Richtung, befindet sich ein kleiner Park, der die ein- oder andere Bausünde vor dem Auge abschirmt, das Blau des Meeres aber dennoch durchlässt. Wir waren also mit unserer Aussicht aus den Zimmern ganz zufrieden. Im Haupthaus untergebracht, hatten wir kostenfreies WLAN auf den Zimmern und konnten, im Bademantel bekleidet, mit dem Fahrstuhl in den Spa-Bereich im Untergeschoß fahren. Der kleine Indoor Pool mit Gegenstromanlage ließ auch den einen oder anderen Schlechtwetternachmittag kurzweilig vergehen. Als Spa-Laie fand ich das vorhandene Angebot von Sauna, Dampfbad, beheizten Ergoliegen und diverse Duschen toll und für unsere Bedürfnisse voll auf ausreichend. Also alles in Allem, ein tolles Hotel, das jeden seiner fünf Sterne zu Recht erhalten hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margaret
    Alter:46-50
    Bewertungen:18