- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es tut in der Seele weh, wenn man mit ansehen muss wie ein erstklassiges 5-Sterne-Hotel herunter gewirtschaftet wird. Vor 6 Jahren waren wir froh endlich ein vernünftiges, ruhiges Hotel gefunden zu haben. Das ist leider Geschichte. Im letzten Jahr mussten wir bereits feststellen, dass der Standard der Vergangen Jahre aufgegeben wurde und das Hotel zum Teil mit Gästen mit 3-Sterne-Nievou, wohl über den Preis, gefüllt wird. Dies zeigt sich sowohl an der Kleidung zum Abendessen als auch im Benehmen, hier vor Allem bei der Rücksichtnahme auf andere Gäste. Der Lärmpegel hat im Pollbereich und im Speisesaal erheblich zugenommen. Stammgäste die wir seit Jahren angetroffen haben, bleiben aus. Das 5-Sterne-Haus in Palma war für diese, aufgrund der Lage, keine Alternative. Vom 5-Sterne-Satndart ist lediglich die Schöne Poollandschaft übrig geblieben. Wir hatten gehofft, dass die Abwärtsspirale des letzten Jahres beendet ist und wurden sehr enttäuscht. Wir werden uns jetzt mal wieder auf die Suche nach einem geeigneten Hotel machen und sind auch gerne bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn die Leistung stimmt.
Die Ausstattung der Suiten ist stark in die Jahre gekommen. Schubladen und Schränke lassen sich nicht mehr richtig schließen, die Halterungen für die Kleiderbügel sind zum Teil nicht mehr zu gebrauchen. Dass es Probleme mit der Toilettenspülungen gibt, ist ein „alter Hut“. Insgesamt bedürfen die Bäder dringend einer grundlegenden Renovierung. Und nicht nur diese. Bei der gesamten Hotelanlage ist ein riesiger Renovierungsstau aufgelaufen. Vom einstigen Wasserfall am Pool ist nur noch die Steinformation vorhanden, Duschen am Pool funktionieren nur noch teilweise und usw. Es reicht nicht gelegentlich die Liegen zu ersetzen. Vom 5-Sterne-Standart ist lediglich die Schöne Poollandschaft übrig geblieben.
Die Verpflegungsleistungen wurden sowohl was Qualität als auch Quantität betrifft gemindert.
Das Personal im Speisesaal ist zeitweise total überfordert und rennt durch den Saal. Die Atmosphäre vergangener Zeiten wird hierdurch, durch das Verhalten einzelner Gäste und den erheblichen Lärmpegel total zerstört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Günter, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa in Cala Millor. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht mehr gefällt und Sie sich nun anderweitig umsehen wollen. Wir können Ihnen versichern, dass wir an unseren angebotenen Serviceleistungen in den vergangenen Jahren nichts verändert haben. Wir versuchen den gleichen guten Service wie in all den Jahren zu bieten, was uns scheinbar auch gelingt, wie man in vielen Bewertungen lesen kann. Dass das Hotel in die Jahre gekommen ist, ist korrekt. So haben wir im vergangenen Winter begonnen, aus einigen Suiten die Badewannen zu entfernen und diese durch Duschplattformen zu ersetzen. Wir hoffen, diesen Winter mehr Bäder auf diese Art und Weise umgestalten zu können. Was das Nieveau der Gäste anbelangt, können wir leider wenig Einfluss darauf nehmen. Uns besuchen aber weiterhin viele unsere langjährigen Stammgäste. Wir hoffen, auch Sie zu einer anderen Gelegenheit wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Beste Grüsse, Die Hoteldirektion & das gesamte Team HIPOTELS Hipocampo Palace & Spa