Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Neues, empfehlenswertes Hotel in Top Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir (2 Erwachsene im Alter von 36 und 42) waren im Oktober 2017 im Hipotel. Wir haben im Jahr davor im Riu Hotel nebenan Urlaub gemacht und den Bau mitbekommen, daher hat uns interessiert wie das Hotel nun geworden ist. Fazit: Sehr schönes Hotel mit gutem Personal. Leider merkt man schon jetzt (nach nur wenigen Monaten), dass es Gäste gibt, die einfach keine Acht geben. Es gibt schon relativ viele Macken. Sei es eine ramponierte Klinke auf der Damentoilette am Pool, ein herab gerissener Handfön auf der Herrentoilette vor dem Restaurant oder Macken in Türen und Wänden. Ich bin sicher, die Schäden werden, soweit möglich, schnell von der Haustechnik behoben. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: CheckIn war erst um 14 Uhr. Aber es gibt soviel zu entdecken und erkunden (auch außerhalb des Hotels, dass wir die Zeit gut rumbekommen haben). Zu unserer großen Überraschung haben wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen und haben uns sehr darüber gefreut (an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Hotel, so ein schönes Zimmer hatten wir noch nie). Das Zimmer war groß und der Balkon noch größer. Unser Zimmer ging direkt zum Megapark raus mit wunderschönem Meerblick (den Megapark hat man am Abend übrigens kaum gehört, hat also 0 gestört). Das tolle ist, dass man die Balkontür extrem weit aufschieben kann und hat dann im Bett quasi das Gefühl als läge man draußen. Sehr schönes Konzept. Wir waren zehn Tage da, der Schrank war aber mehr als ausreichend. An Kleiderbügeln haben sie auch nicht gespart, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Safenutzung hat gekostet, fanden wir aber normal. Das Badezimmer ist mit einer Schiebetür abgetrennt. Die Dusche war zusammen mit einer Badewanne hinter einer Glasscheibe. Das WC wiederum in einem extra abgetrennten Bereich. Alles sah sehr modern aus. Wir hatten zwei Waschbecken, sodass man sich auch gemeinsam fertig machen konnte. Der Haarföhn hatte leider diesen Aufsatz nicht, der den "Wind" bündelt, was das Haare föhnen etwas erschwert hat. Vielleicht hätte man auf Nachfrage einen Aufsatz an der Rezeption bekommen, auf diese Idee kam ich aber erst gerade eben. Der Kühlschrank auf dem Zimmer ist ausreichend groß. Die Zwischenböden können herausgenommen werden und man kann so gut, auch größere Flaschen hineinstellen. Wir haben während unseres Aufenthalts den Inhalt des Kühlschranks oben ins Regal gestellt und den Kühlschrank für unsere gekauften Wasserflaschen genutzt. Eine Sache würde ich hier gern noch anmerken: Die Matratzen waren die besten die wir je hatten. Wirklich toll! Zimmerreinigung: Ich hatte ein paar Mal nicht ganz saubere Bettwäsche. Diese war nicht total verdreckt, aber eben auch nicht richtig sauber. Da ich ja weiß, dass die Bettwäsche aus der Wäscherei kommt, war es für mich okay, außerdem kann das Zimmermädchen nichts dafür. Vielleicht hätte sie ein Auge darauf haben können, aber ich denke, die müssen so ein Pensum absolvieren, dass das schon mal durch gehen kann. Was mich aber so richtig genervt hat war, dass unsere Bettdecken jeden Tag aufs neue unter die Matratzen geschoben waren und beim raus ziehen, zieht man sich das Bettlaken gleich mit ab. Das heißt: Sofa zur Seite rücken (es ist sehr groß und sperrig), Bettlaken wieder unter das Bett klemmen und Sofa zurück schieben. Das hat mich doch sehr gestört. Vermutlich hat das Zimmermädchen auch hier die Anweisung das so zu tun. Falls sich noch mehr Gäste dadurch genervt fühlten, sollte man da seitens der Hotelleitung über eine andere Order nachdenken. Immerhin kann man ein Bett auch ordentlich machen, ohne das der Gast es am Abend erst mal wieder auseinander pflücken muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Poolbar: An der Poolbar kann man Mittags etwas essen und man kann dort natürlich auch trinken. Die Preise sind wie überall. Also nicht teurer als draußen an der Promenade auch. Ein Wasser 0,5l z.B. kostet 3 Euro. Also alles im Rahmen. An der Poolbar gibt es noch ein, zwei jüngere Leute, die ihren Job noch nicht sehr gut beherrschen und gelegentlich nervt es, wenn man eine Bestellung zweimal aufgeben muss. Aber am Ende haben wir alle mal neu angefangen und der große Teil des Personals versteht seinen Job und lernt den Rest noch ein. Deswegen, würde ich hier keinen Punkt abziehen. Restaurant: Das Essen ist wirklich unglaublich gut. Die Auswahl sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen war klasse und lässt keine Wünsche offen. Das Küchenpersonal ist sehr aufmerksam. Die Kellner waren es auch, aber etwas weniger. Ich war überrascht, wie wenig Kellner es waren, was aber kein Problem war. Nur an einem Abend haben wir zwanzig Minuten gewartet bis wir unsere Getränke bestellen konnten. War ein bisschen ärgerlich, denn in der Regel sind wir in zwanzig Minuten schon mit dem Essen fertig. Aber offensichtlich hatten wir uns einen Tisch ausgesucht, für den sich keiner zuständig gefühlt hat. Das sollte besser organisiert werden. Beim Abendessen, springt eine kleine Katze in den Büschen rum, was wirklich sehr niedlich ist. Die Süße ist überhaupt nicht aufdringlich und wagt sich auch nicht aus den Büschen raus. Kam ein Kellner ging sie in Deckung. Natürlich hat sie immer wieder Gäste gefunden, die ihr etwas hingeworfen haben. Mein Mann und ich haben uns damit begnügt dem Treiben des Tigers zuzusehen. Es hat zur allgemeinen Unterhaltung beigetragen und solange das Kätzchen ihren Platz kennt, denke ich, fühlt sich auch niemand gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption haben ihren Job wirklich toll gemacht. Egal wann wir dort waren und mit wem wir es zu tun hatten, wir wurden immer freundlich behandelt und uns wurde stets geholfen. Ganz besonders schön fand ich auch, dass uns das Personal das Gefühl gegeben hat, wir seien Willkommen. So sollte es sein (ist heute aber leider oft nicht der Fall. Wir hatten schon den Eindruck bekommen, als würden wir gerade bei einer wichtigen Arbeit stören und seien "nur die lästigen Gäste". Wer das schon einmal erlebt hat, weiß wovon ich spreche. Hier war das überhaupt nicht so!).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist sehr schön und obwohl das Hotel mitten in Arenal ist, hat man eine großzügige Gartenanlage. Alles war noch neu und hat auch neu gerochen. Das ist natürlich toll. Die gesamte Anlage war immer sauber. Das Hotel ist direkt hinter dem Megapark. Wenn man hinten zum Tor raus geht, hat man eine Bushaltestelle. Die Linien 15 und 25 fahren für 1.50 Euro nach Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Poolanlage: Mein Mann und ich nutzen unseren Urlaub beinahe ausschließlich zur Erholung, dass heißt der Pool ist für uns maßgeblich, da wir hier die meiste Zeit verbringen. Die Liegen waren wunderbar. Es waren immer genügend freie Liegen vorhanden. Man kann die Rückenlehne einstellen und bequem sind sie auch. Es gibt zwei Pools, der Vordere (der näher am Hotel ist), ist zur Abkühlung, zum schwimmen und relaxen gedacht. Im Hinteren kann man planschen, Ball spielen und sich auf (vom Hotel bereit gestellten) Luftmatratzen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Dass das Hotel diesen Service anbietet ist wirklich eine ganz tolle Idee (nicht nur für die Kleinen). In unserer ersten Woche hatten wir hier noch richtig Auswahl, in der zweiten Woche waren dann aber nur noch drei Luftmatratzen vorhanden, was sehr schade war. Warum das so gehandhabt wurde, weiß ich nicht. Die beiden jungen Männer, die dafür verantwortlich waren (zumindest glaube ich das es die Lifegard beaufsichtigt haben), haben außerdem die Handtuchaus- und Rückgabe koordiniert und einen Blick darauf gehabt, dass im vorderen Pool niemand mit einer Luftmatratze oder mit Wasserspielen gestört hat. Bei der Handtuchaus- und Rückgabe werden die Zeiten penibel eingehalten. Man kann sich im Spar (gegenüber auf der anderen Straßenseite) ein kaltes Wasser kaufen und sich mit an den Pool nehmen. Da sagt keiner was. Find ich sehr gut, vor allem wenn es sehr warm ist. Die Pools sind unbeheizt und echt sau kalt. Hallenbad/Fitness/Sauna: Im Untergeschoss liegt das Spa. Hallenbad, Dampfbad, Sauna und Fitnessstudio sowie Umkleidekabinen mit Duschen können von allen Gästen benutzt werden (Die Umkleidekabinen in denen auch Duschen vorhanden sind, sind auch ideal um sich noch einmal vor der Abreise fertig zu machen, falls man schon aus dem Zimmer ausgecheckt hat). Das Fitnessstudio ist modern und ausreichend groß. Es wurde gut angenommen soweit ich das sehen konnte. Das Hallenbad ist beheizt und ebenfalls schön groß. Es gibt verschiedene Düsen und zwei Whirlpools. Allerdings kann man nicht schwimmen, wenn die Düsen im großen Pool an sind, denn dann ist die Gegenströmung so stark, dass es einen abtreibt. Es gibt eine Vorrichtung für Rollstuhlfahrer wie man ihn von früher oder aus Rehakliniken kennt. Finde ich sehr schön. Einziges Manko: Die Abflüsse an den Duschen im Hallenbad haben gestunken. Das war ekelhaft. Vielleicht kann hier das Management sich was einfallen lassen. Sei es auch nur ein Duftsprüher der alle halbe Stunde mal was abgibt, um die Ausdünstungen (sofern sie nicht beseitigt werden können) überdeckt. Sauna und Dampfbad sind sehr schön. Mir war allerdings nicht ganz klar, ob man die Sauna hier nackt benutz wie bei uns in Deutschland oder mit Badebekleidung. Ich habe beides erlebt. Da in der Ordnung jedoch steht dass das Schwimmbad ausschließlich mit Badebekleidung genutzt werden darf, habe ich mich dann entschieden es bei der Sauna auch so zu handhaben. Man ist schließlich im Ausland und will niemanden vor den Kopf stoßen. Beim Dampfbad muss man aufpassen, den entweder die Tür hat sich verzogen, oder der Boden. Jedenfalls geht die Tür nicht ganz auf und schrapt über den Boden. Das ist unangenehm (man will ja nichts kaputt machen) und hat manchen Gast davon abgehalten das Dampfbad zu nutzen. Entweder das sollte repariert werden, oder eine kleine Info an die Tür oder daneben. Die Tür zum Dampfbad geht schwer auf und zu, da sie "über so einen Nippes" geschoben werden muss. Jemand der weniger Kraft hat, scheitert an dieser Hürde und denkt das Dampfbad wäre geschlossen (auch erlebt). Abendunterhaltung/Animation: Das Abendprogramm war im Großen und Ganzen in Ordnung. Wir haben zwar schon bessere Shows gesehen, aber es war okay. Ein- zwei gute Abende waren dabei. Die Animation am Pool ist herrlich entspannt. Zwar gehen Animateure durch die Reihen und bieten diverse Aktivitäten an, aber sie sind überhaupt nicht aufdringlich und ein einmaliges Nein genügt. Uns hat das sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3