- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich weiß leider nicht wie ich das Hotel bewerten soll. Das Zimmer und das Essen war nicht das, was wir kannten, aber die Anlage und das Servicepersonal war wirklich klasse. Trotzdem würde ich nicht noch einmal das Hotel buchen, leider.
Wir hatten ein Apartment mit 2 Schlafzimmer (Nr. 207). Es gab an jedem Schlafzimmer ein Balkon und einer mit direktem Meerblick. Das war wirklich toll. Im Wohnzimmer und im großen Schlafzimmer waren TV´s mit deutschem Programm. Im Hauptschlafzimmer gab es einen großen Kleiderschrank mit integriertem Safe (kostenpflichtig). Es war wirklich schön geräumig und groß, jedoch etwas hellhörig. Leider war ich von Tag zu Tag unzufriedener mit der Zimmerreinigung. Ich frage mich, was überhaupt gemacht wurde. Die langen schwarzen Haare meiner Schwester waren vom ersten bis zum letzten Tag auf den weißen Fliesen im Bad zu finden. Toilettenpapier wurde nicht von selbst aufgefüllt. Geschirr wird in dem Hotel nicht abgewaschen. Das sollen die Gäste selber machen. Aber auch das Spülmittel muss dann selber gekauft werden. Mir wurde gesagt, das wir in einem Aparthotel sind und da ist das nun mal so. Kenne ich aus anderen Aparthotels nicht so, eher aus Ferienwohnungen. Die Möbel sind alt, nicht so schlimm. Doch es sollte einfach alles funktionstüchtig sein. Die Schränke in der Küche schließen nicht, die Balkontüren gehen schwer auf, die Türknaufe fallen fast ab, die Duscharmaturen schlagen aus der Wand und der Fön fällt halb auseinander. Es geht mir nicht um neue moderne Zimmer, aber es muss sauber und funktionstüchtig sein. Leider hatten wir Schimmel im Bad an der Decke, der mehrfach überpinselt wurde, aber das beseitigt nicht den Schimmel. Es hört sich alles nach nörgelnden Touristen an, aber es sind mehr und mehr Dinge aufgefallen und dazugekommen, die ich bei einem Reisepreis von über 800€/P nicht gut finde. Wir haben es auch der Rezeption gemeldet, doch die konnte nichts machen. Wir wollten auch nicht umziehen, nur Bescheid geben, das in DIESEM Zimmer einiges getan werden muss. Ich denke nach so einer langen Schließung, hätte man diese Kleinigkeiten fix beheben können, sodass es zur Eröffnung alles schick ist. Leider konnten/durften wir den Hotelmanager nicht sprechen, da er keine Zeit hatte. Darum muss ich es leider schlecht bewerten, obwohl ich das ungerne mache.
Ich habe schon echt besser gegessen. Es war sehr viel im Angebot für uns Erwachsene, doch für unsere Kinder gab es immer Pommes oder Nudel. Ist wohl auch eher Geschmackssache. Morgens gab es viele Bot- oder Brötchensorten. Bisschen Wurst, viel Marmelade und Reichlich Obst und Gemüse. Was in meinen Augen gar nicht geht, waren die gekochten Eier. Entweder steinhart oder roh. Wirklich ganz doll roh. Okay einmal waren sie perfekt. Das Rührei war glaube ich Eipulver, kenne ich aus dem Krankenhaus. Für die Kids gab es jeden Tag Pancakes mit Schoki. Am Abend war in den ersten Tagen die Kühltheke nicht gut, das Eis war nämlich ganz weich, bzw. flüssig. Aber die Süßspeisen waren der Hammer. Lecker Torte und Pudding und frisches Obst. Das war echt gut. Man konnte drin und draußen sitzen. Vom Lärmpegel hab ich es schon viel schlimmer erlebt.
Maria an der Rezeption hat uns herzlich empfangen und alle Fragen gerne beantwortet. Zur Mitte des Aufenthaltes wurde es voll im Hotel und die Herzlichkeit wurde weniger (kenne ich aber auch von mir). Jedoch die Damen und Herren im Restaurant und der Bar waren grandios. So flink und nett, das ist wirklich das Steckenpferd des Hotels. Großes Lob an dieser Stelle. Es wurde sehr auf die Hygienebedingungen geachtet. Abstand, Desinfektion und Essenzeiten haben das Möglich gemacht. Der Pool war bewacht und musste um 17 Uhr geräumt werden. Die Liegen wurden dann desinfiziert. Ganz toll fand ich, dass uns gleich angeboten wurde einen Antigen-Schnelltest am Vorabreisetag im Nachbarhotel machen zu lassen. Zwischen 9-11 Uhr konnten wir dort hin gehen und für 30€/Person dies durchführen lassen. Gut wäre, wenn das Hotel schon die geforderten Formulare bereitstellt, dann geht´s am Abstrichtag schneller. Wir hätten uns gewünscht unsere Mängel direkt mit einer verantwortlichen Person besprechen zu können.
An der Lage hab ich nichts auszusetzen. Direkt am Meer, am Ende/Anfang der Promenade und daher sehr ruhig, aber trotzdem fix dort wo man was erleben kann. Man konnte sich in der Umgebung Fahrräder oder Roller ausleihen. Auch einkaufen und shoppen konnte man in unmittelbarer Umgebung. Wir hatten einen Mietwagen direkt vom Flughafen und sind somit in knapp 55min. am Hotel gewesen. Dort hatten wir reichlich Parkmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten echt glück mit dem Wetter, also war der Pool angesagt. Den Kindern ist wohl kein Wasser zu kalt. Wir Eltern wurden toll an den Liegen mit Drinks bedient. Wir haben für uns vier eine Massage gebucht. Die Kinder hatten eine Prinzessinnen- und Vanillemassage. Ganz toll. Und wir Eltern hatten eine Ganzkörpermassage. Das war auch richtig gut und vom Preis her, okay. Es gab sogar schon bisschen Unterhaltungsprogramm und Animation für Kinder. Jelle hat sich echt Mühe gegeben. Leider sind die Zeiten ungünstig, aufgrund der Coronaregeln bis max. 17 Uhr. Die Zaubershow und die Akrobatik war schlecht. Würde mich als Hotelinhaber ärgern, dafür Geld zu bezahlen. Fazit: der Tag im Hotel konnte man sich gut gestalten aber eine ganze Woche wäre es zu langweilig. Das sollte man aber auf Mallorca auch nicht machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrte Gäste, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und die Zeit bedanken, die wir gebraucht haben, um Ihre Meinung mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Wünschen entsprach. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge und Zukunftspläne entgegen. Beste Grüße Der Direktor von Hipotels Dunas