- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unscheinbar am südlichen Ende des Strandes, alles ist ziemlich weit weg. (Wir sind über 65). Lage für Winter/Frühjahresurlaub ziemlich schlecht. Eine gute Ausrichtung zur (Winter)Sonne haben nur die Zimmer mit der Endziffer 9-12. Die Nummern ab 15 haben nur Sonne bis 14:30. Die Zimmer auf der "Schattenseite" (1-7) haben niemals Sonne. Der Unterschied zwischen einem guten und einem sehr guten Haus ist z.B. Die Kühlschranktür könnte sein an der "richtigen" Seite angeschlagen. Das Bett steht so im Raum, dass man von Kopfkissen nicht auf das (häßliche) Nachbarhotel blickt und vom Fußende den wunderschönen Meerblick hat. Ich sage die Zimmernr. nicht, der Hoteldirektor soll selbst entscheiden, ob er gut oder sogar sehr gut ist! Unbedingt ein Auto von Deutschland aus mieten (Holidayautos, Sunnycar). Es ist erstaunlich, wie viele Gäste einen Wagen für drei Tage zu € 75,- plus vollen Tank (€ 60,-) mieten und dies nicht von hier für 12 Tage zu €130,- machen. Zur Erklärung: die Wagen werden mit vollem Tank übergeben, die Füllung muss bezahlt werden und der Wagen soll mit leerem Tank zurückgegeben werden. was einfach nicht möglich ist.
Eigentlich toll! Es gibt keinen lärmenden Ventilator im Bad, Der Spiegel im Schlafzimmer ist lebensgroß, in zwei großen Schränken befinden sich mehr als 20 Kleiderbügel, es gibt eine große Kommode und einen festen Kofferbock. Der Fernseher ist neu, das Licht ist anständig, Beanstandungen (kaputte Birnen) werden sofort behoben. Sogar der Lift hat in den oberen Etagen nur eine Richtung -> nach unten. Dadurch kommen die Aufzüge schnell und werden nicht immer wieder von unkundigen Gästen ausgebremst.
Es hat gut geschmeckt. Die fertigen Gerichte (z.B. Gulasch, Salzkartoffeln) sind unverständlicherweise auch eher warm, obwohl die Platten beheizt werden können. (Sparmaßnahmen?) Ich bat darum das Graubrot etwas dünner zu schneiden, dies konnte nicht erfüllt werden, weil das Brot (ca 10 mm) geschnitten komme und man keinen Einfluss habe. Seltsame Erklärung und nicht gut für ein gutes Restaurant! Nur der Kaffee ist eher schlecht und meistens lauwarm.
Das Personal ist gut, die Sparvorgaben durch die Geschäftsleitung sind schlecht. Zu wenig Personal im viel zu kleinen Restaurant, dadurch immer wieder richtig Zoff bei der Tischzuordnung. Man bekommt einen festen Tisch (auch mit wildfremden Reisenden) zugewiesen. Wenn sich aber gut erzogene Gäste einfach an ihren Platz setzen, dann haben sie eben Pech. Auch wenn die Rezeption Fehler macht, sitzt gerne jemand anders an dem fest zugewiesenen Platz. Dies müsste nicht passieren, wenn der Saalchef nicht im Service arbeiten müsste und deshalb seinen Platz am Eingang aus dem Auge verliert. Dies sind Sparmaßnahmen, die die Gäste nicht verdient haben. Es ist einfach eine Zumutung eine überdachte Terrasse mit Plastik zu verhängen, ein paar Gasbrenner aufzustellen (aber nicht anzuzünden) und die Gäste im der kalten Zugluft "speisen" zu lassen. Wenn ich könnte, würde ich wegen dieser Ungeheuerlichkeit den vierten Stern sofort entziehen.
Nur durch die Promenade vom Strand getrennt, Hässlicher Bau, wie auch die Nachbarhäuser. Typischer Baustil im hässlichen Cala Millor. Schöner Strand, wenn auch schon viel Sand weg ist und Felsen sichtbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht im Winter, nicht im Winter, nicht im Winter
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |