Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Sehr gut geführtes Haus
6,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben das Hipotel Cala Millor Park eigentlich gar nicht haben wollen, mussten aber dorthin umziehen, da das eigentlich gewünschte Mediterraneo Hotel in Sa Coma wegen der Umbaumaßnahmen aufgrund des Eigentümerwechsels von der Blaukette zu den Hipotels erst verspätet aufmacht. Da aber der Geburtstag meiner Frau mit der Reise wie jedes Jahr gefeiert werden sollte, sind wir also umgebucht worden. Logischerweise vergleicht man dann schon die beiden Hotels. Ergebnis am Schluss. Also: das Hipotel Cala Millor Park wird von einem sehr freundlichen und sehr engagierten Personal geführt. Obwohl das Haus von einem Drei-Sterne-Plus-Standard herkommt, hat man in der Renovierungsphase in den 2011er Jahren alles im Sinne eines Improvements getan, was im Rahmen der baulichen Gegebenheiten möglich ist. Sonst hätte man das Gebäude abreißen müssen. Im Inneren überzeugt alles total, alles blitzt und glänzt, das habe ich so noch nie gesehen. Aufgrund unseres Umzugs bekamen wir eine Junior-Suite im Mittelblock, also ca. 45 qm plus Balkon zur Seeseite im sechsten Stock. Alles hier war top, super Betten, Mobiliar, Badezimmer. Vielleicht könnten noch Kosmetiktücher im Badezimmer nachgelegt werden. Der Essraum war der Größe des Hauses eher knapp angemessen, konnte bei Bedarf vergrößert werden. Beim warmen Buffet war etwas unglücklich, dass das Zubereiten der Fleisch/Fischstücke durch den Koch am selben Buffettisch stattfand, wo viele andere warme Speisen ausgelegt waren, so dass sich die Gäste hier in die Quere kamen. Im Februar war es abgesehen vom Valentinstag, wo viele Spanier für eine Nacht kommen, allgemein nicht so voll,, obwohl auch Busse vom Mediterraneo umgleitet worden waren. Für die Hauptsaison könnte es etwas voll werden. Ein extrem freundliches Front Desk Team hat versucht, alle Wünsche perfekt zu erfüllen, so wurde den Geburtstagsgästen ein kleines Präsent auf das Zimmer gebracht. Sauna wurde auch morgens gratis angestellt, obwohl eigentlich 10 EUR gezahlt werden sollten. Vielen Dank. Der SPA-Bereich sieht zwar schön aus, ist aber sehr klein, morgens um acht Uhr war man glücklicherweise allein. Wie in den SPA-Bereich laut Schild über 70 Gäste reingehen sollen, verbleibt unklar. Der Fitnessraum hatte auch mehr Alibi-Funktion, nur vier Geräte, das ist für ein Vier-Sterne-Plus-Hotel einfach zu wenig. Vor allem, da der Crosstrainer nicht richtig funktionierte. Der Außenpool war zu kalt weil unbeheizt. Hier wäre an eine Lösung für die kalte Zeit zu denken, eventuell auch ein Hottub/Whirlpool im Freien. Seltsamerweise sonnte sich kaum jemand am Pool. Conclusio: Ein sehr gut geführtes Hotel, wobei das Personal manche Mängel des Hauses ausgleicht, aber trotzdem, wenn ich wählen könnte, würde ich das Mediterraneo in Sa Coma immer vorziehen, obwohl ein großer Klotz, aber in Lage, SPA, Restaurant und Auswahl beim Essen sowie die ganze Repräsentativität halt nicht zu toppen. Es bleibt mein Lieblingshotel - sorry liebes Team vom Hipotel Cala Millor Park.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jürgen, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich habe nicht viel zu sagen: Sie geben uns 6/6 Punkten, und sie sagen noch, dass unsere neues Bruder, das Hipotels Mediterraneo Hotel, noch besser ist. Für mich, Ihre Wörte sind einfach Komplimmenten für die Ganze Hipotels Kette, und es freut mich... aber natürlich!!! Vielen Dank für die Zeit umd diese Bewertung zu schreiben, und ich hoffe, dass Sie uns wieder besuchen Werden, nächstes Jahr, wann Sie Ihr Frau's Geburstag in Hipotels Mediterráneo feiern werden. Mit freundlichen Grüssen, Guillem Rosselló Direktor