Das Cala Millor Park im ziemlich "deutschen" Ostküstenstädtchen Cala Millor hat 205 Zimmer, davon etliche Juniorsuiten. Man sieht überall die erfolgreichen Bemühungen der Hoteldirektion, Zimmer, gemeinsame Räume und Außenanlagen perfekt in Ordnung zu halten. Vieles ist frisch renoviert, alles picobello sauber. Es ist ein Nichtraucherhotel. WLan gibt es gratis in allen Räumen. Bei der Verpflegung kann man sämtliche Stufen von" nur Frühstück" bis "All inclusiv" wählen. Zum Zeitpunkt unserer Reise im frühen Februar waren überwiegend deutsche Gäste 60+ anwesend, über den Fastnachtssonntag auch etliche spanische Familienclans. Auf dem langen Radweg von Sa Coma über Cala Millor bis Cala Bona kann man prima radeln. Radverleihe gibt es an jeder Ecke. Eine Wanderung auf das Cap de n'Amer ist sehr lohnend und nicht anstrengend, auch für Kinder geeignet. Ein Restaurant auf halbem Weg bietet eine schöne Einkehrmögichkeit. Traumhaft ist das türkisblaue Wasser in den Badebuchten von Cala Ratjada, auch der dortige pittoreske Hafen ist ein lohnendes Ziel. Am Dienstag ist Markttag in Artà, unbedingt hinfahren und nicht versäumen, anschließend die Treppen zur Wallfahrtskirche hochzusteigen. Man wird mit einem prächtigen Blick belohnt.
Ein Pfund, mit dem dieses Hotel wuchern kann, sind die Juniorsuiten. Wir hatten die Nr.1302 mit sehr schönem Blick auf den palmenbestandenen Strand. Breite, gute Betten, im vorderen Teil des sehr großen Raumes zwei zusätzliche Betten, ein überaus großzügiges Bad, Safe (gegen Gebühr) und Kühlschrank, dazu viel Stauraum und Schränke ließen bei uns keine Wünsche offen. Auch eine Familie mit 2 Kindern fände in der Juniorsuite ausreichend Platz. Besonders erfreulich, da nicht selbstverständlich: Die Glaswand über der Badewanne vor dem Duschbereich war absolut dicht!!
An den Büffets zum Frühstück und Abendessen ist wirklich alles vorhanden, was das Herz begehrt, auch optisch toll dargeboten. Es wird immer wieder rasch verbrauchtes Geschirr weggeräumt oder frisch eingedeckt. Eng werden kann es im Restaurant bei Vollauslastung des Hotels. Besonders genossen haben wir die zahlreichen Fischgerichte, fast jeden Tag wechselnd.
Mit größter Freundlichkeit begegnen Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant und im Service den Gästen. Deutsch ist überall kein Problem. Unser Zimmer wurde von Angela nicht nur perfekt sauber gehalten, sondern z .B. am Valentinstag liebevoll dekoriert. Unserem Wunsch nach einer anderen Beziehungsart der sehr breiten Betten kam man so lange nach, bis wir 100%ig zufrieden waren - danke!
Vom Flughafen Palma fährt der Transfer-Bus ca. eine Stunde. Die Lage des Hotels, etwas zurückgesetzt vom feinen Sandstrand, gewährleistet sicher auch in der Hochsaison ruhige Nächte. An Restaurants und Bars in nächster Umgebung ist wahrlich kein Mangel, im Februar sind allerdings nur ca. 20% davon geöffnet. In unmittelbarer Nähe sind Haltestellen von öffentlichen Bussen, die in viele wichtige Orte fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen nicht zu großen Außenpool mit sehr vielen Liegen, einen etwas klein geratenen Innenpool, eine Sauna und ein kleines Fitnesscenter. Jeden Abend fand während unserer Urlaubswoche in der Bar eine Gästeunterhaltung mit Zauberei oder Tanz oder Musik statt. Da wir alles nicht genutzt haben, möchte ich mir darüber kein Urteil erlauben, gebe aber dem Vorhandensein und dem sehr sauberen Eindruck, den alles hinterließ, dennoch 5 Sonnen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eva-Maria |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 50 |
Sehr geehrte Frau Eva-Maria. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben viele Information gegeben für neue Gäste die unseres Hotels und Cala Millor noch nicht kennen. Danke für die Zeit!! Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen können, und wir werden während dieser Zeit versuchen, unser Service noch zu verbessern. Mit freundlichen Grüsse, Guillem Rosselló Direktor

