Großzügige Appartments. Saubere Zimmer. Sehr viele ältere Gäste und dementsprechend ist die Animation am Abend ausgerichtet. Wir hatten ein 4* Hotel in Sa Coma gebucht und haben kurzfristig eine Umbuchung vor Ort in das Iberostar vorgenommen. Das Preisleistungsverhältnis für ein 3 Sterne Haus ist angemessen. Allerdings finden wir die unterschiedliche Behandlung zwischen AI und HP (Zweiklassenbehandlung)im Restaurant unmöglich. Es gibt den ein oder anderen netten Kellner. Diese müssen sich jedoch den Gegebenheiten dort fügen. Empfehlenswert: Frühstück oder Abendessen im Außenbereich. In den letzten Jahren waren wir immer mal wieder in Abständen auf Mallorca, in unterschiedlichen Hotels mit 4*. Leider geht die Tendenz immer mehr in Richtung Massenabfertigung. Schade eigentlich! Wir sind uns einig, wir kommen nicht wieder nach Mallorca.
In den Appartments des Hauses 1 wird man früh am Morgen mit dem Lärm der Küche und der Lüftungen bzw. Klimaanlagen des Hauses geweckt. Die Appartmentgröße ist ok. Zimmerreinigung war gut.
Gäste die HP oder nur Frühstück gebucht haben werden beim abendlichen Essen vom Restaurantbediensteten zum Tisch geführt und nett begrüßt sowie mit gewählten Getränken versorgt. Wir hatten AI gebucht und erhielten dieses "Privileg" nicht. Es fand weder eine Begrüßung statt und schon gar keine Hilfe bei der Suche nach einem freien Tisch. Es herrscht allgemeine Selbstbedienung. Die Kellner waren angewiesen die Bedienung an den Tischen mit Getränken nur bei HP oder FR durchzuführen. Zwei Klassengesellschaft. Die Tische im Restaurant sind sehr eng gestellt. Das Durchgehen mit Tellern und Getränken gestaltet sich sehr schwierig. Der Geräuschpegel ist sehr laut. Verstärkt wird die Lautstärke noch durch das Klappern von Tellern und Besteck durch die Restaurantangestellten. Kleine Wagen die mehrfach im Restaurant aufgestellt sind dienen zur vorläufigen Entsorgung von Essensresten von den Tellern und des Besteckes. Ein gemütliches Essen ist nicht möglich und läßt keine Urlaubsstimmung aufkommen. Qualität und Quantität der Speisen ist durchschnittsmäßig. Großküche.
Zimmerreinigung gut. Freundlichkeit an der Rezeption ok. Freundlichkeit im Restaurant lässt sehr zu wünschen übrig.
Strandlage gut. Einige Lokale und Geschäfte in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Service am Pool und im Außenbereich ist eher ausreichend als befriedigend. Es stehen Liegen am Pool und in näherer Umgebung zur Verfügung allerdings kreuz und quer, nicht gesäubert oder gepflegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marion & Uwe |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

