Das Hotel liegt in der zweiten Reihe, also nicht direkt am Meer, sondern in ca. 50 Meter Entfernung. Einige Zimmer haben Meerblick. Das Hotel besteht aus 3 Häusern. Wir waren in Haus 3, das direkt neben dem Pool ist. Wir hatten ein Appartement, das ausreichend ist für Familien mit Kind. Unsere Tochter war im Urlaub 15 Monate alt, deshalb hatten wir ein Kinderbett ins Zimmer gestellt bekommen. Uns wurde allerdings gesagt, daß dies bei Kindern über 2 Jahren nicht mehr der Fall ist. Unser Schlafzimmer hatte ein Fenster, was angeblich nicht immer so ist in diesem Hotel. Wer darauf Wert legt, sollte darauf achten. Ansonsten hatten wir zwei Balkone, einen Großen und einen Kleinen, eine Kochnische mit Kühlschrank, kleiner Fernseher mit deutschen Programmen, regelbare Klimaanlage und Bad mit Badewanne aber ohne Fön (mitnehmen, wer einen möchte). Insgesamt war die Anlage sehr, sehr gepflegt. Uns wurde erzählt, dieses Hotel sei schon 30 Jahre alt. Das bemerkt man aber in keiner weise, es ist toll in Schuß gehalten. Natürlich ist es nicht mehr neu, aber wie schon gesagt, gepflegt und sauber. Jedes Haus hat 6 Stockwerke und kleine Lifts, die sehr eng sind, wenn man mit Buggy oder Rollstuhl unterwegs ist. Ansonsten ist das Hotel behindertengerecht soweit wir dies beurteilen können. Einziges Manko ist die Treppe, die in den Speisesaal führt. Um einen Rollstuhl in den Speisesaal zu bekommen, muß man angeblich einen Umweg machen, der eine Steigung hat, die angeblich nicht einfach zu bezwingen ist. Dies erzählte uns eine Frau, die diese Probleme hatte. Der Rest ist wunderbar mit Rollstuhl zu meistern, sogar der Pool hat eine Rollstuhlrampe. Die Familienfreundlichkeit war für uns beinahe verblüffend. Alle Bediensteten waren überaus freundlich und zuvorkommend und unsere Tochter wurde von allen verwöhnt. Wie wir feststellen mußten, waren zu unserem Reisezeitpunkt, der außerhalb der Ferien lag, beinahe nur Rentner und Familien mit Kleinkindern in diesem Hotel. Es waren überwiegend Deutsche. Manche älteren Herrschaften waren allerdings sehr anstrengend. Man hatte den Eindruck, Meckern würde diesen Leuten Spaß machen. Es wurde an allem herumgemosert und wir fragen uns noch heute, was solche Menschen von einem 3, 5 Sterne Hotel erwarten und warum sie dann nicht einfach in ein 5 Sterne Hotel gehen, dann hätten sie wenigstens Grund zu meckern. Aber wir trafen auch ganz, ganz liebe Omas und Opas, die sehr viel Freude an ihrem Urlaub und vor allem an den vielen kleinen Kindern hatten. Wenn man ein gutes Mittelklassehotel möchte ohne großen Luxus zu erwarten, dann ist dieses Hotel genau richtig. Wer allerdings extrem anspruchsvoll ist, der sollte sich ein Hotel mit mehr Sternen nehmen. Wir würden sofort wieder hinfahren!
Das Appartement ist wie oben beschrieben. Wir hatten Studio gebucht, erhielten aber ein Appartement, weil Studios nicht verfügbar waren. Konnte uns nur recht sein. Unser Zimmer war genau über der Showbühne, das heißt, bis zwölf Uhr war es recht laut. Allerdings ging unser Schlafzimmer in die andere Richtung, schlafen konnten wir alle problemlos. Unsere Tochter schlief ab ca. acht Uhr ohne Murren zwölf Stunden durch. Wie wir erfuhren konnten wir froh über dieses Zimmer sein, da auf der anderen Seite die anderen Hotels für Beschallung sorgten und der Lärm noch größer war. Bei uns war ab spätestens zwölf Ruhe.
Da wir All-Inclusive hatten, können wir über Preise keine Aussage treffen. Das Essen war okay. Alle Speisen sind in Buffetform, morgens, mittags, abends. Mittags besteht die Möglichkeit, ein "Tagesessen" am Poolrestaurant zu bekommen. Wer das nicht mag, kann ans Buffet in den Speisesaal gehen. Es gab viele verschiedenen Speisen und auch Kinder mußten nicht verhungern. Das einzige Manko war das viele Öl, das zum Braten von Fleisch, Eiern usw. verwendet wurde. Alles Gebratene triefte vor Öl. Ansonsten gab es Fisch, Fleisch, Paella, spanische Gerichte, deutsche Gerichte, Salate, Vorspeisenplatten, Nachspeisen, einfach alles und davon reichlich. Sämtliche Cocktails sind ebenfalls bei All Inclusive enthalten. Die waren gut...
Das Personal war wirklich prima. An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen, auch die Animateure sprechen sehr gut deutsch. Die Kellner können alle ein wenig deutsch, man braucht in der Regel im Hotel keine Fremdsprachenkenntnisse. Im restlichen Ort genügt ein wenig englisch. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit war bemerkenswert. Auch bei Problemchen wurde sofort Abhilfe geschaffen (z. B. als ein Kind in den Kinder-Pool machte).
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 50 Meter. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel. In 5 Gehminuten erreicht man einen Lidl (direkt neben dem Garbi Cala Millor), in dem man sehr günstig einkaufen kann. Die Sparmärkte und Supermärkte an der Strandpromenade sind sehr teuer. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt bei Direktfahrt 60 Minuten, wir fuhren zurück allerdings 1, 5 Stunden, weil viele weitere Hotels angefahren wurden, um Reisende aufzusammeln. Die Nachbarhotels sind das Riu und das Bahia del Este. Hat man in Richtung Riu ein Zimmer, hört man angeblich sehr viel von deren Abluftanlage, was zu Schlafmangel führen kann. Allerdings ist es in Cala Millor vor zwölf nachts nie ruhig, weil jedes Hotel Animation hat und auf den Plätzen oft Livemusik zu hören ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden abend außer Sonntag eine Minidisco und danach eine Show, die recht gut war. Der Pool war für unsere Begriffe auch völlig okay. Es gab ein Kinderbecken und einen großen Pool mit tieferem Wasser. Über Animation können wir nichts sagen, da wir nicht daran teil nahmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidi & Jochen |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

