- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das geht im RIU **** deutlich besser. Für uns hat es nicht gereicht für eine Weiterempfehlung. Ganz wichtig zu wissen: im Juni reisen jedes Jahr mit einem irischen Veranstalter (Paul Claffey) mehrere hundert Mensche an. Das Motto: Music and Holidays. Der Speisesaal und Poolbereich waren ab diesem Zeitpunkt ein Schlachtfeld. Möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Umstand NICHT zu dieser Negativ Bewertung geführt hat, da uns dies aus Bewertungen aus dem Vorjahr bereits bekannt war.
Positiv: der Kaffee war sehr gut Spiegeleier wurden frisch zubereitet. Leider stand man dann auch schon mal 10/15 Minuten an. In der Zeit war meine Mann bereits fertig mit seinem Frühstück. Rührei gab es aus dem Tetrapack schon vorbereitet (gruselig). Das gleiche Spiel abends; wer gebratenen Fisch wollte, brauchte Geduld. Wir haben dann die letzten Tage unser Essen auf Salat und Brot beschränkt. Das Essen ansonsten war mittelmäßig. Satt wurde man. Viel Frittiertes und gewürzloses zerkochtes Gemüse.
Zunächst haben wir 4,5 Stunden auf unser Zimmer gewartet, welchen dann, nicht wie gebucht seitlichen Meerblick hatte, sondern direkt 1 Etage über der Bar und der Bühne lag. Das haben wir reklamiert und nach einer weiteren Wartezeit ein anderes Zimmer zugewiesen bekommen. Eine Einweisung für das Hotel, wo was zu finden ist (Gym, Indoorpool, Beach Bar etc), haben wir nicht bekommen. Lediglich die Essenszeiten wurden mitgeteilt. Der Poolbereich öffnet manchmal um 9.15, mal um 9.30, mal um 10 Uhr. Die Poolanlage ist gepflegt und sauber. Die späten Öffnungszeiten sind natürlich durch die Reinigungsmaßnahnen bedingt, auch wenn ich nicht verstehe, warum der Liegebereich nicht zugänglich gemacht wird. Liegen werden trotzdem von vielen Personen reserviert. Das Hotel betreibt eine Beach Bar mit einfachen, angeketteten! Liegen am Strand, welche für 18€ am Tag zu haben sind. Geht's noch?! Gegen 21.30 ist Sonnenuntergang. Die Bar schließt um 21 Uhr!! Allerdings werden noch Getränkewünsche bis 21.15 entgegen genommen um dann um 21.30 gebeten zu werden, mit dem vollen Getränk in der Hand, die Loungemöbel zu verlassen, da die Bar schließt und die Polster rein getragen werden müssen. Das lief jeden Abend so und eine empörte Anzahl an Gästen schütteten ihre Getränke am Stehtisch runter, der dann aber sofort frei zu machen war, weil auch diese weg geräumt werden müssen. Vom Personal erhielt man noch den Hinweis, dass diese auch Familie hätten und gerne Feierabend machen möchten. Ganz ehrlich Hipotels, ihr solltet euer Konzept nochmal überdenken. RIU kann das 100% besser!
Der Ort hat wenig, eigentlich gar nichts, zu bieten. Ein abgerocktes "Shopping Center", was halb leer steht und von den 7 Shops verkaufen 5 Läden ein und dieselben Sachen. Insofern sind die Aktivitäten abends beschränkt auf das Hotel selber oder man hat einen Wagen. Der Strand mit einer Länge von ca 8km ist hier das Highlight. Lange Spaziergänge sind eigentlich nur bei Niedrigwasser möglich, da man sonst durch große "Muschel-Felder" laufen muss, was einem Gang über Scherben gleich kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Gym haben wir mehrmals genutzt. Ist für Basic Übungen gut ausgestattet mit alten, in die Jahre gekommenen Geräten. Aber alles sauber und in Ordnung! Am Pool gab es jeden Mittag Animation in Form von Aqua Gymnastik für 1 Stunde. In der Zeit war schlafen oder Lesen nicht möglich, da dies mit lauter Musik aus einem großen Verstärker begleitet wurde. Weitere Angebote haben wir nicht entdeckt und wurden uns auch nicht angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela und Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Michaela, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Die Strandbar schließt offiziell um 21.00 Uhr, wenn der letzte Drink serviert wird, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Wir werden die Beschwerde über den Service an die Abteilungsleiter weiterleiten, damit sie bearbeitet werden kann. Der Preis für Liegestühle beträgt 6 Euro, 18 Euro für 2 Liegestühle und 1 Sonnenschirm. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Das Management