Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel mit Superlage, aber 5 Sterne?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr zentral in Stockholm. Die U-Bahnstation Slussen ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Das Hotel selbst besteht aus 2 Gebäuden, die aber miteinander verbunden sind. Es hat 5 Etagen, Fitnessraum, Sauna, Bar, Restaurant und einen Shop. Außerdem hat man die Möglichkeit im Zimmer Internet zu nutzen (mit Laptop). Die Gäste waren aus verschieden Ländern, hauptsächlich Europa. Habe das Zimmer inklusive Frühstück auf der Hotelseite gebucht. Man sollte mindestens Englisch können. Deutsch wurde dort nicht gesprochen. Trotz des Zimmers würde ich das Hotel wieder buchen. Es hat wirklich eine tolle Lage und der Service war sehr gut. Leider habe ich mir durch die Klimaanlage eine Erkältung geholt. Da ich nächsten Tag zurückgeflogen bin bin ich zuhause zum HNO-Arzt hin, weil ich noch Probleme mit den Innenohr gekriegt habe. Habe mir also noch ein schönes Souvenir aus Stockholm mitgebracht. Am besten ist Stockzholm ab Mai zu besuchen. Die Museen haben dann länger auf und es ist mehr geöffnet. Außerdem ist nachher länger hell und etwas wärmer. Ich war im April zu Ostern da. Ostermontag schneite es dort bei 0Grad. Der Flughafen Arlanda ist 43km von Stockholm entfernt. Man kann mit dem Arlandazug (Ticket für eine Fahrt ca. 22€) oder mit dem Bus (ca. 11€) fahren. Bin mit dem Zug gefahren. Er fährt ca. 200km/h und man ist in 20min. am Hauptbahnhof in Stockholm. Der Bus braucht 1Sunde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hatte wie bereits erwähnt ein Deluxe-Zimmer. Es war das Zimmer 3316. Man hat ein Blick auf die Bahn und Hauptstraße, die unter dem Hotel durchgeht. Wenndas Fenster zu ist, hört man aber nichts davon. Es hatte einen Flachbildfernseher von Sony an der Wand. An der Fernbedienung dazu war leider der Deckel vom Batteriefach schon kaputt. Das Zimmer selber war im skandinavischen Stil eingerichtet mit Holzverkleidung und sehr viele Spiegel. Ich fand schon zu viele.Es hatte einen Safe, Klimaanlage, Teekocher, Hosenbügler und eine Minibar. Wenn man etwas aus der Minibar rausnimmt, wird das automatisch auf die Hotelrechnung gebucht! Im Bett habe ich gut geschlafen. Das Badezimmer war mit Mamor hochwertigen Amaturen (Hansgrohe) eingerichtet. Das Einsteigen in die Wanne ist wohl für ältere Menschen nicht zu empfehlen (Wannenrand ist 70cm dick!) Da ich Knieprobleme habe, war das für mich auch schon eine Turnübung. In der Wanne waren leider schöne Flecken zu sehen. Man sah wo das Wasser aus den Amaturen in die Wanne lief. Man hat es wohl auch nicht richtig sauber gemacht. Man sah in dem Zimmer auch schon sehr starke Gebrauchsspuren. Der Sessel hatte auch schon ein paar Flecken. Reklamiert habe ich es nu nicht, denn so gut ist mein English leider auch nicht, um das zu beschreiben. Für ein 5 Sterne Hotel und den Preis, den ich bezahlt habe, hätte ich trotzdem für das Zimmer deutlich mehr erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat 2 Bars von dem eine nur geöffnet war und ein Ala carte- Restaurant. Die Bar wird auch von Einheimischen besucht. Am Eingang von außen stehen abends Türsteher. Aber man kann auch über das Restaurant zur Bar gehen. Sie ist abends sehr gut besucht, auch von vielen Hotelgästen. Habe sie aber nicht genutzt, weil ich sehr viel in der Stadt war. Habe einen Abend im Restaurant gegessen war sehr gut. Das Restaurant war sauber und modern eingerichtet. Die Preise gingen noch fand ich (Köttbullar 160 Kronen, Bier 58 Kronen). Aber Skandinavien ist eh nicht ganz billig. Die Kellner sehr freundlich. Man hat mir angeboten, das Essen über die Hotelrechnung zu bezahlen. Ich habe aber bar gezahlt und noch etwas Trinkgeld gegeben, worüber man sich gefreut hat.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht. Ich habe mich gleichzeitig bei der Buchung für das hhonnors- programm angemeldet und wurde wohl deshalb zuvorkommend behandelt beim Einchecken( persönliches Begrüßungschreiben vom Hotelmanager). Ich hatte ein normales Zimmer gebucht und bekam zur Begrüßung ein Upgrade auf ein Deluxezimmer. Nachdem ich ca. 15 min. auf mein Zimmer war, rief die Dame von der Rezeption an und fragte, ob ich zufriedenwäre. Beim Frühstück wurde man morgens persönlich begrüßt und zum Tisch geleitet. Man muß seine Zimmernummer natürlich nennen. Besonders lobenswert fand ich, daß die Restaurantleiterin mich am 2.Morgen gleich mit meinen Namen begrüßt hatte. Sie hatte sich den gleich gemerkt und fragte gar nicht nach der Zimmernummer. Und das bei so vielen Hotelgästen. Das Frühstück war sehr gut, war auch landestypisch. Das englische Fühstück gab es auch, aber das gibt es wohl überall. Es wurde alles frisch zubereitet und ständig nachgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und hat sich sehr gut um die Gäste gekümmert. Extrawünsche waren auch kein Problem. Als ich abreiste, wurde ich leider nicht gefragt, ob ich zufrieden war. Hatte das Gefühl: Sie checken aus, möchten Sie die Rechnung? Bitte sehr, auf wiedersehen. Lag wohl am Mitarbeiter. Deshalb nur 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat wie bereits erwähnt, eine Toplage. Die U- Bahnstation Slussen gleich um die Ecke und nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut zu erreichen. Es sind ein paar Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Keller ist ein Fitnessstudio und eine Sauna. Habe von außen mal reingeschaut. Es sind moderne Geräte und man wohl eine große Auswahl. Wurde aber von mir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1