- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde erst im Juli 2006 renoviert und von daher ist alles noch sehr neu. Schon der erste Eindruck war überwältigend. Der Empfang war sehr nett und während einem Rundgang wurde uns das gesamte Hotel gezeigt. Es gibt zwei Restaurants, das "Hiltop", "Les cocotiers" und eine kleine Strandbar. Zudem befindet sich direkt an der Rezeption ein kleiner Souvenirladen, wo auch die Möglichkeit besteht, kostenlos im Internet zu surfen. Während unseres Aufenthalts waren viele italienische, französische, holländische aber auch einige deutsche Gäste anwesend. Auf jeden Fall sollte man Anti-Mücken-Spray einstecken und dieses häufig verwenden. Die Klimaanlage am besten die ganze Zeit eingeschaltet lassen, sonst werden die Mückenviecher zu einer wirklichen Plage.
Die Zimmer waren sehr luxoriös ausgestattet. Mit Whrilpool, Plasma-TV, Himmelbett, Minibar, Terrasse, Espresseomaschine, täglisch frischem Obst, großer Dusche und, wenn man sich für eine Villa am Meer entschieden hat schließlich einem Traumhaften Blick aufs glasklare Wasser.
Wie schon erwähnt gibt es zwei Restaurants und eine Bar. Das Essen war sehr lecker, die Preise jedoch meiner Meinung nach etwas übertrieben. Gut, eshandelt sich immerhin um ein 5-Sterne-Hotel. Wir waren einmal im Hiltop (Büffet) und einmal im Les cocotier (à la carte) essen. Beides hat uns gut gefallen. Die restilichen Tage waren wir nur noch in der ar nachmittags einen "kleinen" Snack essen, wobei diese Portionen viel größer sind, als jene in den Restaurants. Nachmittags zwischen 16. 30 Uhr und 17. 30 Uhr gibt es in der Bar immer kostenlos etwas Süßes wie z. B. Crepes oder Waffeln. Dieses Angebot sollte man auf jeden Fall wahrnehmen, da der "süße Koch" von seinem Handwerk wirklich viel Ahnung besitzt. Das Frühstücksbüffet ist wirklich sehr lecker und mit sämtlichen Brot-, Brötchen- und Gebäckvariationen, die man sich nur denekn kann, ausgestattet.
Das Personal war sehr freundlich und einige Kellner haben sogar verucht mit uns deutsch zu sprechen. Abends gegen 20 Uhr kamen immer zwei Damen ins Zimmer, um die Betten zurecht zu machen und es gab Obst, ein Betthupferl und ein kleines Präsent. Auch in den Restaurants war das personal freundlich, jedoch haben wir oft ein kleines Lächeln vermisst. In den Restaurants sollte man auf jeden Fall eine genauen Blick auf die Rechnung werfen, da uns zweimal versehentlich mehr berechnet wurde und wir froh waren, dass uns dies auffiel.
Das Hotel liegt recht weit vom Beau Vallon entfernt (ca. 2, 5km). Zu Fuß ist der Weg die schmale Straße entlang und auch noch bergabwärts eine Qual, ganz zu schweigen vom Rückweg. Jedoch sind die Strände, die vor dem Hotel liegen eine Wucht. Das Wasser ist superklar, sehr warm und lädt aufrgrund des weißen Sandstrandes sehr zu baden ein. Das Hotel liegt ca. 20 - 25 Minuten von Victoria entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Aufenthaltsraum mit Billard, großem Flachbildfernseher, vielen Büchern und Zeitschriften. Zudem gibt es einen Fitnessraum, der kaum genutzt wird und man deshalb ungestört trainieren kann. Zwei Flachbildschirme lassen auch dort die Traningszeit im Flug vergehen. Der Pool ist wirklich der abolute Wahnsinn. Im Gegensatz zum Indischen Ozean ist er eine wirkliche Abkühlung und wenn man davorsteht, denkt man, dass man direkt ins Meer geht, weil es hinten keine Mauer gibt sondern das Wasser hinter dem Pool wie ein Wasserfall hinunterfällt und man somit direkt den Blick aufs Meer genießen kann. Am ersten Tag haben wir ein "sunset cruise" mit einem Katamaran gemacht, was vom Hotel organisiert wurde und für uns kostenlos war. Dieser Ausflug ist wirklich sehr zu empfehlen, denn zwischendurch wird angehalten und man hat die Möglichkeit zum Schnorcheln. Zudem ist ein Sonnenuntergang auf den Seychellen ein unvergessbares Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kati |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Kati, Thank you very much for your wonderful review - it means the world to the entire team. We are all looking forward to welcoming you back to Hilton Seychelles Northolme Resort & Spa shortly. Warm regards, Ms. Loes van Putten Operations Manager