Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 1 Woche • Sonstige
Für ruhesuchende, selbstgesteuerte Urlauber top !
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel für eine ruhige Woche zum Ausruhen mit Ü/F gebucht und waren positiv überrascht und sehr zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war ausreichend groß, ca. 10 Bügel pro Person vorhanden, es wurde sehr ordentlich sauber gemacht, Balkon zum Pool und entfernterem Meer, Betten für uns sehr angenehm, ruhig ohne Lärm von Nebenzimmern, Minibar mit etwas Freiraum für 2-3 eigene Flaschen/Dosen, eine Wannendusche - die aber aufgrund feststehender und abgedichteter Glaswand angenehm und ohne Überschwemmung zu nutzen war. Den mittelgroßen Flachbildschirm haben wir nicht einmal angemacht und gehen davon aus, dass er gegangen wäre. Dafür konnten wir bis Mitternacht (Balkon) draussen lesen und im Internet surfen. Ach ja, die ruhige, konstante Klimaanlage war äusserst angenehm und konnte ohne Störgeräusche nachts durchlaufen (ist nicht in jedem Hotel so).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück war sehr gut, sowohl von der Qualität, als auch von der Vielfältigkeit. Sogar gekühlter Sekt wäre jeden Tag verfügbar gewesen und der Kaffee hat uns gut geschmeckt (wir hatten schon 4 St.-Hotels, wo wir uns unseren eigenen besorgt haben). Wir hatten kein Abendessen gebucht, da mit Auto die Auswahl im Umfeld sehr üppig ist. Es gibt keinen Shop/Kiosk im Hotel und die Getränke/Imbiss/Essen von der Karte sind hochpreisig. An der Poolbar gibt es keinen Snack unter 10 € und Getränke - leider auch Wein - aus vorgeschriebenen Sicherheitsgründen wie man mir sagte, aus Plastikgläsern bzw. Pappbechern. Schade. Aufgrund der isolierten Lage wird eine Tagesgetränke-Versorgung allein aus dem Hotel die Urlaubskasse sehr strapazieren (man soll ja 2 Liter am Tag trinken), weswegen auf die zahlreichen Supermärkte in Peguera und Santa Ponsa verwiesen wird. Dort gibt es 2 Liter Wasser oder eine Dose Bier für 75 Cent. Ich nehme an, dass das Hotel deswegen keinen Laden führt, weil es sich bei diesem Preis einfach nicht rechnet.


    Service
  • Gut
  • Wir waren voll zufrieden, sind aber auch selbständige Menschen, die keine Krise bekommen, wenn man sich mal eine Tasse oder ein Messer beim Frühstücksbufett selber holen muß/oer aufgrund der Ungeduld holt. Im Prinzip war alles da. Es gab Kaffee vom Automat und aus der servierten Kanne, die Saftspender waren manchmal leer, weil eben manche sich den Orangensaft in Halbliterbechern holen und dann die Hälfte stehen lassen. Überhaupt wundert uns das Beschaffungsverhalten mancher Mitmenschen sehr. Von 7 bis 10:30 Uhr kann man ans Bufett gehen so oft man will. Trotzdem bauen sich manche Gäste ihr kleines eigenes Bufett auf dem Tisch auf und lassen dann die Hälfte stehen. Wenn ich Kapern nicht mag, muss ich mir ja nicht gleich ein halbes Pfund aufladen und wieviel Brot/Butter der mensch braucht, sollte eigentlich jeder wissen. Zur Not, wie gesagt kann man ja auch dreimal gehen, wenn der Hunger größer ist. Andererseits wollen alle natürlich einen top-günstigen Preis, lassen für das Personal Berge von Geschirr/Resten/halbvollen Gläsern/Tassen zurück und beschweren sich dann über Personalmangel. Wir haben Ehepaare gesehen, die neben Ihren 2 Kaffeetassen noch weitere 6 Gläser für Wasser/Sekt und Säfte brauchten ??? Ansonsten war die Anlage sehr gepflegt (Blumen, Rasen, Palmen, Wege, Gänge), der Pool sehr sauber, die Fitnessgeräte funktionstüchtig. Kellner brachten schnell die Bestellung, der Zimmerservice sehr zufrieden stellend und freundlich. Tip: Wir geben in den ersten Tagen und mal zwischendurch ein Trinkgeld und nicht erst bei der Abreise.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Da wir schon ein paarmal auf Mallorca waren und früher öfters die Insel kreuz und quer durchkreuzt haben, haben wir uns diesmal ein Entfernungslimit von 30km mit dem Mietwagen gesetzt. Wir waren erstaunt, was man da alles sehen/erkunden kann: Camp de Mar, Port Andratx (super chillig am Abend), Sant Elm (gute Fischlokale am Ende der Promenade), das Bergdorf Galilea, das historische Landgut/Museum La Granja, Valldemosa und die Inselhauptstatt Palma über die Autobahn in 20 min. zu erreichen (Parkhaus de la mar, direkt vor der Kathedrale und Altstadt - abends knapp 3 Stunden für 4,50 €). Der Transfer Flughafen-Hotel mit dem Mietwagen ist in 30min. erledigt. Ohne Auto ist das Hotel in exponierter Lage (daher auch angenehm ruhig). Wer am Pool liegt oder den Shuttle nach Peguera zum Strand/Einkaufen/Essen nimmt, kommt ohne aus. Wir verzichten auf Transfergebühren, Hotelrundfahrten und willkürliche Abholzeiten zur Rückreise und bekamen für 150 € die Woche einen nagelneuen Mini 4- türig bei Record-Cars am Flughafen (in Deutschland vorgebucht).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zwei saubere Pools, ein ausreichend bestückter Fitnessraum, diverse Beauty-Angebote, Tennisplatz, Poolbillard, niveauvolle und unaufdringliche, musikalische Abendunterhaltung von 21-23 Uhr (das Duo "La Boheme" hat uns sehr gefallen und alle Tische waren besetzt) ... was braucht man mehr. Wir nichts. Wer natürlich Animation rund um die Uhr von irgendwelchen "deutschsprachigen Hupfdolen" von Wassergymnastik bis Bingo für lebenswichtig erachtet, sollte dann doch ein Clubhotel buchen und den erholungssuchenden Gästen die Ruhe und eigenständige Beschäftigung lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Frank, wir danken Ihnen sehr für die detaillierte und ausführliche Darstellung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr zu sehen, dass Ihre Zufriedenheit im Ganzen gut war und wir danken Ihnen, dass Sie dies in Ihrem Beitrag erwähnt haben. Ihre Angaben sind sehr umfangreich und detailliert, bestimmt sind sie für die Leser äußerst hilfreich. Auch für uns sind sie dies, dann anhand Ihrer Anregungen und Ansichten können wir sehen, was unseren Gästen am meisten gefallen hat oder was für noch verbessern können. Ihre Anregungen und Ansichten lesen wir aufmerksam. Abschließend danken wir Ihnen besonders für die lobende Erwähnung zum Gastronomieservice und die Betreuung durch das Personal. Wir alle bringen unseren Dank zum Ausdruck und senden Ihnen einen Gruß aus Mallorca. www.galatzohotel.com www.facebook.com/MaritimGalatzo