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Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Das grosse Krabbeln - Kakerlaken im Zimmer
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Unseren zweiten Aufenthalt im Maritim Galatzo sind wir froh hinter uns gebracht zu haben und hoffen, dass wir kein Ungeziefer (Kakerlaken) mit nach Hause nehmen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im neuen Bereich "Apart-Suites". Das Zimmer verfügte über ein separates Wohnzimmer mit Küchenzeile, Schlafzimmer, geräumigem Bad und machte auf den ersten Blick einen guten und sauberen Eindruck. Die Nächte in dem Zimmer waren allerdings einen Katastrophe. Ab ca 01:00 Uhr wurden Kakerlaken (in allen größen - darunter auch ausgewachsene, ca. 4 cm große Exemplare) und anderes Ungeziefer aktiv. Am nächsten Morgen haben wir das Problem bei der Rezeption gemeldet, die dann das Housekeeping informieren wollten. Viel passiert ist allerdings nicht. Das Zimmer wurde nicht gesondert gereinigt - die Kakerlaken, die wir in der Nacht erwischt hatten, lagen bis 14:30 noch immer im Zimmer. Wirklich schade, da das Zimmer eigentlich recht schön gewesen wäre. Nach weiteren Kakerlakensichtungen in den Folgenächten haben wir das Hotel in der letzen Nacht vorzeitig verlassen und im Mietwagen geschlafen - fanden wir angenehmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten in unserer Buchung Halbpension mit inbegriffen. Negativ im Vergleich zu unserem ersten Besuch ist aufgefallen, dass man nicht mehr auf der Terrasse Frühstücken kann. Schade - das war echt super. Ansonsten ist das Frühstücks- / und Abendessen-Buffet umfangreich. Kleine Besonderheit ist die Showküche. Hier bereiten Mitarbeiter beim Frühstück frisch Omlets oder Ei-Variation auf Gästewunsch zu. Beim Abendessen gibts hier Fleisch und Fisch. Die angebotenen Fischgerichte fanden wir immer gut, beim Fleisch leider nicht immer (manchmal sehnig oder trocken). Dessert war sehr gut ;) Die Platzwahl beim Essen ist etwas chaotisch. Teilweise wissen Gäste nicht welcher Tisch schon belegt ist bzw. die Bedienung räumt den Tisch ab obwohl man sich gerade noch etwas holt. Hier sollte man nachbessern, bspw. über kleine Metallschilder mit Zimmernummer die man sich beim Betreten der Räumlichkeiten nimmt und beim Verlassen wieder abgibt. Recht unverschämt sind die Kosten für Getränke. Warum eine 0,3l Coca Cola 3€ wert sein soll weiß ich immer noch nicht. Hier versucht das Hotel ganz klar noch etwas dazu zu verdienen. Mit Qualität und fairen Preisen würde das auch gehen. Allgemein würde ich aufgrund der Preise abraten im Hotel etwas zu kaufen. Hier steht Preis-/Leistung in keinem Verhältnis.


    Service
  • Schlecht
  • Im allgemeinen sehr freundliches Personal. Der Umgang mit dem Kakerlaken-Problem war allerdings richtig schlecht. Nach der ersten Nacht haben wir uns direkt bei der Rezeption gemeldet. Die Mitarbeiterin an der Rezeption hatte das Problem zwar aufgenommen allerdings gab es keine besondere Reaktion darauf. Nur die Bilder der getöteten Kakerlaken fand sie ekelhaft - ja wir auch!!! Uns wurde kein neues Zimmer oder eine sonstige Aufmerksamkeit angeboten. Das Hotel hätte zumindest das Zimmer gesondert reinigen oder Ungezieferfallen aufstellen können - danach hatten wir aktiv gefragt. Beim Check-Out ist dem Herren an der Rezeption dann aufgefallen, dass wir das Hotel relativ früh verlassen, er hätte mit uns erst am nächsten Tag gerechnet. Wir hatten uns nach neuen Kakerlakensichtungen dazu entschieden die letzte Nacht im Mietwagen zu schlafen und das Hotel früher zu verlassen. Haben Ihm dann mitgeteilt, dass das Zimmer ein Kakerlaken-Problem hat und wir das zuvor schon bemängelt hatten, worauf er antwortete: "Oh waren das so viele, Sorry!". Aus unserer Sicht absolut unwürdig für ein 4-Sterne Hotel. So eine Reaktion würde wir nicht einmal in einem 5€ Hostel akzeptieren. Das Hotel hat hier auf jeden Fall den Eindruck vermittelt, dass Kakerlaken nichts besonderes sind. Mir ist klar, dass man in südlichen Ländern damit rechnen muss, aber nicht in einem neuen Zimmer in einem 4-Sterne Hotel. Andernfalls erwarte ich vom Hotel den Hinweis Gepäck nicht offen stehen zu lassen. Die Viecher will nämlich niemand mit nach Hause nehmen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig in exponierter Lage auf einem Berghang mit schönem Ausblick (Mietwagen empfehlenswert). Die Lage bietet sich aufgrund der guten Verkehrsanbindung für die Erkundungen der Insel mit dem eigenen Mietwagen an (30 min Plama, 15 min Port Andratx, 50 min Soller). Das Hotel bietet auch einen Shuttle-Bus nach Paguera an, den wir aber nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt 2 Poolanlagen, die für die Größe des Hotels ausreichend sind. Die Liegen an den Pools sind zwar recht schnell durch die Gäste des Hotels reserviert, es gibt allerdings noch genügend Plätze in angrenzenden Bereichen. Sehr vorteilhaft für Gäste, die das Hotel als Basis für Ausflüge nutzen. Das Fitnessstudio ist relativ spärlich ausgestattet und hat schon einige Jahre hintersich. Highlight sind die Laufbänder auf denen man einen grandiosen Meerblick genießen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Markus, wir bedauern lesen zu müssen, dass Ihr Aufenthalt aufgrund von Insekten nicht zufriedenstellend war. Wir bitten dies zu entschuldigen, falls es uns nicht gelungen sein sollte, das Problem während Ihres Aufenthaltes zu lösen. Es macht uns traurig zu sehen, dass Sie sich aufgrund dessen in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben und uns zudem auch nicht weiterempfohlen haben. Aufgrund der Tatsache, dass das Hotel auf einem Hügel liegt, umgeben von der Natur, einem Kiefernwald und großen Gartenflächen, kann es hie und da vorkommen, dass Insekten im Zimmer auftauchen. Normalerweise sind es Insekten aus dem Wald und kein Reinigungsproblem. Und in einigen Fällen kann es sehr schwer zu lösen sein. Auf alle Fällen bitten wir Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die Sie deshalb möglicherweise erdulden mussten. Ihre weiteren Anregungen bezüglich Speisenangebot beim Frühstück bzw. Bequemlichkeit im Pool lesen wir aufmerksam. All dies interessiert uns sehr, um jeden Tag noch etwas besser zu werden. Danke, dass Sie unser Gast waren. Wir würden Sie gerne in der Zukunft wiedersehen, bestimmt stören die Insekten das nächste Mal nicht und Sie können unsere übrigen Einrichtungen und Leistungen viel besser genießen. Schöne Grüße aus Mallorca. www.galatzohotel.com www.facebook.com/MaritimGalatzo